Das Glaube ich nicht, wenn der Dämonensultan aus ihnen hervorgegangen ist. Ist er jedoch das Gegenteilige Böse Los und Sumus, halte ich das durchaus für realistisch.
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Täger der Wüstenblume ersten Grades
DS, LOS und SUMU stehen ungefähr auf einer Stufe. Der DS ist sicherlich eher geneigt, die Macht, die er hat, direkt einzusetzen, aber von der bloßen Möglichkeit her sind wohl alle ungefähr eine Wellenlänge.
Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Sehe ich ähnlich. *großer Schlaumeirer ein* Das SEIN Name einen Buchstaben enthält, halte ich doch eher für nicht wahr. UNd schon gar nicht, wenn es sich um einen Buchstaben aus einem bekannten Alphabet handelt. *großer Schlaumeirer aus*
Oh, Verzeihung, hier liegt ein MIssverständnis vor. Das, was wie ein "a" aussieht, ist kein a, sondern ein a. Sieht gleich aus, ist aber in Wirklichkeit... Nein, ich darf es nicht sagen. Das ist zu riskant...
Geht die Welt jetzt unter oder nicht? Aslo wenn ich mich recht erinnere ist Sumu tot, Los ist doch das innerste der Spähren und wo ist der DS? Ich hab da keine Ahnung drüber, kann gut sein das des absoluter Müll ist was ich da verzapf. Ich hab ma in der Karte der Spähren in der Geweihtenbox das Mysterium von Kha gesehen was ist das dasist doch irgendwas wichtiges oder?
Adeptus Esthariol Travin Farfra, Ykkandil der sich inzwischen nicht mehr Weise Fühlende, sechster Erbe Ilaris
Ausschlussverfahren: SUMU ist die stoffliche Schöpfung, LOS die Ordnung darin sowie die Möglichkeit, quasi ein göttlicher Phasenraum. Was bleibt? Der Rest. Und das ist ein gewaltiger Rest wir sprechen hier immerhin von der unendlichen unmittelbaren Peripherie einer ganzen verdammten Welt! Warum nicht das ganze Chaos? Weil nur in der Nähe zur Schöpfung genug Ordnung herrscht, damit eine Entität als solche existieren kann. Der DS ist die chaotischste, denkbare Entität. Der Wert der Ordnung x nähert sich, je näher man zum DS kommt, immer weiter der Zahl 0, erreicht sie jedoch nie. Rein mathematisch gesprochen.
rein Menschlich gesprochen: Wo ist der Dämonensultan? Dengötternseidank nicht hier!
So höret: Am Anfang war die Differenz! Diese war die Unterscheidung zwischen allem was Ordnung ist und dem Rest. Sie wurde gezogen als Los und Sumu aufeinander trafen und schufen - wie auch immer dies geschah. Die scharf gezogene Grenze zwischen Schöpfung/Ordnung und Chaos war der Sternenwall.
Wie in das "Draußen" genug Ordnung für erzdämonische Domänen kommen konnte, ist meiner Meinung nach verbunden mit den vielen kleinen Löchern in den Sphären, die durch Mada´s Frevel geschaffen wurden. So konnte genug Ordnung heraus sickern bzw genug Chaos herein sickern um ein einzelnes Bewußtsein zu schaffen - den Dämonensultan. Dieses Wesen - ausgeschlossener als der Namenlose noch und unendlich chaotisch in seiner Struktur - schuf, nachdem die Streiter der Ordnung sein Omegatherion besiegt hatten, die Erzdomänen um den Herren der größten Ordnungsinstanz - Alveran - am Besten begegnen zu können. Dies muss der Zeitpunkt gewesen sein als CPT die Seiten wechselte - Frei nach dem Motto 'Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen'.
Interessant ist dabei auch, dass der Namenlose zwischen Ordnung und Chaos steht und nicht wie CPT außerhalb steht.
Es existiert kein Chaos, jene Art der Ordnung entzieht sich nur unserem Verständnisshorizont.
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Ich pers. tendiere eher dazu zu glauben, dass man sich die Globule Dere als Insel im Meer vorstellen kann. Rund um die Insel gibt es die zwölf dämonischen Domänen, ein Rest Ordnung der nach außen "durchsickert" und etwas Ordnung ins Chaos bringt und sich damit seinen Feind selbst schafft bzw. ihm zumindest Form gibt. Der Dämonensultan hingegen ist die ideele Personifikation des ABSOLUTEN Chaos, quasi der Widerspruch zu sich selbst und nicht mit Dere verbunden.
Aber denk mal den Gedanken weiter. Wenn es stimmen würde, was du sagst, was befände sich um die Domänen? Jene sind auch an Größe begrenzt. Und wenn der Dämonensultan sich selbst in seiner Existenz widersprechen würde, so würde er vergehen (Siehe Chroniken von Ilaris).
"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat." Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat." Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Ich weiß, ich bin gemein, wenn ich sowas schreibe. "Widerspruch zu sich selbst" klingt doch toll :-) Es soll aber einfach nur aussagen, dass er außerhalb unseres menschlichen Begriffsvermögens existiert. Selbst die Erzdämonen haben noch eine gewisse Verbindung zur Ordnung und sind deshalb ein wenig "begreifbar", aber der Dämonensultan ist meines Erachtens nach etwas völlig außerhalb jeden menschlichen Verständnisses, so dass er nur mit solchen Worten beschrieben werden kann, die einen Widerspruch zu sich selbst bilden. Außerdem klingts nett :-)
Die Domänen wären dann übrigens quasi eine Übergangszone und "dünnen" sich quasi immer mehr aus, bis sie schließlich ins tiefe, absolute Chaos übergehen - in dem andere Inseln liegen könnten, die aber mit Dere überhaupt nicht verbunden sind.
Persönlich bin ich nicht sicher, dass LOS und SUMU Personen waren. Noch nicht einmal Personifikationen wie es die Götter sein könnten. Ich halte LOS und SUMU eher für eine Metapher, für das Aufeinanderprallen von zwei verschiedenen Urkräften, aus denen die Welt entstand. Aber das ist nur so eine persönliche Theorie...
Ich bezweifle auch, dass es Personen waren. Sterbliche können eben das Wesen oder das Aussehen der Götter geschweige denn der höheren Wesen nicht erahnen. Ich würde sie eher mit Entitäten titulieren. Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft
Hängt nun alles von der Definition "Person" und "Entität" ab. Ihnen einen Charakter, ein Geschlecht, etc. zuzuschreiben halte ich aber vermessen, das mag menschlich sein, ist aber durch nichts beweisbar.
Vielleicht waren es auch einfach nur zwei Urkräfte. Ähnlich der Realität könnten diese einen "Aventurischen Urknall" bewirkt haben, aus dem alles entstand...
Wenn in Frage ist, ob es überhaupt WESEN sind, würde ich nicht so schnell annehmen, dass sie Geschlechter haben bzw. diese ändern können. Wer behauptet bitte, dass es zweigeschlechtliche Wesen sein müssen - WENN es Wesen sind? Nur weil die Menschen sich dann besser fühlen? Das männliche und weibliche Prinzip - Geschlecht - hat in manchen philosophischen Strömungen wenig mit "Mann" und "Frau" zu tun und kann wiederum als Metapher verstanden werden... In dem Sinne: Vielleicht. Aber dass es wirklich Herr und Frau Urriese gab?
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris