Wir sind gerade mit dem vierten Abenteuer der G7 (zweiter Band, 1. Abenteuer) fertig.
Eine Frage aber: Wie konnte er in den Kessel springen? Die Abdichtung Pardonas war doch lückenlos...
Aber zu einigen Impressionen: Die Situation war, dass wir als sechsköpfige Heldengruppe gegen eine Übermacht von 17 Leuten und 3 Dämonen antraten (ich sage nicht mehr, weil ich nicht weiß, ob ihr da schon wart). Unser Weg führte uns eine Schmale Treppe herunter, die von einem Sims in die Halle mit den Gegnern herunter führte. Ich spiele wie gesagt in der G7 einen Waldelfenkrieger mit Bogen und Bastardschwert. Keiner der Gegner hatte Fernwaffen. Es sah eigentlich so aus, dass gut ein Drittel der 17 Gegner auf meine Kappe ging. Der Rest ist entweder geflohen oder den Klingen meiner Gefährten zum Opfer gefallen.
Oder unser Matrixverständnis-Modifikationsfokus-Magier, der den Zwerg per Motoricus einen Baum hochholen wollte. "Hmm, du wiegst insgesamt gut 100 Stein, die Höhe beträgt 30 Schritt, das macht 300 Asp." Betretenes Schweigen, weil alle denken, es geht nicht. "Aber das ist ja nicht so schlimm, denn wir können ja noch die Wirkungsdauer... und außerdem hier... und da... und... aha... dann sind das... Moment... 3 AsP." Und die Rechnung stimmte!
Oder unser Rondageweihter, als er sich im Dschungel von Kettenhemd und Zweihänder trennen musste. "Ein Rondrianer ohne Kettenhemd, das ist doch wie'n Praiot ohne Scheiterhaufen!"
Zerlegt hat es bei uns übrigens noch keinen. nur zwei sind ausgestiegen und haben den Helden gewechselt...
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."
Der Phexgeweiht kam von oben und wir haben genügend Krach unten bei den Vampieren gemacht. Von daher wusste sie - und wir auch nicht wirklich, dass von oben jemand kommen würde. Außerdem schienen rein geweihte Gegenstände - bzw. Personen zumindest von oben durchkommen zu können. Daher landeten auch ein Sack voller Borongeweihter Erde sowie ein selbst angefertigtes 12-Götteramulett (allerdings ohne Hesinde, da gabs einfach keine Hesindetempel!) im Topf. Und hinterher sprang dann der Geweihte selber. Er wollte eigentlich den "Kochtopf" umstoßen, ging dann aber als Anteil in Borbel ein. Das passierte ca. 5 Sekunden, nachdem der gute Erzvampir ihr das Auge entrissen hatte. Und der muss ja auch irgendwie durchgekommen sein... Ansonsten: Frag unseren Meister . Während sich unser lieber Phexie auflöste und Pardona sich mächtig aufregte, dass das doch alles so nicht perfekt sei, versucht ich sie umzumoschen, kam aber nicht durch - wegen soner blöden Wand. Tja und dann kam Borbel...
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Wir hatten gestern Abend ne Spielsitzung. Ich hatte Kolkja (Trollzacker-Barbar) gespielt. Da traf ihn von hinten so ein komischer Reisenaffe, Kolkja flog etwa 20 Schritt und es machte TILT - Blutrausch. Ist schon sch... gegen 7 Riesenaffen in Blutrausch zu geraten. Ich rannte also zurück und schwang meine Barbarenstreitaxt - Blutrausch (AT-5), Sturmangriff (AT+4) und Hammerschlag (AT+8). Auch mit Wunde hatte ich die höhere INI - bei weitem! Dann habe ich KK 20 und ne tolle Axt mit dann insgesamt 3w+9, Blutrausch +5, Sturmangriff +7 -> also 3w+21 x 3! Insgesamt waren das 35 x 3 = 105 TP!!! Schon nach einer KR kam ich dann halbtod (das war der zweite Schlag!) wieder aus dem Wald geflogen - Glück gehabt! Klar der erste Affe war matsch, aber hallo? Irgendwie find ich das zu hoch, oder habe ich mich da irgendwo verrechnet?
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Wir spielen, das muss man dazu sagen, mit einer Hausregel, dass eine mit 1 bestätigte 1 den Schaden verdreifacht.
Unsere Zwechse (Zwerg, der das dirtte zeichen trägt), führt einen Hammerschlag aus, landet einen entsprechenden Vernichtenden Schlag und erzielt (3W6+6)x9 TP. Er würfelte, glaube ich, 3, 6, 5, +6, ergibt also 20x9 = 180 TP. Die Waffe war geweiht, der Gegner ein Irrhalk. Danach ist un der Irrhalk buchstäblich um die Ohren geflogen (ich habe 14 TP bekommen, wegen der Explosion).
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
180 sind ja schon richtig amtlich . Da haut man ja mit einem Schlag nen Drachen kaputt! Und jetzt stell dir dann mal vor, ich hätte noch ne gute AT hingelegt... Im Übrigen habe ich im Blutrausch ne AT von 27! Kurz gesagt, hätte ich noch zusätzlich ohne Probleme nen Wuchtschlag mit +10 ansagen können und hätte immer noch getroffen. Ok, ist alles grenzwertig und kommt nicht so häufig vor, aber dennoch! Aber scheint ja relativ Regelkonform zu sein
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris