Da kann man doch gleich den neuen Zauber ausprobieren . Zu schade, dass ich das nicht beherrsche...
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Ob sich das Fleisch bei der MAGISCHER RAUB Variante wirklich wegschält ist leider fraglich(warscheinlich ist das Opfer nur tot).Wenn das nämlich nicht geschieht hat man einfach nur einen normalen Untoten Zombie geschaffen.Abgesehen davon sollte das Wegschälen des Fleisches nicht durch den Zauber geschehen sondern durch die Händearbeit des belebten Skelettes im Inneren des Opfers das die ganze Aktion bei vollem Bewustsein erlebt.Der Zauber müste also das Opfer nur teilweise(das Skelett)in einen Untoten verwandeln und hätte warscheinlich die Merkmale:Form und Dämonisch(Targunitoth).Ich habe deshalb schon überlegt ob man den HERZSCHLAG RUHE,der als einziger Zauber Einfluss auf innere Organe hat,entsprechend modifizieren könnte und bin auch dabei leider zu keinem überzeugenden Ergebnis gekommen.Mit dem Targunitothsplitter der Dämonenkrone den man in der"Jahr des Feuers" Kampagne erhalten kann schätze ich mal könnte man diese Wirkung auch einfach so erzeugen.Vielleicht kommt sogar mal ein Spielleiter in Gestalt Rhazzazors auf die Idee solch einen Zauber gegen die Helden einzusetzen wenn ihnen eine MR Probe Misslingt.
Ist dein Char ein Vampier?Wenn Ja,dann sollte er bedenken,dass frisches Drachenblut kochend heiß ist,Drachenschuppen hart sind und das es bis zum nächsten Zahnarzt weit ist.Abgesehen davon bin ich mir zimlich sicher,dass der Drache es ganz und garnicht lustig findet angeknabbert zu werden.
Ach, kennt da jemand Seuthalislan nicht? Mein Lieblingsschwert? Das im AvAr auf Seite 114 beschrieben wird? Das im Jahr des Greifen eine Tragende Rolle spielt?
Mikahil von Graufels, Träger Seutalislans, Verkünder Kohelets, 8. Erbe von Ilaris
AvAr? Was zum Henker soll das sein SRDl könnt ich mir noch vorstellen, es darin zu finden, aber was ist AvAr? Soweit ich weis, trägt der Typ aus JDG so eines/das Schwert..
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Macht nichts.Wo wir gerade bei Artefakten sind fällt mir auf,dass es hier bislang noch keinen gesonderten Thread dazu gibt.Auch die Themen Chimärologie und Nekromantie vermisse ich ein wenig.Hat bisher noch niemand gedacht oder besteht einfach kein Interesse an diesen Themen?
Ich würde sagen, wenn es etwas gibt, was dch an diesen Themenbereichen interessiert, dann mach doch einfach einen neuen Tread auf! Wir sind jeder Zeit bereit darüber zu disputieren!
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Da bin ich ja mal gespannt, liebe Miterben, auf welche Knotenpunkte häretischen Gedankengutes wir da stoßen werden...
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Welche Möglichkeiten gibt es denn, um Lykantropen aufzuhalten oder zurückzuverwandeln, die in Raserei sind?
Einen IGNIFAXIUS mit 10W6. Verwandelt sie zwar nicht zurück, aber in ein Häuflein Asche.
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."
DAS habe ich mir auch schon überlegt... ;-P Nein ernsthaft. Ich bin momentan irgendwie im Abenteuer "Der Wolf von Winhal" und das Problem ist, dass keiner so wirklich weiß, was gegen Werwölfe hilft. Roter Drachenschlund ... aber was gibts noch? Verwandlung beenden dauert einfach zu lange...
Wir hatten bisher nur einen Werwolf zu bekämpfen (naja, eigentlich sollten wir ihn heilen), und unser Erzelementarist aus Drakonia hat ihn mit einem Archofaxius ausgeknockt. Dann war auch Zeit für einen Verwandlungen beenden.
Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.
Silber und Magische Waffen helfen. Roter Drachenschlund hilft nur, wenn sich der Wolf noch nicht verwandelt hat. Ansonsten hilft da höchsten nur ein Wunder der TSA, PERaine oder des BORon und villeicht sogar des PRAios. Als wir das gespielt hatten, ist damals unser Elf gebissen worden. Wir hatten zwar so ne Salbe von nem Druiden bekommen, aber sicher waren wir nicht. Die nächsten zwei Vollmondnächte stand ich dann mit ner Axt hinter ihm. Vielleicht hat das ja auch geholfen .
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Naja, gegen Lykantropie sind vor allem Elfen (aber auch Zwerge) immun... ;-)
Letztens wollte ich mit der GROßE GIER einen Händler zu Geschenken "überreden", hab aber feststellen müssen, dass Reichweite B alles andere als günstig ist. Außerdem stört mich der Erinnerungsfaktor, denn das Opfer weiß was es getan hat, aber - dendaobenseidank - nicht warum.
Also ab in die Werkstatt: man nehme den GROßE GIER und mache aus Reichweite B ZfW* Schritt, modifiziere die Beschränkung auf 1 Handlung/Ort/Objekt zu ZfW* Handlungen/Orten/Dingen. Dann nehme man den ERINNERUNG VERLASSE DICH und verschmelze den modifizierten GROßE GIER damit. Den entstandenen TU UND VERGISS kann man nun perfekt für freundliche Überfälle und feindliche Übernahmen einsetzen.
Mikahil von Graufels, Träger Seulasslintans, Verkünder Kohelets, 8. Erbe von Ilaris
:o) ...und dann wird man noch Freizauberer und übernimmt die Weltherrschaft...
Wäre es nicht einfacher beim BANNBALADIN die Variante"Keine Erinnerung"fest in die Formel zu integrieren und diesen neuen Zauber dann mit dem GROßE GIER zu kombinieren?Durch den BANNBALADIN hätte der neue Zauber gleich eine Reichweite von 3 Schritt.Wie beim BANNBALADIN würde das Opfer dem Magier während der Wirkungsdauer annähernd jeden Wunsch erfüllen,wodurch mehr als nur ein Befehl möglich wäre.Jede der vom Magier gewünschten Handlungen würde das Opfer mit der Intensität einer GROßEN GIER ausführen(das Ausführen der Handlungen auf freundschaftlicher Basis wird also durch die GROßE GIER Komponente ersetzt).
Die Kombination dürfte stärker als jeder Imperavi sein...
Ich habe mir Überlegt einen Zauber zu schaffen, der wie der Flim Flam Licht erzeugt, aber trotzdem eine Wärmequelle ist. Was haltet ihr von einem (FlimFlam+Manifesto) um ein tragbares Feuer zu erzeugen oder dann doch Lieber elementare Tansition zu elementar? Eine andere möglichkeit, um dem Zauber einen kämpferischen Charakter zu verleihen wäre die Variante des Ignisphäro+FlimFlam. Das Wäre dann quasi ein Feuerball, den man aktivieren kann und auf Knopfdruck ohne Zeitverzögerung werfen kann. Allerdings würde ich dann die Schadenspunkte ein wenig runterschrauben...
Der von dir gewünschte Zauber klingt sehr nach dem((MANIFESTO:Wirkungsdauer,Demanifesto)+(BRENNE TOTER STOFF:Drachenglut)+IGNISPHÄRO)den ich bereits weiter oben im Thread beschrieben habe.Dieser ließe sich auch nur als Wärme-und Lichtquelle missbrauchen.
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris