Ich glaube nicht, dass es einen VIP-Bereich bei Boron gibt, da nach dem Tod alle in Borons Reich gleich sind.
"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat." Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Es gibt Borons Schlafgemach, was wirklich sein "Paradies" ist, das boronische Elysium. Borons Reich ist nur die Wartezone, bis man von Rethon gewogen wird. Wer zu leicht ist, der bleibt noch dort und muss weiter warten, wer würdig ist, bekommt einen Schlüssel zu einem Paradies.
Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris "Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber sich an ihnen orientieren."
Nicht wer zu leicht ist, der der zu schwer ist, also noch mit den Sorgen der 3 Sphäre beladen ist, der bleibt in Borons Hallen. Die die zu leicht sind, entschwinden selbst den Göttern und wandern direkt in die Niederhöllen! So habs ich zumindest gelesen
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Wie is das eigentlich mit Fran Horas, der hatt doch seine Seele wie Borbarad auserhalb seines Körpers gelagert oder? 'Und konnte deswegen ncht getötet werden , verlor aber alle Menschlichen Züge, wie Schlafen u.s.w. Aber sein Körper schmort doch in den Niederhöllen in der Seelenmüle oder irre ich mich da? Kann der dann trotz Aufenthaltsort in den Niederhöllen nicht sterben?
Adeptus Esthariol T. Farfra, Ykkandil der Weise, sechster Erbe Ilaris
Kann man die Wirkung der Kreise der Verdammnis irgendwo nachlesen? Ich spiel zwar gerne Magier allerdings hab ich mich noch nie mit Damonenbeschwörung oder Paktschließung beschäftigt ?
Adeptus Esthariol T. Farfra, Ykkandil der Weise, sechster Erbe Ilaris
Naja da sind z.B. mal die Regeln zum langsamen Verfall, also der held bekommt bestimmte Nachteile je weiter er in den Kreisen vortschreitet, er findet (auf höheren Stufen) keinen Schlaf mehr außerhalb der Graune Pforten mehr usw., so genau hab ich mir das auch noch nicht durchgelesen.
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Auf der Seite Borbarad Projekt ist alles zu diesem Thema zu finden. Einfach mal im Downloadverzeichniss stöbern.
"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat." Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Obwohl ich ja finde, dass es im Mit Sphärenkraft nicht gut erklärt ist, also vielleicht hab ich mich da auch einfach noch nicht gut eng eingelesen, aber so ganz logisch erscheint es mir dann doch nicht!
Ebensowenig sind die Regeln für die Beschwörung und für eine Herbeirufung logisch! Ich bin eigentlich jemand, der Regeln sehr schnell versteht. Aber diese beiden Regeln konnte ich selbst bein dritten mal durchlesen nicht mal ansatzweise verstehen.
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft
Wobei ich es bei gewissen Situationen eh für völligen Schwachsinn erachte, alles regelgetreu als Meister nachzuzitieren. Das ist genau so blödsinnig, wie die Trefferpunkte eines Kriegsgerätes namens Zyklope auszurechnen. Wird man getroffen, so ist man tot. Eine Tonne reicht einfach aus. Finis.
Bei Regeln zur Elementarbeschwörungen kann ich diese Seite hier Hexalogicon.de nur wärmstens empfehlen. Die Regeln mit dem Wunschvolumen sind doch etwas sehr auf "Anti-PG" getrimmt("Ich bin zwar ein Meister des Erzes, aber eine Burg kann ich dir trotzdem nicht bauen"). Aber was soll an Dämonenbeschwörungen so kompliziert sein? In MGS sind die doch in aller Ausführlichkeit beschrieben!
Dämonenbeschwörung ist deshalb so kompliziert, da diese Form der Magie eine der ältesten darstellt. Sie stammt aus dem Güldenland, und in Güldenland haben Dämonen keine solche immense Kraft, wie die Dämonen in Aventurien. Die Formeln sind gar nicht für die Dämonen auf Aventurien ausgelegt. Sie funktionieren, aber sie sind verdammt schwer zu handhaben. Das ist die Erklärung.
Die Magiermogule haben bereits lange vor dem Eintreffen der ersten Güldenländer Dämonen und Elementaren Befehle erteilt - zum Beleg: Stadt und Akademie Rashdul wurden 1991 vor BF vom legendären Scheik'al'Scheik Rashtul gegründet. Die Güldenländer landeten erst 1492 vor BF an der Yaquirmündung und begannen dort zu siedeln. Die Kunst Dämonen zu rufen ist also nicht importiert worden. Zumal die optimatische Magie vollkommen anders ist und ohne Zauber auskommt. Man ruft statt dessen eine Quelle der Essenz (Humus, Baal-Urgol (einen bestimmten Stern), Naggarach, Kraft) an, die man zu verwenden wünscht und anschließend mittels einer Instruktion in Form presst - die Invocatio-Formeln können daher gar nicht importiert sein, da es keine Formeln gibt.
Abgesehen davon haben sind die Hexacateer nach Aventurien geflohen weil sie wegen ihres Glaubens Probleme bekamen im Imperium Übersee. Die Optimaten (Zauberer und daher Adlige) die mit herüber kamen beherrschen sowohl elemtare, stellare als auch daimonische Quellen - weswegen ich beim besten Willen nicht erklären kann warum gerade die Dämonenbuhlerei zu so großer Blüte gelangte. Aber das nur nebenbei.
Ich hoffe damit ist klar, dass es blanker Unsinn ist, dass die aventurische Dämonologie aus Myranor stammt.
Dann entschuldige mein Unwissen. Ich hab es glaub ich nämlich in irgendeinem Myranor-Buch gelesen. Vielleicht hab ich es auch falsch interpretiert. Vielen Dank, für deine rasche Antwort.
Dafür musst du dich nicht entschuldigen - es steht an mehreren Stellen in den Hintergrundbüchern, dass die Dämonologie aus Myranor stammt, aber das ist Wissen, welches dem Wissenskreis vieler aventurischer Gelehrter entspringt. Die Tulamiden wissen es wahrscheinlich besser. Besonders an so stolzen Orten wie der Rashduler Akademie, aber wer hört schon in Punin auf die bekloppten Mufties wenn es nicht gerade darum geht tolle Zauber von ihnen zu lernen.
Also: "Dämonologie kommt aus dem Güldenland!" = Lehrmeinung der meisten güldenländisch geprägten Akademien und das sind vermutlich alle außer Drakonia, Mherwed, Rashdul und Khunchom.
HESinde und ihr großer Bruder PHEx mit euch, ein aufgebrachter Tulamiden-Liebhaber..
PS: Entschuldigung für den letzten Beitrag - der war etwas schroff, werter Erbe Ilaris.
Die alte Fasarer Akademie nicht zu vergessen! Wie genau funzt eigentlich die Magie in Myranor, würd mich eigentlich echt interessieren, aber das verschieben wir besser auf die magische Diskussionsrunde.....
Was mich jedoch Grundlegend an Elementarbeschwörungen stört, ist dass Misserfolg folgenlos bleibt. Viel besser fände ich es, wenn auch Elementarwesen eine gewisse Gefahr mit sich bringen würden! Denn sonst ist dass irgendwie ein bisschen langweilig...
Nandurian, rätselnd warum Elementarwesen nicht ihre Beschwörer angreifen...
Ich finde das ehrlich gesagt sogar sehr gut - es wäre ja irgendwo ziemlich unfair wenn die gescheiterte Anrufung diesseitiger Mächte genauso schlimme und lebensbedrohliche Folgen hätte wie die Anrufung jenseitig-chaotischer und stets böswilliger Wesen. Einen kleinen Vorteil muss es ja haben, sonst ist Dämonologie ja schneller und kostengünstiger.
HESinde mit euch, Luzifel..
PS: Wenn man Dschinnim als Meister Charakter gibt (Beispiele sind im Hexalogicon zu finden) und man einzigartige Wesenheiten anruft wie es die Tulamiden traditionsgemäß tun, dann kann man auch böswillige Dschinnim einbauen - sonst würde ich dies allerdings lassen.
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris