Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 5.270 mal aufgerufen
 Rationes Arcanes - Gedanken über Magie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ykkandil der Weise Offline

Häretiker

09.06.2006 21:30
#51 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

aha danke sehr für die kleinen Wissensschub ich hab mich bisher mit diesen Dingen wenig beschäftigt. eine Frage noch wie lange dauert denn so ein Zeitalter an?

Adeptus Esthariol T. Farfra, Ykkandil der Weise, sechster Erbe Ilaris

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 21:34
#52 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Keine Ahnung. Aber falls du etwas genaueres über die Zeitalter erfahren willst, empfehle ich dir das Alveran Forum. Da gab es mal ein Diskussionsthema dazu.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Phexenskind Offline

Ahnender

09.06.2006 21:56
#53 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Verletzbarkeit auf bernstein? Wirklich. und haben nicht die Trolle die Insekten bekämpft? Zumindest auf Aventurien gab es ja kaum/keine katzenrassen oder?

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 22:30
#54 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Die Trolle waren die erste Rasse (mit den Schratigen, glaube ich). Die haben alles bekämpft . Was die Katzenrassen angeht, weiß ich zumindest, dass immer wieder Pyramiden zu finden sind, die auf katzenhafte Ursprünge zurückzuführen sind. Davon mindestens eine im ewigen Eis!

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

10.06.2006 12:01
#55 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Es gab noch ein Katzenvolk, Praios' erstes erwähltes Volk. Da diese jedoch sich nicht der absoluten ordnung unterwerfen wollten, ließ er sie verfolgen und verfluchte sie. Er erklärte dann die Greifen zu seinem Gefolge. Heut existieren nur noch knapp 500 Auricaner über ganz Aventurien vertreut.

Ich zitiere einen Text aus dem Internet:

"Offenbarung der Sonne - Gespräche mit den Götterboten", Hoher Lehrmeister Arras de Mott, Orden des heiligen Hüters, 849 n. BF.:

"[...] Wahrlich, höre nun von des PRAios' erster erwählter Rasse, den Auricanern, auch Gryphonen oder Ucurianer genannt, denen der ewige Los ein eigenes Zeitalter bestimmte. Den Menschen gleich waren sie, mit hohen Schultern und von edler Gestalt, doch zugleich vom Haupt und Haar wie Löwen, Tiger und Katzen ... [...]"

Was der ehrenwerte Arras de Mott in seinem Buch jedoch nicht erwähnt - woher sollte er das auch wissen - ist, dass einige der Auricaner mit der Allherrschenden Ordnung und Struktur, die Praios versprach, nicht zufrieden waren. Zur zeit seiner Ankunft verließen sie ihr eigenes Volk auf der Suche nach einem ungezwungenen freien Leben. Doch Praios geriet darüber in Zorn und jagte jene ob ihrer Missachtung gegenüber dem Sonnengott als "Ketzer" durch ganz Dere.
Ebenso schickte er sein neu gewonnenes Volk, die Auricaner, gegen jene Ungläubigen aus, möge doch keiner der Ketzer seinem Zorne entrinnen. Er taufte sie "Hymanen" (Auricanisches Wort... auf Garethi wohl: "Verbannte, Ausgestossene") und viele dieser Ketzer wurden in Massakern oder unter Folter geläutert, so einige nicht das zweifelhafte Glück hatten mit eben genannten Methoden "bekehrt" zu werden. Eine kleine Gruppe der Hymanen aber gelangte auf seiner Flucht zu einem Satuaria und Sumu geheiligtem Ort und als Satuaria erfuhr, was den Hymanen wiederfahren war und dass Praios sie verfolgte da erweichte ihr Herz. Sie wob einen Zauber, der die Hymanen vor jeglicher Entdeckung durch Praios schützen solle und als Gegenleistung wachten jene fortan mit aller Macht die sie noch hatten über den heiligen Hain um ihn vor Dämonen und Frevlern an Sumu zu schützen. Alsbald jedoch wurde klar dass ihr Schicksal besiegelt sein würde, würden sie alle gemeinsam entdeckt. So verteilten sich die Hymanen in kleinen Gruppen über ganz Dere, immernoch im Dienste Sumus und der Gunst Satuarias stehend. Über die Zeit hinweg verlor Praios das Interesse an den "Verrätern" und schenkte ihnen nicht einmal dann Beachtung, als jene vereinzelt den schützenden Wald verließen und unter seinem strahlendem Blicke auftauchten. Im Laufe der Jahrtausende vermehrten sich die Hymanen nur bedingt und selbst heute sind es immernoch wenige. Mitleweile aber gibt es einige Junge Hymanen, die mit dem Segen der älteren unter ihnen, den Brymianen (Auricanisch: "Wachenden") und den seltenen Kailonen (Auricanisch: "Erwählte") auf Reisen sind, um sich zu schulen, das wahre Leben kennenzulernen und im Dienste Sumus Aufgaben zu erfüllen ...

"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat."
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Escalio Offline

Adeptus Minor

10.06.2006 14:10
#56 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Eine offizielle Quelle (Abenteuer, etc.) wäre nett, ansonsten muß ich pers. annehmen, dass das nur ein Text sein soll, der Spieler-Katzen erlauben soll :-)

Phexenskind Offline

Ahnender

10.06.2006 14:41
#57 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Ja ja, von den Auricanern habe ich scon gehört, aber ist es sicher, dass diese auch auf Aventurien verbreitet waren? Ich denke nömlich eher, dass sich diese ganze geschichte im Güldenland abgespielt hat, immerhin kommt der Praiosglaube ja auch von dort und auch nur dort zeigt Saturia ihre Macht!

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Ahnender

10.06.2006 14:43
#58 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Steht glaub ich auch irgendwo in der Entstehungsgeschichte des Götterbuches der dritten Edition.

"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat."
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Escalio Offline

Adeptus Minor

10.06.2006 14:53
#59 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Ich denke eben das gleiche wie Phexenskind, nämlich dass der Praios-Glaube aus dem Güldenland kommt und daher Katzenwesen in Aventurien keinen rechten Sinn ergeben. Abgesehen davon kenne ich kein Abenteuer, wo solche vorkommen, während selbst die wenigen Wüstenelfen doch ab und an beschrieben wurden (von denen gabs auch keine 500 mehr).

Kolkja Offline

Ahnender

11.06.2006 10:33
#60 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

So weit ich das sehe, wird immer nur beschrieben, dass es sie gab aber nicht wo. Die Pyramiden belegen aber, dass zumindest einige von ihnen in Aventurien gelebt haben Es bestünde die Frage, ob sie hier eine Hochkultur entwickelten oder nur ihr Erbe vertraten.

Ahnender

11.06.2006 11:19
#61 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Ich denke, es gab sie, aber ihr Zeitalter ist vorbei, und es sind nur noch wenige zurückgezogene da.

Phexenskind Offline

Ahnender

11.06.2006 11:36
#62 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Warum kommen die aber nirgenswo vor? Nicht einmal im Zoobotanica!

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Escalio Offline

Adeptus Minor

11.06.2006 12:45
#63 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Jo, ich würde vermuten: Sie existieren ned mehr, solange bis jemand das Gegenteil beweist. Nicht jede alte Rasse muß noch existieren :-)

Luzifel Offline

Zweifler

11.06.2006 14:02
#64 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Ich würde mich da Escalio anschließen - es wird sie wahrscheinlich einfach nicht mehr geben.

Hesinde mit euch,
Luzifel..

Phexenskind Offline

Ahnender

11.06.2006 19:06
#65 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Wirst wohl recht haben!

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Ahnender

11.06.2006 19:39
#66 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

@ Kolkja

Was macht eine solche Pyramide im Ewigen Eis? Da wird sich doch wohl kaum ein Katzenwesen hinverschleppt haben...

Luzifel Offline

Zweifler

11.06.2006 20:16
#67 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Wo steht das mit der Pyramide eigentlich?

MfG
Luzifel..

Kolkja Offline

Ahnender

12.06.2006 13:14
#68 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Das mit der Pyramide steht in "Firuns Atem". Aber einige Katzenartigen gibt es doch noch in Avernturien: Die Sphingen.

Luzifel Offline

Zweifler

12.06.2006 13:25
#69 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Danke für die Quelle. Allerdings gehen die geflügelten Rätselkatzen (was für ein Dreckswort) auf das Zeitalter der Gryphonen zurück als PRAios sein Volk in Gläubige, Zweifler und Frevler unterteilte am Ende. Die Gläubigen wurden zu Greifen. Die Zweifler zu Rätselkatzen (ich krieg dieses Wort einfach nicht gebacken ) und die Frevler wurden in die Niederhöllen verstoßen und zu Irrhalken.

Hesinde mit euch,
Luzifel..

PS: Ich versuch die Quelle für meine Aussage mal rauszusuchen.

Phexenskind Offline

Ahnender

12.06.2006 16:38
#70 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Da hatten wir glaube ich schon mal eine interessante Diskussion darüber! Praios als Schöpfer der Irhalken ist recht krass

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Ahnender

12.06.2006 16:48
#71 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Das ist, finde ich schon krass, dass Praios verantwortlich für diese Kreaturen ist. Und dass er seine eigens geschaffene Rasse verstößt. Da kann man doch Dämonen wie Charyptoroth gar keine Vorwürfe machen...

Kolkja Offline

Ahnender

12.06.2006 17:40
#72 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

In den Dschungel Meridians stand galube ich auch noch was davon, dass es im Südmeer eine Insel/Riff in Pyramidemform gäbe. Bei der Expedition ins Südmeer, soll man auch auf Katzemwesen getroffen sein.

Phexenskind Offline

Ahnender

12.06.2006 21:05
#73 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Welche aber dann eher von Uthurien(?) na halt dem Südkontinent stammen dürfte.

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Ahnender

13.06.2006 19:22
#74 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Es gibt noch einen Kontinent im Süden?!? Im Westen ist das Güldenland, im Nordenosten das Riesland... was wisst ihr so über Uthurien?...

Staunend verbleibe ich.

Luzifel Offline

Zweifler

13.06.2006 20:55
#75 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Uthuria ist der Ursprung der Uthulus. Der Greif (der extrem langlebige, dunkelhäutige Herold der PRAioskirche) hat diese von dort weg geführt aus Liebe zu einer von ihnen um sie vor PRAios Strafe zu schützen wegen irgendwelcher Frevel. Nun dürfte der Kontinent eine einzige sengende Wüste sein, wenn besagter Sonnengott nicht davon abgekommen ist.

Hesinde mit euch,
Luzifel..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz