Soweit ich weiß !!!ACHTUNG MEISTERINFOS!!! (sollte dass in diesem Forum interessieren) Wurden die Utulus von Charyptoroth gefangen genommen(weil der Greif unachtsam war) , und der Greif musste sie befreien, wurde aber dennoch von Praios bestraft und muss jetzt Buße tun.
Ja, tut er. (in SidW) Ich les es bei Gelegenheit mal nach, ich habs jemandem ausgeliehen.
Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris.
Wir sollten auch mal nen Artikel uber das sogenannte "Recht" von Praios, das er uns bringt zu verfassen. Sein ständiges "Ich verfluche den und jenen" und "Diejenigen soundso sollen meine Rache..." klingt gar nicht so göttlich, und außerdem vernichtet er die Schöpfung Hesindes... Magie... also ich finde, Blakharaz hat viel mit ihm gemein...
"Weise ist nicht derjenige, der klug ist. Weise ist derjenige, der Weisheit sucht." Denn Wissen und Weisheit bedingen einander nicht. Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Keine Ahnug, woher ich das hab. (Alveran? Vinsalt?) Jedenfalls hat mal einer gesagt, die Erzdämonen seien eher groteske Überspitzungen der Götter, schließlich steht Blakharaz ja nicht für Anarchie oder so, was ja das Gegenteil der Ordnung wäre, und Belhalhar steht auch nicht für Frieden, obwohl das Gegenteil des Krieges ja dieser wäre. Asfaloth steht auch nicht unbedingt für Stillstand, und Tasfarelel ist auch einfach nur noch ne Ecke schlimmer als Phex, aber ihm sonst recht ähnlich.
Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris.
"Weise ist nicht derjenige, der klug ist. Weise ist derjenige, der Weisheit sucht." Denn Wissen und Weisheit bedingen einander nicht. Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Fällt Rache nicht auch unter Gerechtigkeit, wenn man das etwas dehnt?
Nein, Rache ist klarer Aspekt von Blakharaz' Lehren und PRAios steht für allgemeine Gerechtigkeit - Rache ist dies nicht...
Eine Bestrafung, auch wenn sie von einem Gericht angeordnet wird, ist auch soetwas wie Rache...
edit: irgendwie entfernt sich der Thread immer weiter vom Ursprung...
Die Götter sind relativ vielseitig. Boron scheint es relativ egal zu sein, ob man ihm (freiwillige) Menschenopfer darbietet oder nicht, keine von beiden Richtungen wird von ihm irgendwie bestraft. Von daher ist es durchaus möglich, dass Praios Anti-Magie nur ein durch Menschen hinzugefügter Aspekt ist, der irgendwann so einen primären Stellenwert bekam...
Im neuen Boten war ein Artikel "Die Geschichte der PRAioskirche", hab ihn nur kurz überflogen, aber eines weiß ich sicher, das drin stand: Ürsprünglich ging man nur gegen Dämonologie, Paktiererei und Blutmagie vor, der Rest war nicht verboten. Erst nach Hela und Fran änderte sich diese Einstellung.
Tun sie das? Ok, entschuldige, das wusste ich nicht... aber der Al'Anfa Kult ist eh in allen Ansichten etwas verdreht. Und keiner meiner Helden, der je in Al'Anfa war, will dort ein 2. mal hin...^^
Magus Bosper Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris
Jepp, das nennt sich Flug der Zehn, wo zehn Straftäter oder Sklaven oder auch Freiwillige andere von einer hohen Klippe springen (müssen/dürfen/wollen). Gilt sogar als dem Boron gefällig, glaube ich. Jemand, der die Meridiana-SH hat, kann da sicher genauer zu berichten.
Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris "Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber sich an ihnen orientieren."
Am letzten Tag des Boron-Mondes findet der statt, seit dem "Zornbrecht-Aufstand" 662 alljährlich. Zitat Meridiana: "[...] Und so sind, entgegen nordländischer Propaganda, die meisten der Todesspringer tatsächlich Freiwillige, die nicht selten für die Ehre, an jenem heiligen Tag unter den zehn 'Erwählten' zu sein, der Kirche ihr gesamtes Hab und Gut vermachen. [...]" Die nemekathäerische (oder so) Lehre glorifiziert den Tod als Weg zu ewiger Glückseligkeit und so weiter. Wer unter den zehn ist, wird angeblich sofort und ohne viel federlesens in Borons Paradies aufgenommen.
Ich mein da auch was in "Im Schatten des Raben" drüber gelesen haben, also dass dman da ab und zu runter springt. Ich schau ma ob noch mehr drin steht....
Adeptus Esthariol T. Farfra, Ykkandil der Weise, sechster Erbe Ilaris
Es sind in der Tat hauptsächlich Freiwillige, die sich dem Urteil Borons stellen. An dem höchsten Feiertag versammeln sich die 10 am Rabenfelsen und springen hinab. Natürlich sind nicht alle Freiwillige. Unter diesen Nichtsoganzfreiwilligen befand sich auch Lucan Queseda, ein glorioser Arenakämpfer, der das Wohlwollen des Patriarchen verlor und 1022 BF am Springen teilnahm. Zum Schrecken des Patriarchen überlebte Lucan diesen Sprung. Nun ist er blind - ob er erblindet runtersprang oder beim Sprung das Augenlicht verlor, stehte da nicht so genau. Auf jeden Fall ist er immer noch ein sehr, sehr gefährlicher Kämpfer und unternimmt immer wieder BORongefällige Questen.
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft
Nur um auf das Anfangsthema zurück zu kommen, dass da glaub ich war: Kraft das 7. Element, sind wir uns also einig das es das ma gab und somit auch die Zitadelle und alles was dazu gehört? Nur das sie vor sehr langer Zeit von Mada zerstört worden ist? seh ich das so richtig? Hat noch jemand Ergänzungen?
Richtig. Und etwas von der Kraft exisitert immer noch, als etwas Pseudo-Elementares, frei herum schwirrendes Ding.
Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris "Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber sich an ihnen orientieren."
Ja, auch ich bin zu dieser Überzeugung gekommen. Man muss aber ganz deutlich sagen, dass das alles nur Indizienbeweise sind. Außer dem Beweis mit dem Dschinn der Kraft. Aber da der nicht mehr existiert und gewisse Zeugen nichts bis gar nichts dazu sagen, beliben nur noch die Indizienbeweise...
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft
So das ist dann der 1111 Beitrag der gesendet wird.... Also ich hab letzt in der Götter Box gelesen das es in Aventurien die These gibt, das DEr NAmenlose selbst der Elementarherr der Kraft war, ich weiß das es net sein kann weil er ja dann keine Karmaenergie spenden könnte und so weiter aber mich würde einfach interessieren was ihr davon haltet.
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris