Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 17.285 mal aufgerufen
 Rationes Arcanes - Gedanken über Magie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Äonenwanderer ( Gast )
21.09.2006 23:07
#101 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Ich habe mir mal in letzter Zeit ein paar Gedanken daüber gemacht wie man magische Krankheiten(z.B.Lykantrophie)erzeugen und heilen kann.Zu diesem Zweck habe ich mir überlegt den FLUCH DER PESTILENZ wie folgt zu modifizieren:

(FLUCH DER PESTILENZ:Dämonische Transistion:Mishkhara zu Asfaloth)

Auf diese Weise müste es möglich sein Krankheiten wie die Lykantrophie in allen Variationen zu erzeugen(also Werwolf,
Werhai,Werspinne usw.).In Verbindng mit dem REVERSALIS müsten solche Krankheiten auch geheilt werden können.Eine weitere
Modifikationsmöglichkeit wäre:

(FLUCH DER PESTILENZ:Dämonische Transistion:Mishkhara zu Targunitoth)

Dieser neue Zauber wäre in der Lage Krankheiten wie z.B. die Lindwurmfäule beim Opfer hervorzurufen(kurze Erwähnung der Krankheit in"Unter der Dämonenkrone"S.92).Auch hier müste der neue Zauber in REVERSALISform die Krankheit heilen können.Wenn das Merkmal Mishkhara gegen andere dämonische Merkmale ersetzt wird wäre auch die Erzeugung noch völlig unbekanter Krankheiten denkbar.

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

22.09.2006 06:35
#102 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Du eröffnest ungeahnte Möglichkeiten, weißt du das? Pass auf, dass das Borbarad nicht hört...^^
Aber: Sehr gute Ideen. Der REVERSALIS FLUCH DER PESTILENZ ist ja schon sehr beliebt, aber diese Möglichkeiten habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen...

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Borbarad ( Gast )
22.09.2006 06:36
#103 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Zu spät...

Äonenwanderer ( Gast )
22.09.2006 19:55
#104 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Mir fällt da gerade etwas ein.Vielleicht wäre es sogar möglich das Merkmal Mishkhara durch Dämonisch(allgemein)zu ersetzen um alle Arten von Krankheiten aus allen Erzdämonischen Domänen zu erzeugen.Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob dabei nicht anstatt der geplanten auf einen Erzdämonen bezogenen Krankheit ein Mischmasch von Krankheiten beim Opfer entsteht(oder ob es
überhaupt möglich ist).

Nur so aus Neugier.Hat einer von euch schon einen meiner Vorschläge in seiner Gruppe in die Tat umgesetzt?Wenn ja,wie hat der Meister dieses Ansinnen aufgenommen?

Kolkja Offline

Ahnender

23.09.2006 09:40
#105 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Das könnte dann der Ursprung der Duglumpest sein? Das ganze chaotisch-dämonische ist zu viel für den Körper und die Seele der Schöpfung und er mutiert zu einem Dämon...

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Ahnender

23.09.2006 10:34
#106 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Das ist eine sehr gewagte These, würde aber in diesem Zusammenhang wirklich Sinn ergeben.

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Äonenwanderer ( Gast )
23.09.2006 19:53
#107 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Das ist eine interessante Theorie.Ich bin mir aber nicht so sicher ob dieser Zauber allein dafür schon ausreicht.Schließlich wird bei der Entstehung eines Dämons auch die Wahre Nayrakisseele des Opfers in die Chaosessenz der 7.Sphäre umgewandelt.Meines Wissens nach ist dazu nur die Seelenmühle und warscheinlich auch ein direktes Eingreifen eines Erzdämonen in der Lage.Möglicherweise muss in die FLUCH DER PESTILENZ Variante noch eine sphärische Beschwörung integriert werden die die Seele durch eine Art Sphärentunnel direkt zur Seelenmühle schickt.Die noch hizuzufügende sphärische Beschwörung hätte vermutlich entfernt Ähnlichkeit mit einem((NEKROPATHIA+KÖRPERLOSE REISE):Metaphorische Transistion:Geistwesen zu Dämonisch(allgemein))mit der Seelenmühle als direktes Ziel.Da das Merkmal"Geistwesen"unter Anderm auch die 4.Sphäre als Zielpunkt angibt könnte es so funktionieren.

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

24.09.2006 14:28
#108 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Ah, Äonenwanderer, wo ich euch hier gerade treffe. Legt mal kurz die Schriftrollen weg und beantwortet mir eine wichtige Frage, nein, besser zwei:

1. Warum meldet ihr euch eigentlich nicht im Forum an, obwohl ihr doch schon so viel hier gesagt habt?
2. Wenn ihr euch anmeldet, dann die nächste Frage: Hättet ihr Interesse daran, als Vertrauter der Bruderschaft der Erben von Ilaris in unsere Hallen aufgenommen zu werden? Oder wollt ihr sogar in den Kreis der Erben hinein? Denn nachdem wir nun Mikahil aufgenommen haben, erscheint es nur passend, euch ebenfalls die Mitgliedschaft anzubieten.

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
"Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber sich an ihnen orientieren."

Äonenwanderer ( Gast )
24.09.2006 19:51
#109 RE: Zauberwerkstatt Antworten

An sich würde ich mich gerne anmelden aber ich schreibe vom PC eines Anderen aus der nicht möchte das ich seine E-Mailadresse
benutze.Mein eigener PC ist leider schon zu alt um das Internet ohne größere Umbauten zu instalieren.Ich werde mir wohl irgendwann einen neuen PC zulegen müssen.

Ahnender

24.09.2006 20:06
#110 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Nunja, eine E-Mail Adresse ist meines Erachtens ja auch nicht zwingend erforderlich. Sollten interne Gespräche stattfinden werden diese eh woanderst geklärt, nicht via Mail. Was mich noch interressieren würde wäre, wie du uns überhaupt gefunden hast...

Äonenwanderer ( Gast )
24.09.2006 20:52
#111 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Ich habe bereits in anderen Foren versucht mich ohne E-Mailadressen Angabe anzumelden,was aber nicht funktioniert hat.Aber wenn du meinst das es hier möglich ist werde ich natürlich versuchen.Gefunden habe ich euch durch die nette Einladung Zordans
in einem Thread im Alveran Forum.

Äonenwanderer ( Gast )
24.09.2006 20:56
#112 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Hat auch hier leider wieder nicht mit der Anmeldung geklappt.

Mikahil von Graufels Offline

Adeptus Minor

25.09.2006 21:28
#113 RE: Zauberwerkstatt Antworten

vielleicht nehme er dann eine E-Mail von GMX, die er sich zu eigen mache?

Mikahil von Graufels, Träger Seutalislans, Verkünder Kohelets, 8. Erbe von Ilaris

Barahir ( Gast )
01.10.2006 19:33
#114 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Er hat doch schon gesagt, dass er das nicht möchte.

Ahnender

06.10.2006 12:02
#115 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Zurück zum Thema:

Schon seit längerem suche ich nach einer möglichkeit, einen Kampfzauber zu schaffen, der nicht gleich als instant-Tötung genutzt werden kann. Der Ignifaxius ist zwar schön, aber auf Werten von 7 und höher quasi ein Grille-einen-Gegner-deiner-Wahl -Spruch.
Mir schwebt ein Kampfzauber vor, der etwas Schaden macht, aber vielleicht öfter. Quasi ein Zauber, der nur das magische Geschoss erschafft, nicht aber die Treffergarantie. Heißt, man muss die Dnger auch treffsicher werfen, bevor Schaden entsteht.
Was haltet ihr davon?

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
"Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber sich an ihnen orientieren."

Ahnender

06.10.2006 16:09
#116 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Prinzipiell gut, und auch machbar. Ich würde die Basis eines Kuluminatio oder Ignisphaero wählen. Der Ignisphaero mit der Einschränkung (nach DSA3):

Manakosten: 21
Wirkung: Siehe Ignisphaero. Allerdings Trefferwahrscheinlichkeit herabgesetzt, sodass der Zauber nur trifft, wenn man eine Fernkampf-Probe erleichtert um ZfP* besteht. Ansonsten geht er um W6 Schritte in Zufallsrichtung daneben. Er richtet satte 4W6+4 TP an, die Zonenbedingt abgeschwächt werden.
Zauberdauer und Rest siehe Ursprungszauber.

Ahnender

06.10.2006 17:42
#117 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Mir schwebte ewher etwas gezielteres vor, also etwas, was nicht auf Fläche, sondern auf einzelne Personen geht. Vielleicht so eine Reihe von magischen Geschossen, die wie Wurfmesser auf das Ziel geworfen werden (FK-Basis+Wurfmesser+ZfP*/2 ist der Angriffswert) und dann halt vielleicht 1W6+ZfP*/2 TP anrichten.
Der Zaubernde kann dann nur wählen, wie viele Geschosse er erschaffen will (Kosten: 4 AsP +3 AsP pro Geschoss) und ich schätze, ein paar Varianten für lähmende, betäubende oder verbrennende Wirkung sidn auch möglich.

Ahnender

06.10.2006 18:25
#118 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Auf elementarer Basis wie Pfeil des Elementes sicherlich sehr Interressant...

Kolkja Offline

Ahnender

07.10.2006 12:14
#119 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Hm... Man könnte das ganze auf Basis elementarer Herbeirufungen machen wie z.B. extreme Hitze, stinkende Luft, schlammiger Boden etc. Aber das alles in einem vom Magier gewünschten Bereich. Quasi eine Art Feurwolke etc.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Ahnender

08.10.2006 12:32
#120 RE: Zauberwerkstatt Antworten
Oder man nimmt das Wurfmesser, belegt es mit Applicatus+Kampfzauber und setzt der Auslöser Treffen oder Berühren der Klinge fest.

EDIT: Verdammt... Doppelpost. Bitte das obige grad löschen... entschuldigt.

Äonenwanderer ( Gast )
11.10.2006 01:35
#121 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Man könnte auch den"Wirkungsdauer"und"Demanifesto"Effekt fest in die MANIFESTO Formel integrieren um einen Zauber zu erhalten
bei dem das beschworene Feuer bis zum nächsten Sonnenaufgang brennt und innerhalb der Wirkungsdauer(ohne zusätzliche AE)an-und abgetellt werden kann.Diese neue Manifestovariante wird dann mit einem IGNISPHÄRO per Synthese zu einem neuen Zauber kombiniert bei dem der Explosionseffekt weggelassen wird und somit nur eine schwebende und willentlich bewegliche Feuerkugel
erzeugt.Durch den"Wirkungsdauer"und"Demanifesto"Effekt bleibt die Feuerkugel bis zum nächsten Sonnenaufgang bestehen wobei der Beschwörer sie während der Wirkungsdauer wie bei der Manifestovariante(ohne weitere AE Kosten)wieder verschwinden und erscheinen lassen kann.Der Schaden den die Feuerkugel bei jeder Berührung anrichtet entspricht warscheinlich dem einer Fackel.Das ist zwar nicht viel aber dafür kann man die Kugel immer wieder hinter dem Gegner her jagen lassen(max.GS:15)oder
sie zum Selbstschutz vor sich her bewegen.Die Reichweite beträgt wie beim IGNISPHÄRO 49 Schritt.Natürlich kann die Feuerkugel
auch wie eine einfache Fackel brennbare Dinge entzünden.

Also:((MANIFESTO:Wirkungsdauer,Demanifesto)+IGNISPHÄRO)

Äonenwanderer ( Gast )
11.10.2006 01:57
#122 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Mir fällt gerade ein,dass man diesen neuen Zauber auch noch mit einem(BRENNE TOTER STOFF:Drachenglut)(also fest in der Formel integriert)kombinieren könnte.Die Feuerkugel wäre dann heiß genug um sogar Stein-und Metallwände durchzuschmelzen und zu durchschlagen.Die Feuerkugel wurde dann wie bei der Drachenglutvariante des BRENNE TOTER STOFF bei jeder Berührung(ZfP/2)W6 TP verursachen.

Also:((MANIFESTO:Wirkungsdauer,Demanifesto)+(BRENNE TOTER STOFF:Drachenglut)+IGNISPHÄRO)

Mikahil von Graufels Offline

Adeptus Minor

11.10.2006 17:11
#123 RE: Zauberwerkstatt Antworten

wahrhaft grausam ihr da denkt ;)

und wenn man das ganze noch in ein semipermanentes Artefakt (2 Ladungen/Tag) bindet, wird es der ultimative Kampfzauber.

Die Explosion könnte man sogar wieder hineinnehmen, aber den Auslöser auf Befehl ändern.
Mikahil von Graufels, Träger Seutalislans, Verkünder Kohelets, 8. Erbe von Ilaris

Äonenwanderer ( Gast )
11.10.2006 21:28
#124 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Man kann die Explosion zwar beibehalten aber dann ist die Feuerkugel nach der Explosion weg und muss erneut beschworen werden da in diesem Fall der gesamte Zauber vorzeitig endet.Ohne die Explosion steht einem die Kugel bis zum nächsten Sonnenaufgang zur Verfügung.In einem Artefakt gebunden reicht also auch eine semipermanente Ladung.Sollte man diesen Zauber sogar mit einem
INFINITUM belegen kann der Beschwörer den Rest seines Lebens(ohne zusäzliche AE)auf die Feuerkugel zurückgrefen.Da man die Kugel zeitweilig wieder verschwinden lassen kann stört sie einen auch nicht außerhalb des Kampfes.Abgesehen davon wollte
Zordan nur einen gezielten und keinen flächendeckenden Kampfzauber haben.Übrigens falls jemand den Film "Mio mein Mio" kennt
erinnert er sich viellecht an den Endkampf zwischen Mio und dem Ritter Kato bei dem Kato versucht Mio mit genau solch einer
Feurkugel zu vernichten.Überhaupt sind Filme und Legenden gute Inspirationsquellen für neue Zauberkreationen.Im Film
"Wishmaster"habe ich mal einen Zauber bewundern dürfen bei dem das Skelett in einem lebendigen Menschen mit untotem Leben erfüllt wurde und sich dann aus dem Opfer herausgeschält hat.Bis jetzt ist es mir jedoch leider noch nicht gelungen diese Wirkung durch Modifikationen am SKELETTARIUS zu rekonstruieren.Ich schätze allerdings mal,dass solche Zauber zum Bereich rabenschwarze Magie gehören.

Ahnender

12.10.2006 18:04
#125 RE: Zauberwerkstatt Antworten

Äonenwanderer, dir fällt bestimmt auf, dass Magischer Raub in dunklen Legenden ebenso Lebensenergie entzogen wurde, ein verfall den lebenden Organismusses also, wo sich eventuell auch das Fleisch dann weggeschält hat. Eine Kombination damit und einmal in die Zauberwerkstatt und du hast genau den Effekt. Ragh! Ich verfalle dem Wahnsinn... zieht mich aus dem Sumpf der Niederhöllen, ich will (noch *g*) nicht brennen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz