Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.470 mal aufgerufen
 Rationes Arcanes - Gedanken über Magie
Seiten 1 | 2
Mikahil von Graufels Offline

Adeptus Minor

15.10.2006 11:14
Artefaktwerkstatt Antworten
Auf den Vorschlag von Äonenwanderer hin habe ich hier einen Thread aufgemacht, in dem wir über Artefakte disputieren mögen.

Mikahil von Graufels, Träger Seulasslintans, Verkünder Kohelets, 8. Erbe von Ilaris

Kolkja Offline

Ahnender

15.10.2006 13:15
#2 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Etwas, was in keiner magischen Bibliothek fehlen sollte. Die Bücher, die verzaubert sind!
Sicherungen gegen Diebstahl:
Buch der Winde (eine Windstoß befördert den Dieb das Fenster hinaus)
Buch der Teleportation (Dieb wird teleportiert - je nach Vorzug in den Keller, die Zelle oder den Limbus)
Buch des Alters (das Häufchen Erde war mal der junge Dieb...)

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Gast
15.10.2006 13:29
#3 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Ich habe mir mal überlegt einen Schwert zu erschaffen in dem semipermanent ein KÖRPERLOSE REISE und ein PENTAGRAMMA gegen Geister gebunden sind.Der KÖRPERLOSE REISE reist dem Opfer den Geist bzw.die Seele heraus während der PENTAGRAMMA sie verbannt.Der Körper beginnt nach Ende der Zauberdauer des KÖRPERLOSE REISE abzusterben,da der Geist nicht rechtzeitg zurückkehren kann.Während der Abwesenheit des Geistes ist der Körper völlig ungeschützt und kann somit auch vorzeitig getötet
werden.Es reicht also schon ein einziger Treffer wenn dem Opfer eine MR Probe misslingt.

Äonenwanderer ( Gast )
15.10.2006 14:48
#4 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Ich hätte fast vergessen den REVERSALIS PSYCHOTABILIS und die GROßE VERWIRRUNG(senkt Basiswerte wie zB.die MR) zu erwähnen.Diese dürfen in diesem Artefakt auf keinen Fall fehlen.

Xyldros von Rabenmund Offline

Scholar

15.10.2006 16:14
#5 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Nun ja, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ein Schwert zu erschaffen in das ein permanenter EISENROST UND PATINA gebunden ist. So könnte der Kämpfende seine Gegner sehr schnell entwaffnen und es kann ihm egal sein, ob sie parieren oder nicht. Es könnte allerdings das Problem auftreten, dass das verzauberte Schwert auch dabei drauf geht.

Zweifelt meine Freunde, denn nur wer zweifelt wird irgendwann verstehen.

Adeptus Maior Xyldros von Rabenmund Hohepriester der 11 alten Drachen und Botschafter der Vereinigung für Drachenrechte

Adeptus Minor

15.10.2006 17:01
#6 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Solche Waffen gibt es bereis, aber bisher nur mit Ladungen: die Wächter des Sad'nav-Tempels zu Selem verfügen übner solche waffen.

Es gibt im AvAr ein ganr nettes schwert, dessen Matrix sich bei jeder benutzung ändert. Als zweitwaffe wäre es mMn ganz angebracht...

Mikahil von Graufels, Träger Seulasslintans, Verkünder Kohelets, 8. Erbe von Ilaris

Äonenwanderer ( Gast )
15.10.2006 17:29
#7 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Es ist unwarscheinlich,dass das verzauberte Schwert dabei zerstört wird.Da es nun magisch ist kann der EISENROST bei ihm selbst keinen Schaden mehr anrichten.Ich würde allerdings lieber einen HARTES SCHMELZE einbinden,sodass die gegnerische Waffe
einfach geschmolzen und durchschlagen wird.Dabei ist es dann auch egal ob die Waffe aus Metall,Knochen oder Holz war. Zusätzlich könnte man noch den EIGENE ÄNGSTE und den SENSATTACCO mit einbinden.Egentlich gibt es noch eine Menge von Zaubern die in dieses Schwert passen würden,wie z.B.HÖLLENPEIN,ZWINGTANZ,KRABBELNDER SCHRECKEN,CORPOFESSO,REVERSALIS LEIDENSBUND, SALANDER,BRENNE TOTER STOFF,LAST DES ALTERS und ähnliche.

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

15.10.2006 18:05
#8 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Sehr schön sind immer wieder Pfeile, Bolzen und Wurfwaffen, auf denen verschiedene Zauber liegen. Unser Artefaktmagier (Friede seiner Asche, er starb vor Wehrheim) hatte einen ganzen Haufen solcher Dinger hergestellt.
Mit Ingnisphaero zum Schiffe versenken oder größere Gegnertruppen (Dumm nur, wenn man das Ding auf den Boden wirft, weil man von einer Horde Mumien eingekreist ist. Das mit der Asche war durchaus ernstgemeint), mit Silentium, um Magier beim zaubern zu behindern, mit Verwandlung beenden gegen Lykantrophen, mit Pentargramm oder Auge des Limbus gegen Dämonen und und und...
Damit lassen sich viele schöne Sachen machen...
Nett sind auch Goldstücke mit Höllenpein oder anderen Zaubern, wenn man einen zu teuren Händler ärgern will. Oder mit Paralü, das man dem Srtaßenräuber geben kann, wenn man überfallen wird.

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.

Kolkja Offline

Ahnender

16.10.2006 08:44
#9 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Der gegen die Straßenräuber gefällt mir am besten .

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Phexenskind Offline

Ahnender

17.10.2006 13:29
#10 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber so manch ein At´rtefakt kann gar nicht so funktionieren wie ihr euch das vorstellt, z.B: Das mit der Seelenwanderung auf dem Schwert hat den Haken, dass die Seele das Schwertträgers in den Körper des Geschlagenen fährt und dessen Körper daher erhalten bleibt, eurer jedoch wird Seelenlos und vergeht (weil ja die zweite Seele weg ist)

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Äonenwanderer ( Gast )
17.10.2006 19:28
#11 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Ich kann mich nicht erinnern bisher in diesem Thread ein Schwert mit SEELENWANDERUNG gesehen zu haben.Falls du jedoch auf das Schwert mit dem KÖRPERLOSE REISE anspielst muss ich zugeben,dass ich das Artefakt vielleicht zu oberflächlich beschrieben habe.Damit der KÖRPERLOSE REISE auf den Gegner wirkt muss die Reichweite mittels spontaner Modifikation von
"selbst"auf"Berührung"geendert werden.Übrigens selbst wenn auf dem Schwert eine SEELENWANDERUNG läge,würde es nicht so ablaufen wie von dir beschrieben.Durch eine SEELENWANDERUNG werden die Seelen ja nur getauscht und nicht wie beim KÖRPERLOSE REISE körperlos im Raum stehen gelassen.Seelen die in einem Körper verankert sind zählen nicht als Geister und bieten dem PENTAGRAMMA kein Ziel.Es würde also nur bei einem Seelentausch bleiben.

Adeptus Minor

29.10.2006 17:15
#12 RE: Artefaktwerkstatt Antworten
Wir haben gerade ein ganz nettes Abenteuer gespielt, in dem wir mit seltenen (und seltsamen) artefakten geradezu überschüttet wurden. Da waren:

- der elfische Jagdspeer, mit permanenten Jagdgrassamen, der unsere Amazone "verholzt" hat (sie ist jetzt eine Dryade, dank Regenbogenstaub sogar mit multipler Persönlichkeit)

- eine Tasche Tarotkarten, die Prophezeien +3 geben, allerdings noch nicht verwendet wurden, aber garantiert ein Manko haben

- ein Nachtwind, von dem ständig Blut tropft, Blutrausch verursacht & wiederwillen gegen das ablegen erweckt, aber auch alle Abarten des Wuchtschlages "beibringt"

- eine Kette mit einem flachen Saphir, der eine starke "Bindung" zu insekten hat (eine Sprache wird Insektisch, Vertrautenbindung auf Spinnen, Arachnae +3, Spinnenruf +3)

- ein Echsische Reißer, der unsere Achaz-Gladiatorin langsam in eine Lebende Eisstatue ohne Kältestarre verwandelt, aber anfällig gegen Feuer macht

- ein Set aus einem Ring und einer Kette (Diamant in Mindoriumfassung an Silberschmuckstück), die beim anlegen mit den Schuppen meines Kristallomanten verschmolzen. Nebeneffekte waren Angst vor Eis 12, Beschützerinstinkt für das Artefakt 7, Unfähigkeit für das Merkmal Wasser; Dafür erfreut er sich nun Affinität zu Feuer & einer andauernden Lichtquelle. Was allerdings die Astralseele/der Djinn/der Dämon kann, der in den Artefakten gebunden ist, ist noch nicht geklärt.

Kolkja Offline

Ahnender

30.10.2006 10:44
#13 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Ob man die Artefakte auch wieder loswird?
So weit ich weiß haben Artefaktseelen so viel einsetzbare AsP wie das Artefakt gekostet hat. Diese können sie je nach eigenart fast freizauberisch einsetzen - je nach Loyalität. Also behandelt diese Dinger immer so, wie sie es wollen. Vielleicht nutzen die ja was.
Bei uns in der Gruppe hat jemand ein Schwert, das bei bestimmten Worten golden leuchten sollte. Jetzt hat er eine eitle, grün leuchtende Zicke - passt zu ihm. Die beiden verstehen sich ganz gut.

Iranjin ( Gast )
22.07.2007 01:29
#14 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Ich verweise hier auf die Idee, die unserem Elfen in der Bobbygruppe zu brutal war, sonst wurden wir sie wohl benutzen: Ein Attributo auf einen Pfeil: Nach dem Einschlag nochmal 10 Finger nach vorne und danach einen halben Meter zurück! Das Hagelt Wunden! Beim Einschlag möglichst 2 und das herausziehen logischerweise an der gleichen Stelle die 3.

Naja, da war dann noch mein Kristallomant: In 2 Kristallen über 20 pAsp heißt: Wenn das Artefakt aufladbar, aus mehreren Teilen, aus Gold und unglaublich winzig ist könnte ein Aufschlag entstehen. Oder anders: Tu, was du willst! Denn mit Taw 12 kann man auch die Zauber im Artefakt erleichtern, ein paar Arcanovis mehr als nötig Schaden also nicht. Dann nehme sich jemand Stapeleffet und stapel alles, was Zfp* hat: Blitz, Serpentialis (WIE VIELE SCHLANGEN?!? 24?!?) Attributo...
Die Erkenntnis: Wer redet davon, dass Semipermanez nichts für Spieler wäre? Der Stapeleffelt doch auch schon nicht. Ich WILL kein Hypervehementes Artefakt im einsatz sehen, so böse muss es sein!
Da fällt mir ein: Das Schwert mit dem permanenten, 3-fach ausgelösten Adamanitum (1w+18) hat nur ein Abenteuer überlebt, danach wurde es unter einem Turm unauffindbar vergraben... Stapeleffekt ist nichts für Spieler.

Kolkja Offline

Ahnender

23.07.2007 17:56
#15 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Bei sowas sag ich nur: Dummer Mesiter, der nicht weiß, was für Artefakte seine Spieler haben

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Iranjin ( Gast )
25.07.2007 15:51
#16 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Naja, als er es dann wusste, war das Ding auch schnell hinüber. So im nachhinein war das auch recht schlau, an sowas hat man auch als Spieler kaum Spaß.

Iranjin alias Asbaybith Offline

Adeptus Minor

25.07.2007 16:54
#17 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Aber zu den Artefaktseelen noch etwas: Ich kam einmal auf die Idee, mit einem Artefaktier (ich erfind einfach mal das Wort) ein Zauberbuch zu bauen, alle Formeln soll es enthalten, die er kennt, und abschließend, denn der Arcanovi muss mindestens zum Anfang und zum Ende gesprochen werden, wird der finale Arcanovi mittels Druidenrache gesprochen. Wir wissen dann ja, wo die Seele landet...
Pflicht ist nur ein Motoricus und ein Applicatus wär auch ganz gut.

Der große weiße Drache, hier in der Gestalt einer jungen Frau, Chimäre im 2. Kreis, Spezialist für vielfältige Theorien und Spekulationen ohne Textbeleg

Kolkja Offline

Ahnender

26.07.2007 13:26
#18 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Das wäre dann quasi ein Zauberbuch mit dem gesammelten Wissen des Magiers, dass sich slebst erneuert und weiterschreibt. Wenn dies ein Artefaktier auch auf andere Magier personalisieren könnte, würde der in Gelehrtenkreisen nicht nur monetären Gewinn einheimsen. Coole Idee, gerade für hochstufige Magier!

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Adeptus Minor

19.08.2007 16:48
#19 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Allerdings ist dieses Artefakt etwas tödlich für den Erstellenden (Druidenrache). aber auchn dass kann man ja umgehen: man lasse das ganzer einen Absolut Loyalen (evtuell beherrrschten) Schüler oder Kollegen machen, womit man sich selber des Boches erfreuen kann. ODER man baut einen EINMALIG funktionierenden "Seelenwanderung" mit ein, womit man im ersten der Das Buc berührt landet, und im Endeffekt auch über das Buch verfügt (aber nur eine Niedrige LO der seele hat)

Wobei ich gerade an einem Artefakt arbeite, dass über "Magischer Raub" Astralenergie vom Tragendn an den Ersteller Umleitet, wenn dieser Aventurienweit einen Zauber spricht. Damit das Opfer das Amulet nicht ablegt, ist es mit einer Hartes schmelze version versehen, die es um 8 Uhr abends in die Haut der Person, die es um den Hals hat, einbrennt, und, damit der andere dasnicht spitzbekommt mit schleier und einem Darübergelegten Gardianum versehen.
Nun geht man mit einem dutzend davon zu einem Aventurischen Konzil und verteilt diese gegen 6/7 Uhr an die mächtigen Kollegen, mit dem Hinweis die Amulette würden sie mittels Gardianum vor eventuellen Rückschlägen der Magie schützen.

Iranjin alias Asbaybith Offline

Adeptus Minor

19.08.2007 20:17
#20 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Also eigendlich ging es bei dem Artefakt darum, draufzugehen, um dann ein Buch zu spielen... Aber wenn man es schafft, eine kleine Intelligente Bücherei zu bauen, kanns nur lustig werden.

Wie wär es mit verzauberten Sangurit-Matrixgeber-Pfeilen?
1. Pfeil trifft.
2. Sangurit läd sich am Blut auf.
3. Artefakt hat Kraft für einen Zauber (wie Fulminictus, Skelletarius, Transversalis, etwa in dieser Reihenfolge)

Wobei ich ja prinzipiel fasziniert bin von Matrixgebern, Kraftspeichern und der Kombination. Das hört sich so Wunderbar nach großem Labor mit Konduktorkugeln, Blitzen und sonstwas an!

Der große weiße Drache, hier in der Gestalt einer jungen Frau, Chimäre im 2. Kreis, Spezialist für vielfältige Theorien und Spekulationen

Mr. Blutulme ( Gast )
16.09.2007 14:37
#21 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Die Idee mit dem Sangurit-Pfeil finde ich schon ziemlich gut.
Ich würde aber speziell für dieses Artefakt einen neuen Zauber schaffen:
den Sumpfstrudel mit dem räumlich verkleinerten Auge des Limbus
kombinieren. Das musste man aus den LeP jedes Menschen, Achaz, Ork, Wolf, etc
"finanzieren" können. Wenn man das Auge des Limbus klein genug gewählt hat,
wird das Opfer "püriert" und durch das Auge d. Limbus gezogen, während der Pfeil
nicht durch passt! Die Wertgegenstände bleiben liegen. Super!

Und was das Buch angeht:
Ich würde mir einen wirklich genialen Fließsandgolem bauen, aus Titanium,
Kashra und Karfunkel (oder wofür das Geld so reicht ^^), ihn erwecken, beseelen
und dann mit Seelenwanderung seinen Körper übernehmen. und wenn ich das
richtig verstanden habe, mit den Fließsandgolemiden, dann kannst du jede beliebige
Form annehmen, auch die eines Buches, wenn du möchtest (Falls das Geld nicht für soviel Material gereicht hat, kannst du ja auch einfach einen Buchgroßen Golemiden bauen ^^).
Du solltest nur nicht vergessen, die Zauberdauer auf permanent zu verlängern,
weil du sonst nur relativ kurz Spass dran haben wirst ^^

Und ansonsten: eure Seite ist klasse
Ich geniesse es, dass endlich auch mal
andere DSA-ler am gepflegten Pg-ing Spass haben
und ich einfach mitmachen kann.

Bis die Tage

Mr. Blutulme ( Gast )
16.09.2007 14:46
#22 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Wobei mir grade auffälltt, dass man bei meinen Sangurit-Pfeilen natürlich keine
Untotenarmee bekommt. Man könnte aber das Püree mittels eines Planastrale
(statt Auge d. Limbus) in einer Globule lagern, die man mittels eines
hermetischen Siegels verschließt. Das Püree könnte man dann mittels noch mehr
Sangurit für seine anderen finsteren Pläne verwenden. Man könnte aber auch Püreegolemiden
produzieren . . .

^^

Mr. Blutulme, ein Freund von Golemiden und wahlosen Zaubern und von
aventurischer Magie überhaupt

Kolkja Offline

Ahnender

17.09.2007 10:13
#23 RE: Artefaktwerkstatt Antworten
Wobei eine Seelenwanderung natürlich nur mit Wesen inklusive einer Seele funktioniert und da Golemiden wohl kaum eine Seele haben, wird das wohl auch nicht wirklich funktionieren.
Mittels so eines Pfeiles dürfte es meines Erachtens recht schwer sein, nur die Klamotten übrig zu behalten, aber man könnte zumindest die getroffene Stelle in den Limbus zaubern... uah... was für Qualen...

Mr. Blutulme ( Gast )
18.09.2007 16:56
#24 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Ich hatte auch gedacht, dass man die Drachenseele aus dem Karfunkel kickt
(halt ein bissel Rerversalis Psychostabilis und Attributo) und den übernimmt.
dafür wollte ich den da ja einbauen...

Aber nur ein Stück einer Person in den Limbus zu
versetzen ist auch nicht schlecht...

Phexgefälliges Rollenspiel

Kolkja Offline

Ahnender

19.09.2007 17:39
#25 RE: Artefaktwerkstatt Antworten

Sobald der Karfunkel zerstört ist, ist auch die Seele futsch. Und wenn du ihn zerreibst, würde zumindest ich als Meister das nicht zulassen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz