Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Rationes Arcanes - Gedanken über Magie
Kolkja Offline

Ahnender

09.02.2007 18:17
Wie bewegen sich Dämonen fort? Antworten

Aus aktuellem Anlass des Alveran-Forums:
Kann man einen Dämon mittels eines "Bewegung stören" am Fortbewegen hindern?

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

09.02.2007 18:47
#2 RE: Wie bewegen sich Dämonen fort? Antworten

Ich würde sagen, nein. Für so groß halte ich die wirkliche Telekinese-Komponente der dämonischen Fortbewegung nicht. Der Zauber bezieht sich ja auf das Merkmal Telekinese, nicht auf Bewegung magischer Wesen. Ein Elementar grinst auch nur müde und geht weiter, ebenso ein FULMINICTUS(der kann zwar nicht grinsen, aber egal), oder ein PFEIL DES... Ein IGNISPHÄRO hingegen würde wohl explodieren, da die zusammenballende Telekinese verpufft, ebenso würde ein per Motoricus geschwungenes Schwert zu Boden fallen. Im ÜBrigen würde ich auch ein Flammenschwert dahin gehend beeinträchtigen.

Aber Dämonen bewegen sich zwar magisch fort, weil sie magisch sind und quasi durchs Weltgefüge schwimmen, aber echte Telekinese halte ich für nicht gegeben. Was möglich wäre ist, dass eine Zone des DÄMONENBANN mächtige Wesenheiten abbremst (auch Erzdämonen, meinetwegen). Geringere Dämonen können die Zone wohl einfach nicht betreten.

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus

Phexenskind Offline

Ahnender

09.02.2007 20:24
#3 RE: Wie bewegen sich Dämonen fort? Antworten

Stimmt eigentlich, da hab ich wohl in Alveran auch die falsche Annahme gemacht, dass der Bewegung stören magische Bewegung verhindert, aber wie es scheint wirkt er nur gegen Zauber mit dem Merkmal Telekinese

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Kolkja Offline

Ahnender

10.02.2007 12:13
#4 RE: Wie bewegen sich Dämonen fort? Antworten
Man könnte auch mal nachschlagen, bevor man blöde Fragen stellt. Ein "Bewgung stören" hindert tatsächlich Drachen, Gargylen, Dschinnen, Geister und Dämonen an der Fortbewegung, sofern die ZfP* die MR des Wesens übersteigen. Da muss man ja schon echt gut sein.
Ein Dämonenbann (hab ich auch grad nachgeschlagen) hilft nur gegen Zauber nicht aber gegen Dämonen selber (höchstens als Bannkreis gegen nicht-gehörnte Dämonen). Gegen Daimoniden wirkt er wie ein Böser Blick.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

23.07.2008 18:44
#5 RE: Wie bewegen sich Dämonen fort? Antworten

Übrigens in Sachen dämonischer Fortbewegung und antimagischer Zauber dagegen:

Man könnte sich überlegen - ist mir letztens so eingefallen - dass Sonderformen dämonischer Fortbewegung (Raserei zum Beispiel) durchaus durch einen Bewegung stören unterbunden werden könnten. Immerhin wäre es durchaus möglich, dass sich hinter dieser Fähigkeit mancher Dämonen eine telekinetische Komponente verbirgt.
Analog dazu müsst ein LIMBUS VERSIEGELN das Ausweichen in den Limbus verhindern können...

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus

Mr. Blutulme Offline

Zweifler

13.08.2008 18:53
#6 RE: Wie bewegen sich Dämonen fort? Antworten
Oh das geht mit Sicherheit aber was geschieht, wenn man den Limbus versiegelt hat und den Dämon dann tötet?
Die dämonische Materie kann nicht in die 7. Sphäre zurück, der Dämon kann sich aber auch nicht wieder zusammenbasteln, weil er ja platt ist!
Haben wir dann ein Dämonen-Gespenst?
Oder ist der Dämon dann endgültig zerstört und das Chaos etwas geschwächt?
Diese Frage sollten wir mal diskutieren, meine ich!

Ein Nandus-gefälliges Rollenspiel

Mr. Blutulme

Kolkja Offline

Ahnender

15.08.2008 09:52
#7 RE: Wie bewegen sich Dämonen fort? Antworten

Wenn man die magische Matrix, die das Chaos des Dämons zusammenhält und ihm seine Form gibt, im Limbus zerstört, ohne dass sie in Richtung Chaos entfliehen kann, wird sie so lange dort verweilen und sich gleichmäßig verteilen, bis sie entfleuchen kann. Je nachdem, wie mächtig der Dämon ist, kann ich mir vorstellen, dass eine kleine Variante der Niderhöllen entsteht! Es gibt ja auch keinen Austausch, oder? Und erst, wenn der Zauber verflogen ist, wird sich das alles auflösen - aber die "Masse" an Chaos wird nicht vergehen - einfaches Massengesetzt .

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Mr. Blutulme Offline

Zweifler

12.04.2010 13:40
#8 RE: Wie bewegen sich Dämonen fort? Antworten

Es wäre aber auch vorstellbar, dass die Devokation bei versiegeltem Limbus etwas anderes bewirkt:
Wenn der Beschwörer einen Teil des Chaos mit einer Hülle aus Astralkraft umgibt - die weder zur Schöpfung noch zum Chaos zu gehören scheint, da sich ihrer beide gleichermaßen bedienen und sie keinem widerwärtig zu sein scheint - schützt er das Chaos aus der 7. SPhäre vor dem Kontakt mit den ordnenden Kräften der Schöpfung und des Weltengesetzes. Das würde bedeuten, dass alle Interaktion von Chaos und Schöpfung über das Medium der Sternenkraft verläuft. Wenn ich nun dieses Medium entferne, dann wird das Chaos zurück in die 7te Sphäre geschleudert - wie öl in wasser immer versucht keinen Kontakt mit dem Wasser zu haben und deshalb nach oben steigt, so wird auch das Chaos den Kontakt nicht ertragen können. Wenn ich den Weg aber versperrte, indem ich den Limbus, welcher alle Reise erst möglich macht, verschließe, dann zwinge ich das Chaos zum Kontakt mit der Schöpfung.

Dabei könnte zweierlei passieren:
Entweder Schöpfung und Chaos heben sich gegenseitig auf. Dann würden sich der zerstörte Dämon und ein kleiner Teil der Schöpfung gegenseitig aufheben und zu nichts oder reiner Energie werden - wahrscheinlich zu astraler, da diese weder Teil der Schöpfung noch des Chaos ist.
Oder das Chaos bildet eine perfekte Kugel um möglichst wenig Kontakt mit der Schöpfung zu haben und wartet bis der Limbus wieder offen ist.
Welche von beiden Möglichkeiten die wahre ist, vermag ich nicht zu sagen. Auch denke ich, dass solches zu versuchen, ein großer Frevel wäre, da man riskiert, einen Teil der Schöpfung zu ent-schöpfen. Schlimmeres könnte kaum getan sein.

Zweifelt also mit mir, Brüder und Schwestern, was wohl geschieht, wenn Schöpfug und Chaos sich unverhüllt begegnen!

Mr. Blutulme

Mr. Blutulme Offline

Zweifler

23.04.2010 13:23
#9 RE: Wie bewegen sich Dämonen fort? Antworten

Mir ist soeben klargeworden, dass mein letzter Beitrag das Thema verfehlt hat. Aber dennoch liefert er eine Antwort auf die Frage, wie sich Dämonen fortbewegen: Die Magie - die die Dämonen einhült und ihre Essenz vor dem Kontakt mit der Schöpfung bewahrt - sorgt für einen Transport der chaotischen Essenz an einen anderen Ort. Dies wird entweder durch den Limbus oder durch Bewegung vonstatten gehen. Der Limbus scheint mir eher unwahrscheinlih, da sich Dämonen dann nur leggend fortbewegen könnten. Daher scheint mir Bewegung das einzig mögliche zu sein. Aber da Dämonen keinen Körper haben, der mit der Schöpfung interagieren könnte, müssen sich Dämonen wohl über Telekinese fortbewegen - und diese müsste man mit einem (mächtigen) Bewegung stören unterbrechen können. Es wird sich aber die selbe Frage wie bei Drachen stellen - die sich ja auch nur telekinetisch in die Luft erheben können - nämlich ob der Magus oder die Maga mächtig genug sind um solch fremdartige und basale Magie zu unterbinden.

Zweifelt!

Mr. Blutulme

Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz