Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 5.270 mal aufgerufen
 Rationes Arcanes - Gedanken über Magie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kolkja Offline

Ahnender

24.05.2006 15:24
#26 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Ich gehe davon aus, dass durch die Zerstörung der Zitadelle, die Magie entstanden bzw. freigesetzt wurde. Der Purpurne hat schließlich nur weitsichtige Pläne. Das bedeutet, dass er zumindest erahnen konnte, dass genau das passiert, was wiederum bedeutet, dass das Element schon vorher solche Tendenzen aufwies.

Phexenskind Offline

Ahnender

24.05.2006 17:01
#27 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Also gut, also gut meine These war mies
@Kolkja: Wenn dr Purpurne nun aber tatschlich die freisetzung der Magie und die Vernichtung dr Kraft geplant hat, so können wir, was sein wahres Wesen betrifft (dazu hat es ja ellenslange Beiträge in Alveran gegeben), eine klare Erkenntnis gewinnen: Er war sicher nicht der Elementarherr der Kraft! Oder glaubt ihr er wäre verrückt genug, seine eigene Machtbasis aufzugeben?

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.

Kolkja Offline

Ahnender

24.05.2006 17:12
#28 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das er vor allen anderen Göttern war. Denn sonst hätte er auch nicht so den Herrscher raushängen lassen. Abgesehen davon war er ja schon auf Dere und auf Alveran und hat sich verehren lassen. Außerdem ist er eine Karma spendene Entität. Äh... mir fällt jatzt nicht mehr ein. Aber ich bin mir absolut sicher, dass er kein Elementarherr war. Genausowenig wie Firun, Efferd oder sonstwer Elementarherr ist. Sie sind dem Element nur sehr angetan.
Ein Gedankenspiel: Wäre es denn nicht doch sinnvoll für den Elementarherren der Kraft gewesen, die Zitadelle zu zerstören?Er hätte nie in Ruhe leben. Immer würde er sich den Göttern erwehren müssen. Aber sobald es den Streitpunkt nicht mehr gab, konnte er sogar zum Gott mutieren, die Dämonen an sich binden und den großen Aufstand planen.
Abgesehen davon bin ich aber nicht der Meinung, dass er mal ein Elementarherr war.

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

25.05.2006 10:59
#29 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Die Elementarherren war ja meines Wissens nach auch nur so eine Art Statthalter der Giganten, die das Element "besitzen". Jetzt, da einige von ihnen sowieso in Alveran sitzen (von den Giganten), namentlich Firun, Tsa, Ingerimm, Peraine und Efferd(?) - sicher bin ich mir nicht ganz bei den Namen - und ihre Gigantenrolle weitesgehend aufgegeben haben, sind die Elementarherren, auch nach dem Tod oder Verschwinden anderer Giganten, die höchsten Gewalten innerhalb eines Elementes.

Der Namenlose ist ja ein LOSkind, hat demnach mit Elementen nicht viel zu tun. Es stimmt schon, dass er ihre Macht, auch die der KRAFT, benutzt, um seine Ziele zu erreichen, aber das tat er ja schon immer, nicht wahr?

Ilaris mit euch,
Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris

Phexenskind Offline

Ahnender

25.05.2006 11:11
#30 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Ja ja der Namenlose pfuscht eben überall umher!
Übrigens: Wo ich jetzt so die Giganten stehen sehen,erinnere ich mich an diese riesig lange Liste aller Giganten, könntet ihr die vielleicht als Link oder so auch auf unserem Forum (in der Leseabteilung) verffentlichen?

Ykkandil der Weise Offline

Häretiker

25.05.2006 11:50
#31 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Ur-Entitäten:
- Dämonensultan (Aventurien), Shâran Bel'Ifriitim (Fasar)
- Los (Aventurien), Lohurama (Makshapuram)
- Sumu (Aventurien, Myranor, Era'sumu), Schoma (Trollzacker), Ansumya (Neristu), H'Ssum (H'Ranga), Sumgari (Makshapuram)

Alveranische Entitäten (genau 12):
- Praios (Aventurien), Pprsss (H'Ranga), Brajan (Hexatéer, Myranor), Aurisha (Tharpura), eigtl. Obaran (Utulus)
- Rondra (Aventurien), Rahandra (Ur-Tulamiden), Rascha Andra (Ur-Tulamiden), Rrondr (Leonir), Rron'Shur (Tighrir)
- Efferd (Aventurien), Effard (Hexatéer), Ephar (Myranor), Efiirt (Risso), Efhardh (Loualil), Eshvardi (Eshbathi), Ephardi (Eshbathi)
- Travia (Aventurien), Travina (Hexatéer), Gyldara (Myranor)
- Boron (Aventurien), Boron (Hexatéer), Bairun (Vinshina); Visar (alt), V'Sar (H'Ranga); Rethon (Aventurien), Nereton (Myranor), Annereton (Neristu)
- Hesinde (Aventurien), H'Szint (H'Ranga), Sindarra (Gjalskerländer), Balashinda (Sumurrisch), evtl. Sindayru (Tharun)
- Firun (Aventurien), Ifrunn (Gjalskerländer), Frunu (Fjarninger), Pheronos (Myranor); Ifirn (Aventurien), Ifnir (Fjarninger)
- Tsa (Aventurien), Zsahh (H'Ranga), Die Jüngste (Myranor), Tscha (Shingwa); Tsatuara (Aventurien), Tsa Atuara (Ur-Tulamiden); evtl. Satuaria (Aventurien), Ssad'Huar (H'Ranga), Zatura (Myranor), Satyara (Satyare), Satu (Era'sumu), Atvarya (m/w sowie mw) (Ur-Tulamiden)
- Phex (Aventurien), Fekorr (Gjalskerländer), Pheronos (Myranor), Feshavat (Makshapuram), Feqz (Ur-Tulamiden), Bal Feqz (Ur-Tulamiden)
- Peraine (Aventurien), Paranja (Hexatéer), Paranja (Fasar), Perascha/Peraschia (Trollzacker)
- Ingerimm (Aventurien), Angrosch (Zwerge), Angarai/Gravesh (Orks), Angara (Fjarninger), Egremma (Sumurrisch), Bal'Ingra (Kerrishiten), Ingra (alt)
- Rahja (Aventurien), Raia (Hexatéer), Rascha (Ferkina/Trollzacker), Raschia (Trollzacker), Raja (Myranor), RaDja (Amaunir), Radscha / Radscha Uschtammar / Uschtammar (Tulamiden), Adschaja (Ur-Tulamiden), Beli Rascha (Ur-Tulamiden), Ra'Ida Janmara (?)

Sonstige Götter:
- Aves (Aventurien), Avinas (Vinshina), Avesha (Ur-Tulamiden)
- Brazoragh (Orks), Brassach (Leonir), Ras'Ragh / Ras'ar'Ragh / Rasch Ragh (Ur-Tulamiden), Razragh / Razuragh / Razoragh (alt) , evtl. Zirraku (Tharun)
- Chr'Ssir'Ssr (H'Ranga), Chrysir (Myranor), Chysir (?)
- Kamaluq (Waldmenschen), Kamaluk (Makshapuram), praktisch Obaran (Utulus)
- Kor (Aventurien), Kr'Thon'Chh (H'Ranga), Khorr (Leonir), Bel-Shukor (Sumurrisch), Ush Khorr (?)
- Nandus (Aventurien)
- Namenloser (Aventurien), Burdaq (Waldmenschen, Utulus), der Überzählige (Nivesen), Nacka Rachti (Goblins), Nachtschwarze (Gjalskerländer), Dhaza (Elfen), Schädelgott (Draydal), Vielgesichtiger (Myranor), Verstümmelter Gott (Fasar)
- Ojo'Shombri (Shingwa), Ojo'Sombri (Tharun), Orr'Sombrr (Tighrir); nicht identisch mit Hesinde, Nandus
- Swafnir (Aventurien), Zwanfir (Gjalskerländer)
- Tairach (Orks), Tayrach (Gjalskerländer), Teiraf (Fjarninger)

Ungeklärt:
- Amradakor (Ur-Tulamiden)
- Anandusha (Ur-Tulamiden)
- Ankhatep (Ur-Tulamiden)
- Apadravya (Shindrabar)
- Arkan'Zin (Tharun)
- Arngrim / Fianjei (Nivesen)
- Ashabel / Brahashabel (Sumurrisch), Ucuri (evtl. fälschlich bezeichneter Wandelstern), MyrUr (Amaunir)
- Baahna (Sumurrisch)
- Baal (Ur-Tulamiden)
- Baalian (Sumurrisch), Levthan (evtl. fälschlich bezeichneter Wandelstern), MyrKai (Amaunir)
- Baal-Urgol (Sumurrisch), Xeledon (evtl. fälschlich bezeichneter Wandelstern), MyrZao (Amaunir)
- Bahaphan (Sumurrisch)
- Balathandis (Sumurrisch), Nandus (evtl. fälschlich bezeichneter Wandelstern), MyrTua (Amaunir)
- Balburri (Sumurrisch), Horas (fälschlich bezeichneter Wandelstern), MyrGy (Amaunir)
- Bal Noth (Ur-Tulamiden)
- Bal Thukayn (Ur-Tulamiden)
- Bel-Baljh (Sumurrisch)
- Belcar (Sumurrisch), Simia (evtl. fälschlich bezeichneter Wandelstern), MyrFao (Amaunir)
- Beli Ksahar (Ur-Tulamiden)
- Bel-Shuga (Sumurrisch), Kor (evtl. fälschlich bezeichneter Wandelstern), MyrKor (Amaunir)
- Belyabel (Sumurrisch), Mada / Madamal (evtl. fälschlich bezeichneter Mond),
- Beneszar (Sumurrisch)
- Borbarad / Tharsonius von Bethana / Ibn Rohal / Bor Barrad / Bel'Ghor (Aventurien), Assarbad (Ur-Tulamiden), Ensharzaggesi / N'Shr Ssa'Khr Ssech (alte Echsen), Skar Shr Szinth
- Brahidi (Sumurrisch)
- Bylmaresh (Ur-Tulamiden)
- Bymazar (Ur-Tulamiden)
- Can'Wenakay (Eshbathi)
- Ferrorrach (Pardir)
- Firngrim / Fienjei (Nivesen)
- Golgari (Aventurien); nicht identisch mit Boron
- Gorfang / Goauan (Nivesen)
- Gra-Khal (Draydal)
- Grispelz / Griekii (Nivesen)
- Hramaschtu (Fjarninger), evtl. Schamaschtu = Charyptoroth, evtl. Omegatherion, evtl. Namenloser
- Javdischiar (Sumurrisch)
- Karappa (Shindrabar)
- Kha (H'Ranga)
- Khabla (Fasar), Khabla (Rahja-Kirche)
- Lajata (Nequaner); evtl. Lata (Riesenschildkröte)
- Levthan (Aventurien), Lev'tha (Era'sumu), Raslavtan (alt), Lev'tan (Novadis), Leffatte (norbardische Legende von einer zauberkräftigen Echse), Alef Aytan (Tulamiden), Baalat Khelevatan (m) (Ur-Tulamiden), evtl. Baalat Khelevatan (w) (Ur-Tulamiden), Lev'than (Oron); nicht Belkelel; kein Dämon
- Liska / Lieska (Nivesen)
- Mada (Aventurien), Makka (Gjalskerländer), Mond (Ferkina), Madaya (Elfen), Matscha (Trolle), Ma'ada (Loualil), Mathan (Tulamiden), evtl. Madamal; evtl. Hochelfe
- Mahrya (zerstörter Wandelstern)
- Mailam Rekdai (Goblins), Rikai (Orks), Mamrekh (Orkinnen)
- Marbo (Aventurien), Maha Bor (Tulamiden), die Umm Ghulshach (Ur-Tulamiden)
- Mathan (Ur-Tulamiden)
- Meribaan (Ur-Tulamiden), Meriban (Ifirn-Kirche)
- Melakob (Nequaner)
- Mokoscha (Norbarden), Maha'Kusha (Ur-Tulamiden), Beli Makuscha (Ur-Tulamiden), (?) (Insektoiden)
- Mououn (Maritime)
- Myror (Yachjin)
- NaMar (Amaunir)
- NaOr (Amaunir)
- Numinoru (Tharun) , Numinor (?); nicht identisch mit Efferd
- Nurti (Elfen), Nanurta (Tharun), Nanurdta (?); beim Weltuntergang gefesselt; nicht identisch mit Mada, Brazoragh, Namenloser; nicht Nandus
- NyAkh (Nyamaunir)
- Oraprandya (Shindrabar)
- Orima (Elfen); evtl. Orvai Kurim (Goblins); evtl. Lichtelfe, Hochelfe
- Os'Grapt (Mholuren)
- Pateshi (Makshapuram, Tharun)
- Rangild / Raaukjo und Rissa / Rijaaissa (Nivesen)
- Ranik / Ruanjik (Nivesen)
- Reißgram / Rieinan (Nivesen)
- Rohal / Sulman al'Nassori (Aventurien)
- Rotschweif / Rokjok (Nivesen), evtl. Phex
- Sanyarin Dhana (?)
- Shaburrah (Sumurrisch)
- Shinkssir (alt), Shinxir (Myranor), Shin-Xirit (Tharun)
- Shirr (Leonir)
- Simia (Aventurien, Elfen), Siminia (Myranor), Shimja (Novadis); evtl. Lichtelf; evtl. Hochelf
- Srf'Srf (H'Ranga), Srf'Srf (Insektoiden), evtl. Asfaloth-Dämon; evtl. Mishkara-Dämon
- Sulva (Stern), Sulva (Rahja-Kult), evtl. Shulvor (Ur-Tulamiden)
- Tedion (Valantia)
- Tongja / Toauja (Nivesen)
- Trikamadha (Shindrabar)
- Ucuri (Aventurien)
- Undhabal / Undhakor (Sumurrisch), Marbo (evtl. fälschlich bezeichneter Wandelstern), MyrBo (Amaunir)
- Xarch (Leonir)
- Xedhacar (Sumurrisch)
- Xeledon (Aventurien); eigenständig
- Xetobal / Xedhubal (Sumurrisch), Aves (evtl. fälschlich bezeichneter Wandelstern), MyrIo (Amaunir)
- Yurrga (Gjalskerländer),
- Zerzal (Elfen)

Sonstige Entitäten:
- Adawat (Riese), A'Dawatu (Ur-Tulamiden)
- Aphasmayra (Dämonin), Aphasmayra (Amaunir), Aphamara (Makshapuram), Phasmajira (Tharpura)
- Assaf (Ur-Tulamiden); Mensch
- Asfaloth (Erzdämonin), Ash'Faludh (Ur-Tulamiden)
- Bal Mhanad (Ur-Tulamiden); Flussentität; evtl. Elementarer Meister, Feenwesen, Gigant; evtl. nicht existent
- Bastrabun (Ur-Tulamiden); Mensch
- Belhalhar / Xarfai (Erzdämon), Bel Haras (Ur-Tulamiden)
- Beli Horas (Ur-Tulamiden); Mensch
- Beli Shubucha (Ur-Tulamiden); Flussentität; evtl. Elementarer Meister, Feenwesen, Gigant; evtl. nicht existent
- Belkelel (Erzdämonin), Bel'Khelel (Ur-Tulamiden), Bal Djelel (Ur-Tulamiden), evtl. Baalat Khelevatan (w) (Ur-Tulamiden)
- Blakharaz (Erzdämon), Bel Akharaz (Ur-Tulamiden), Bylharas (Ur-Tulamiden)
- Calaman (Ur-Tulamiden); Zwerg
- Charyptoroth (Erzdämonin), Charyb'Yzz (H'Ranga), Nachtschwarze Herrin (Waldmenschen, Utulus), Charypta (Myranor), Karribd (Risso), Hranngar (Thorwal), Kar'Hapsut (Eshbathi)
- Chalwen (Riesin), Chalhiban (Ur-Tulamiden); evtl. Kalwe (Vinshina)
- Flussvater (Aventurien); Flussentität; evtl. Elementarer Meister, Feenwesen, Gigant
- Gadanga (Fasar); Flussentität; evtl. Elementarer Meister, Feenwesen, Gigant; evtl. nicht existent
- Gror (Maraskan); nicht existent
- Horas (Aventurien); nicht existent
- Mishkara (Erzdämonin), Mish Shakar (m) (Ur-Tulamiden)
- Natûru-Gon (Gjalskerländer); Mammut-Tierkönig
- Nairak (Ashariel) = Nayrakis
- Ogeron = inaktiver Gigant
- Pyrdacor (alter Drache), Ppyrr (H'Ranga), Pyr (Elfen)
- Raschtul (Gigant), Rashtullah (Novadi), Raschtula (Ferkina), Rôschtula (Trollzacker), Rahul (alt), Rasch Dhul (Ur-Tulamiden)
- Raschtul'al'Scheik (Ur-Tulamiden); Mensch
- Rur (Maraskan); nicht existent
- Satinav (Aventurien), Ssad'Navv (H'Ranga); von Los verfluchter Jhrarha-Zauberer
- Tasfarelel / Zholvar (Erzdämon); evtl. Shulvor (Ur-Tulamiden)

Da ist diese Liste und was willst du damit anfangen?

Adeptus Esthariol Travin Farfra, Ykkandil der Weise, sechter Erbe Ilaris

Ahnender

25.05.2006 11:53
#32 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Ich habe sie auch ins Lesezimmer gestellt, damit man sie immer als Übersicht hat.

Häretiker

25.05.2006 12:10
#33 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Ja hab ich gerade geshen leider zu spät =( aber macht ja nichs

Phexenskind Offline

Ahnender

26.05.2006 18:50
#34 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Was ich damit wollt? Keine Ahnung ich dachte mir halt, so eine vollständige Liste präsentieren zu können ist schon was tolles.

Häretiker

27.05.2006 13:36
#35 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Stimmt da hast du recht aber weiß noch jemand was unser Thema war?

Adeptus Esthariol T. Farfra, Ykkandil der Weise, sechster Erbe Ilaris

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

08.06.2006 09:51
#36 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Ja, Ich weiß es noch... und nachdem ich den Artikel gelesen habe, welcher vertärkt auf die Zitadelle der Kraft anspielt ("Der Frevel des Gottes ohne Namen"), muss ich sagen, dass ich relativ sicher bin, dass das im allgemeinen eine heptaloge Zahl ist, die Elemente betreffend...
Bei allen Zwölfen, die Grammatik ist furchtbar...

"Die Götter sind die Erklärung für all das,
wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat."
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Häretiker

08.06.2006 11:53
#37 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Willst du uns damit sagen, dass du denkst das die Magie auch ein Element ist oder war und das es diese eine zitadelle gab?

Ahnender

08.06.2006 12:06
#38 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Beides.
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Häretiker

08.06.2006 12:13
#39 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Aso ich hatte gedacht den in dem Punkt waren wir uns schon einig das wir zustimmen, ich tu das jedenfalls....

Phexenskind Offline

Ahnender

08.06.2006 14:34
#40 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Magie als eigenständiges Element, wohl eher ein Teil der Kraft, verdünnt oder konzentriert wie auch immer.#

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Escalio Offline

Adeptus Minor

08.06.2006 22:28
#41 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Eine große Preisfrage habe ich dann doch... Wann ist die Kraft in ihren heutigen Zustand überführt worden? Wenn es ein Artefakt gibt, in welchem der Dschinn war, bedeutet das, jemand hat das Artefakt geschaffen, klar. Wir wissen aber, dass arachnaide Generationenflüche magisch sind, also NACH der Umformung geschaffen worden sein müssen. Und DIE sind wirklich ein ganzes Stück Vergangenheit (6. bzw. 7. Zeitalter).
Dementsprechend muß die Umformung irgendwo am Anfang liegen, was aber dann das Artefakt zum ältesten Gegenstand der Welt machen würde... Natürlich müßte man dafür erstmal wissen, was es war und woher die Schlüssel überhaupt kommen...

Magie ist im übrigen eine "verdünnte" (oder genauer: eine grobstoffliche) Form von Sikaryan, genau wie die Lebensenergie, was auch irgendwo wieder nicht ganz rund in die Theorie passt...

Ahnender

08.06.2006 22:30
#42 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Was bitte soll das arch... Zeitalter sein, bei allen Zwölfen... bzw. wann und was waren die Zeitalter... Ich komme mir gerade so dumm vor. Bitte erleuchtet mich, denn ich bin verwirrt.

Escalio Offline

Adeptus Minor

08.06.2006 22:36
#43 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Wir sind ja eh schon extrem OutOfCharakter, daher schaden die Meisterinfos ned viel...

1. Es gab ein Zeitalter, in dem Arachniden (Spinnenwesen) eine der dominanten Spezies waren (vermutlich gleichzeitig mit den Trollen). Eine ihrer mag. Besonderheiten waren Generationenflüche - die werden nämlich explizit bei der Beschreibung des Analys im Liber C. angegeben :-)

2. Inoffizielle Quellen zum Abenteuer "Das vergessene Volk" beinhalten eine Zeitlinie (des Autors: http://www.alveran.org/index.php?id=158&publikationID=143 ), welche die Arachniden auf das 6. bzw. 7. Zeitalter festlegen. Natürlich hoch inoffiziell, aber jedenfalls ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sie in einem der vorherigen Zeitalter lebten.

Daraus kann man schließen, dass die Magie vor einigen Zeitaltern auch schon in ihrer heutigen Form existierte, aber eben mit versch. Repräsentationen verwendet wurde. Die Arachnide dürfte NOCH extrem fremdartiger sein als die hochelfische...

Ahnender

09.06.2006 07:58
#44 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Achso, verstehe. Nun, dass es fremdartigste Magie überhaupt ist, zeigt allein schon der Vergleich Achaz - Gildenmagie. Anderes Zeitalter, andere Wesen,... sorgen dafür, dass vieles entstanden ist, was heute ganz in Vergessenheit gerit oder extrem Fremdartig ist. Siehe auch die Beschreibung in den Büchern zu Seltsamen Wesen beim Artefakt namens "Kleider der Harmlosen Gestalt"...

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 12:08
#45 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Das große Problem bei der Sache ist doch die, dass ein Artefakt arkaner Natur ist und erst nach der Freisetzung der Magie hätte geschaffen werden können (zumindest von Sterblichen). Weiterhin ist es fraglich, wei viele elementaren Wesenheiten, die Zerstörung der Zitadelle überstanden haben. Das spräche entweder dafür, dass der Namenlose vor der Zerstörung ein Artefakt geschaffen hat und den Dschinn dortdrin gefangen nahm - für eine spätere Verwendung versteht sich -, oder dass tatsächlich einige mächtige elementaren Wesen die Katastrophe überlebten, und dass dieser Dschin später gefangen wurde.
Die Zerstörung der Zitadelle würde ich übrigens in das Zeitalter setzen, in dem der Namenlose den FREVEL begann. Wer kannt sich da aus? War es das dritte oder das zweite Zeitalter?

Escalio Offline

Adeptus Minor

09.06.2006 12:27
#46 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Du nimmst an, dass das Artefakt magisch sei. Das ist nicht bewiesen, die elementaren Schlüssel sind auch nicht notwendigerweise "magisch", zumindest nicht in so fern, dass in ihnen Astralenergie gebunden sein muß. Das einzige was klar ist, ist, dass "es" - das (nicht notwendigerweise magische) Artefakt - sehr, sehr alt sein muß, genau wie der Dschinn (außer es existiert eine Möglichkeit, einen solchen Dschinn auch heute noch zu rufen). Wie alt genau ist eben eine der Preisfragen...

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 12:55
#47 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Da wahrscheinlich noch keiner die Schlüssel und das Artefakt magisch untersucht hat, ist das tatsächlich eine Frage, ob sie wirklich magisch sind. Die Schlüssel dürften zu dem Zeitpunkt erschaffen worden sein, als Pyr dracon die Wacht über die Elemente angenommen hat. Sie vorher zu erschaffen würde keinen Sinn machen. Aber da es einen Schlüssel für die Kraft gibt/gab, dürften die Schlüssel vor der Zerstörung geschaffen worden sein. Oder aber sie wurden gleich mit den Zitadellen der Elemente geschaffen.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Häretiker

09.06.2006 21:13
#48 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten
Ich denke es könnte ja der Dschinn die Zerstörung der Zitadelle überlebt haben und dann erst später gebunden werden in den Würfel oder etwa nicht? Bedeutet die zerstörung der Zitadelle automatisch die Ausrottung aller Dschinne?
Dere wurde mal von Spinnenenwesen bewohnt? Cool wusst ich gar nicht , wie darf man sich das den vorstellen, (so wie die Spinnenwesen in dem Gezeitenweltroman Himmlische Feuer, falls das jemand gelesen hat), gibt es Überreste von der Zivilisation?

Ahnender

09.06.2006 21:26
#49 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Keine. Nahezu sämtliche Reste dieser Kultur wurden ausradiert, aus der Erinnerung der Weltzeit gelöscht, nur Sagen und MYthen bleiben und angeblich einige seltsame Runenrestchen in Form kläglicher Steinreste.

"Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber sich an ihnen orientieren."

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 21:26
#50 RE: KRAFT - Das 7. Element Antworten

Die Spinnen lebten in dem Zeitalter der Vielbeinigen (ich glaube das 5.?). Andere Herrscherrassen waren Insektoide, Hummerier u.ä. In dem folgenden Zeitalter wurden sie von den Katzenwesen bekämpft. Ein wirkungscvolles Hilfsmittel war der Bernstein, der diese Wesen stärker verletzt als das schärfste Eisen (Regeltechnisch: Verwundbarkeit Bernstein).

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz