Also, auf alveran hab ich gelesen, dass im AB116 gestanden ist, dass die Dämonensplitter irgend so eine ganze Heere aufhaltende Fähigkeit haben, da ich aber den Boten nicht bekomme, wollt ich von euch genaueres darüber erfahren! Wie darf man sich das also vorstellen? Danke schon mal!
Weißt du zufällig noch, wo auf Alveran du das gelesen hast? News? Forenbeitrag?
Und mal so nebenbei, bekommt einer von uns den Boten? Ich wäre ansonsten fast dafür, das mal zu ändern. Ich meine, wie oft erscheint der? Monatlich? Für 2,50€ die Ausgabe? So viel Geld wird wohl einer von uns übrig haben. Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Ja, ich hab den Boten aboniert. (seit Ausgabe 111) edit: Der Bote erscheint alle zwei Monate, je 2,50€, im Abo 13€ für 6 Ausgaben.
Diese "Verteidigungswaffen" können zum Bleistift (TGT) ganzen Heeren Kräftezehrende Alpträume schicken, aus denen man nicht (oder nur schwer) aufwacht... Was die anderen Splitter machen, weis ich nicht, schau ich später nach. Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris.
Na wunderbar, ein Botenleser ist schon mal unter uns.
Was die anderen machen (könnten), das kann man sich beinahe denken: Agrimoth - Erdbeben? Sturm? Nagrach - Kälte? Schneesturm? Charyptoroth - Sturmflut? Sintflutregen? Asfaloth - Die Skrechu hext doch Eindringlingen immer so seltsame Dinger an wie Schuppen, Hörner, sieben Beine, eine zweite Nase... Mutationen? Belkelel - Steigert das Schmerzempfinden der Feinde ins Unermessliche? Xarfai - Lässt sie aufeinander losgehen? Stärkt die Verteidiger?
So oder so ähnlich könnte ich mir diese Splitter vorstellen. Die Frage ist, wie frei kann der Träger des Splitters über den Einsatz dieser Kräfte verfügen? Ihr nennt es Verteidigungswaffen, aber woher soll der Splitter wissen, ob - sofern der Träger überhaupt aktiv entscheiden kann, wann die Macht entfaltet wird - ein Verteidigungsfall vorliegt? Ist es vielleicht der Splitter selbst, der bei Gefahr, die seinem Träger (und somit ihm) droht, diese Macht freisetzt?
Das wäre denkbar, finde ich und würde auch erklären, warum die Heptarchen diese Macht nicht einsetzen, um das Mittelreich und alle anderen Reiche zu überrennen, denn wenn die anderen Splitter tatsächlich so mächtig sind wie der TGT-Splitter (Alpträume halten auch ganze Heere vom Kampf ab), wäre das ja kein Problem.
Ilaris mit euch, Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Das mit dem "Verteidigungswaffen" stammt nicht von mir sonden war die Wortwahl einse Schreiber im Alveran-tread "Die zukunft der schwarzen Lande (II)!
Aber wenn die Splitter tatsächlich so mächtig sind, müssen sie wohl nur sehr schwer kontrollierbar sein, sonst würden die Heptarchen die Splitter ja ständig einsetzen!
Ich denke, dass sie ein Teil der jeweiligen Domäne freisetzen und somit nicht wirklich kontrollierbar sind. Sie sind ein Stück Chaos in der Schöpfung. Und da die meisten Splitterbesitzer noch größtenteils der Schöpfung angehören, bzw. über diese herrschen wollen, haben sie, so denke ich, doch teilweise große Bedenken, diese zu verwenden. Eine Ausnahme bildet hier die gute Skrechu. Wie man an dem verseuchten Gebiet unschwer erkennen kann, ist es doch alles sehr daimonid.
Könnte sein, in der Schlacht in den Wolken wird der Agrimothsplitter ja beschrieben: "... wie ein pulsierender Stachel im Fleisch der Realität..." Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris.
Was mich bei den Splittern so wie so schon immer ein bisschen gewundert hat, ist, dass sie nicht wie Eis schmelzen, bei so viel ordnung und Realität von der sie ja umgeben sind!
Ich denke, sie sind von einer ähnlichen Schutzhülle umgeben, wie auch Dämonen. Die schmelzen ja nur, wenn ihre Hülle beschädigt ist.
Andererseits brauchen sie vielleicht die schützende Aura eines korrumpierten Sikaryanleibes, um ihre Macht auch freisetzen zu können, sprich: Einen der 7. aufgeschlossenen Sterblichen. Ohne diese zusätzliche Schutzbarriere vor der Ordnung können sie nur existieren, nicht aber agieren, wie überwinternde Zecken.
Ilaris mit euch,
Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Sie brauchen keinen Sterblichen. Laut den Annalen, schuf der Namenlose diese Splitter, fertigte eine Krone daraus und führte die dämonischen Horden an, um "sein" Alveran zurückzuerobern. Als er dann aufgehalten wurde, wurde sein Name ebenso wie die Dämonenkrone zerschlagen. Alle Splitter sind irgendwo auf Dere zu finden. Borborad suchte diese Splitter, fand 7 der vermutlich ehemals 13 und fertigte erneut eine Krone, die aber wieder zerschlagen wurde. Laut SRD ist die Krone ein Teil des Frevlergewandes, die Herrschaft über das gesamte Pandämonium ermöglichen soll. Außerdem Zitat: "Die Splitter müssen an Fleisch von Sterblichen oder besondere dämonische Materialien gebunden sein, wenn sie nicht ihre ganze dämonische Macht auf einen Schlag als Mahlstrom in die Niederhällen entfesseln sollen." Daraus schließe ich, dass diese Splitter oder Teile des Frevlergewandes (der Frevler wird wohl der Namenlose gewesen sein) essentielle Teile der jeweiligen Domäne sind. Vielleicht sind sie Stücke aus den "Kroninsignien" der jeweiligen Erzdämonen? Um aber die Macht gebrauchen zu können musste erst die Kraft freigesetzt werden, damit die Dämonen sie nutzen konnten, um auf Dere Gestalt anzunehemen. Das wird auch der Grund gewesen sein, warum der Namenlose Mada verführte!
Es ist dreizehnteilig, besteht aus einem Kleidungsstück pro Erzdämon und der dreizehngehörnten Dämonenkrone, der alten, der Großen. Jedes Teil gibt dem Träger Macht über die Domäne, ähnlich wie die Splitter, so dass sich die Krone und alle Zwölf Teile des Frevlergewandes zu etwas ergänzen, das man nicht haben will. Die Macht des Trägers aller dieser Artefakte wäre... fast so groß wie meine ;-). Nein im Ernst, diese Macht würde die Welt ins Chaos stürzen, vernichten, leerfegen. Deswegen ist es auch gut so, dass einige Teile des Frevlergewandes unter Verschluss gehalten werden und es ist ebenso gut, dass die Träger der noch freien Teile untereinander nicht immer verbündet sind. Das Gleiche gilt für die Splitter.
Was ich aber meinte, bezüglich des Schutzes durch einen Sterblichen ist, dass ein Splitter zwar ohne Serblichen (oder natürlich einen Gott) existieren, aber keine Macht entfalten kann. Vielleicht braucht es den Träger nicht als Schutz, sondern eher als... Katalysator, als Mittelsmann (oder Frau) für die Kräfte das Chaos. Deswegen gibt es meiner Meinung nach auch keine Orte, die durch die Macht eines nicht getragenen SPlitters in entsprechender Weise korrumpiert sind, einfach, weil die Splitter schlummern.
Ilaris mit euch, Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Oh entschuldige Primus. Ich hatte noch etwas zu ändern. Laut SRD ist die Dämonenkrone Teil des Frevlergewandes! Habe das Buch gerade vor mir liegen. Und vielleicht haben ja sämtliche Teile des Frevlergewandes einen Besitzer, die aber nicht alle um deren Macht wissen. Die Teile könnten ja wie der eine Ring nach ihrem Herrn suchen... Da bekämen die Augen wieder eine ganz neue Aufgabe... *Schluck*
EDIT: Vielleicht kann auch nur ein so mächtiger Gott wie der Purpurne alles zu einem Gewand zusammenfügen?
Ich würde allerdings auch sagen, dass etwas so mächtiges wie des Frevlergewand von einem gewöhnlichen Sterblichen getragen werden kann. Vorher implodiert wohl sein Gehirn. Und seine Seele. Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Also ich glaube nicht, dass es den Menschen/Elfen/Achaz/wasauchimmer töten würd, wenn er/sie das Frevlergewand trägt...solange die erzdämonen das nicht wollen. Aber ich glaube sehr wohl dass das Gewand so mächtig ist, dass es über den Träger die Kontrolle übernimmt und nicht umgekehrt. Die Person wäre damit das perfekte, nahezu allmächtige Instrument der Erzdämonen auf Dere, sie könnten mit dieser person beinahe so handeln, als würden sie selbst auf Dere wandern, nur eben ohne Gefahren für sich selbst. Das alles ist aber nur Spekulation und wir sollten alle beten, dass es niemals aventurische Reaität wird!
Auch das ist denkbar, wenn ich es mir recht überlege, sogar wahrscheinlicher. Denn immerhin wollen Erzdämonen ja auch die Möglichkeit haben, diese Macht auf Dere wirken zu lassen. Wäre ein bisschen dumm, wenn dazu nur Götter fähig wären. Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Ihr müsst dabei aber immer bedenken, dass es sich hier um Gottgeschaffene Artefakte handelt. Sie waren Ursprünglich nicht dazu gedacht, von Sterblichen getragen zu werden. Aber was ich eingentlich damit meinte, dass kein Sterblicher fähig wäre, das gesamte Gewand zu tragen, war, dass er vermutlich schon beim Versuch, sämtliche Teile zusammenzutragen, auf Grund steigenden Wahnsinns scheitern würde. Es bedarf eben einer so starken Persönlichkeit wie Borborad, die Krone aus nur 7 Teilen zusammenzufügen. So weit ich Borborad beurteilen kann, hat er sich schon etwas dabei gedacht, nur 7 Splitter zusammenzusetzen.
Ist er nicht sowieso ein Halbgott? Meines Wissens nach ist er doch mit Rohal zusammen ein Sohn des Nandus, verkörpert die negative Seite des Gottes. Borbarad ist dabei keine pKsE, nur unsterblich. Rohal und Borbarad reinkarnieren in jedem Zeitalter in der Form der jeweiligen vorherrschenden Rasse. Borbarad war also im Zeitalter der Vielbeinigen eine infernalische Küchenschabe, beispielsweise.
Er ist nur erst mal vertrieben und wahrscheinlich kommt er nicht wieder in diesem Zeitalter.
Dass er die anderen Teile nicht bekommen konnte, halte ich da für wahrscheinlicher, immerhin sind die teilweise auch zurück in die Niederhöllen gewandert, meine ich mich zu erinnern. Welcher Erzdämon will schon seine infernalische Macht "dem ehrlichen Finder" überlassen. Mann stelle sich vor, das wäre Seine Gnaden! Furchtbar. Oder dein besonderer DSA-Freund, der Goblin!
Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Rohal und Borbarad sind meines Wissens Viertelgötter um ganz genau zu sein. Das wurde schon in ALVERAN geklärt. Borbarad hat meiner Meinung die Teile nicht bekommen, da soweit ich weis, der genz gewandete Träger des Frevlergewandes die Macht über die Erzdaimonen selbst habe. Und das will bestimmt kein Erzdämon riskieren...
Aber wenn sich die Einzelteile noch irgendwo auf der 3. Sphäre befinden, könnte irgendwann einmal Murphy eintreten! Vielleicht ist ja der Purpurne scharf darauf, das Gewand wieder an sich zu reißen, sollte er wieder befreit sein. Vielleicht haben seine Augen schon sämtliche Teile lokalisiert...
Ich mein ich hatte ma in einem Threat in Alveran gelesen dass man zum Gott wwird wenn andere einem als solchen annerkennen und anbeten. Desshalb sterben die EchsenGötter und dei elfeischen Götter haben ja auch an Macht eingebüst als die Elfen sich von ihnen abgewand haben. Also wär ich theoretisch ein Gott wenn ich mich von einer kleinen Insel samt Bewöhner natürlcih =) als einen solchen ´verehren lassen würde. Ich wäre natürlich immer noch ein Wurm im gegensatz zu den 13 (mit Namenlosen) und allen anderen Halbgöttern aber an die Glauben ja auch mehr? D.h. weiterin dass wenn ich zum Beispeil das Mittelreich davon überzeugen könnt mich als Gott anzuerkennen und anzubeten wäre ich ein durchaus mächtiger Gott und könnte Karma spenden, weil aber nur weil mir meine Gläubigen es mir verleihen/ zu verfügung stellen indem sie mich anbeten, oder nicht? Alles nur reine Theorie
Adeptus Esthariol Travin Farfra, Ykkandil der Weise, sechter Erbe Ilaris
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris