Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.248 mal aufgerufen
 Plaudereien
Seiten 1 | 2
Bosper Winterberg Offline

Ahnender

23.05.2006 17:02
Eure Charaktere Antworten
Beitrag geändert, siehe unten.

Phexenskind Offline

Ahnender

23.05.2006 17:20
#2 RE: Eure Charaktere Antworten
Also ich spiele derzeit:

Mara ai Saraban eine adelige Schöne der Nacht, Stufe5, DSA4 und mein derzeitiger Liebling

Arak, Nivesischer Wolfskind-Jäger, Stufe5, nur mehr selten gespielt, auch DSA4

Link Silberpfeil, Auelf, Stufe17, DSA3, spiel ich nicht mehr, sondern lass ihn nur noch hin und wieder als NSC auftauchen

Alric(i)o Sternenschweif, Phexgeweihter, Stufe 11, Mondsilbersultan, starb heldenhaft im JdF

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

23.05.2006 17:31
#3 RE: Eure Charaktere Antworten

Das ist meine Heldenliste:

Avalárion Luchsenfreund, der Drachentöter, Waldelfischer Kämpfer der 9. Stufe (DSA4) in der G7

Toxinjian der Dunkle, Schwarzer Witwer, verdorbener Achimist, Hexer der 4. Stufe (DSA4) in der "Schwarzen" Gruppe

Saiman ab'l Ketab ibn Tulachim ay Fasar, der weitgereiste Magus und Herr der Dschinnen, Meister der magischen Flammen und Ergründer zahlloser Mysterien, drakonischer Feuerelementarist der 7. Stufe (DSA4) in der offenen Gruppe

Artosch, Sohn des Artox, Zwergensöldner der 4. Stufe (DSA4)

Mizzit shae-Felin, Farghul Scoundrel (Star Wars)

Phoenix, Wetworker (Shadowrun)

Moriano Negruzco Azulado, Geweihter der 1. Stufe (mein Eigenes)

Liste der Ausgedienten:

Anpa-Ha, Keke-Wanaq-Stammeskrieger der 3. Stufe, fiel 200 Schritt in die Tiefe (DSA4)

Zordan Lykaon Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis, gestorben 1026 BF, ätherische Existenz seit dato, Magier der 12. Stufe (DSA3)

Hadschi Kara ben Nemsi (für den Namen schäme ich mich etwas), Novadi-Abenteurer der 6. Stufe (DSA3), ging in den Ruhestand

Angelo Neri/Francisco Scarpone, Profi-Killer der 6. Stufe (mein Eigenes), im "offiziellen" Teil des Spiels Romanfigur, im Parallel-Zeitverlauf als SC wurde er zum Vertrauten eines seeehr mächtigen Elfenherrschers und dient diesme jetzt als Statthalter und Top-Agent (die Kampagne endete mit der Vernichtung unserer eigenen Welt, die nur noch als Wüstenwelt exisiterte; der Ork-Offizier wurde zum Obersten Kriegsherrn und "König" aller Orks, die andern wurden ähnlich mächtig, die Gruppe auf Eis gelegt, der Zeitstrang gekappt)

Grisom Goldhammer, Sohn Gribalds, Runenmagier der 5. Stufe (mein Eigenes), kehrte nach Hause zurück

Shizuko Shimitsu-san, Bewegungsmagier der 2. Stufe (mein Eigenes), Schicksal unbekannt

Das sind alle, glaube ich. Zusätzlich habe ich noch gut ein Dutzend nie gespielte Helden, bei denen von allem was dabei ist...

Insofern,
Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris

Kolkja Offline

Ahnender

24.05.2006 13:28
#4 RE: Eure Charaktere Antworten
Die Liste meiner Ausgedienten Charakter ist laaaaang! Die führe ich hier nicht auf. Schließlich hatte ich mal den Ehrgeiz alle Möglichkeiten auszuprobiern, was sich dann mit DSA4 erledigt hatte.Ich habe im Prinzip 3 Gruppen. Eine ist regelmäßig wöchentlich - seit 10 Jahren - Gott werd ich alt!, eine andere mehr oder minder 2 wöchentlich und eine andere unregelmäßig. In Gruppe 1 und 2 haben wir uns jetzt entschieden, mit nem eigenen System zu spielen - Gruppe 1 aber noch auf Aventurien. Gruppe 3 DSA4.
So, zu den Helden:

Gruppe 3: Kolkja, Trollzacker auf der Suche nach seinem Totem (Bär), Stufe 10

- den wollte ich noch nach DSA3 wie so nen Gjalskerländer-Tierkrieger machen, aber den gabs da noch nicht, also ist er Regeltechnisch wie nen Tierkrieger, aber halt nur Trollzacker... GROSSE AXT!!!

Gruppe 2: jetzt hoffentlich regelmäßigere Charaktere: Ein wilder Elf, Kampftänzer, noch sehr jung

Gruppe 1: Regelmäßig wechselnde Meister - aber ich verwende trotzdem meine alten Helden:

Ritter Chronau von Bergen, Leviatanim-, Basilisken- und Drachentöter, Krieger Stufe 15 (noch aus DSA1-Zeiten)

Bigion, Zwerg, Schmied Stufe 15 (ehemals Big John - noch aus DSA1-Zeiten)

Litelion, Waldläufer, Stufe 17 (ehemals Little John - noch aus DSA1-Zeiten)

Glennir Sadin, genannt Gustav der Magier, Feuer- und Erz-Elementarmagier Stufe 18 (noch aus DSA1-Zeiten)

Arjunoor... äh... ...naar, Schelm, Stufe 10 (noch aus DSA2-Zeiten)
- den Namen Arjunaar hatte ich schon, bevor es den Dämon gab und irgednwann hatt nen Krieger die Namen immer verwechselt,jetzt macht er es auch. Das fand er so lange Lustig, bis er seinem Namensvetter wirklich begegnete...

Aran Tiel genannt Aramis (immer diese dummen Menschen), Wipfelläufer, - hüter und -kämpfer, Waldelf Stufe 11 (noch aus DSA2-Zeiten)

Thalariel Windfurt, Ritterin der Göttin, Rondrageweihte (spielt gerade Alptraum ohne Ende) Stufe 13 (noch aus DSA2-Zeiten)

Kian Elainor Wellentanz, Halbelf, Zaubersänger-heiler Stufe 3

Zu Hause liegen noch ein paar andere umgemodelte Helden rum, die ich aber eher selten spiele.
Shragat ein Halbork, Swafnild Ragnarsdottir (oder so) eine Swafnirgeweihte

Im Kopf schwebt mir noch ein Charakter rum, den ich noch mal spielen will:
Abdul Ali ibn Kadabul, ein "Schlosser" aus Khunchom (so mit Gefahreninstinkt, Magiegespür und Zwergennase...). Ich weiß zwar noch nicht, ob das alles zusammen geht.... aber lustig wärs schon :)

Ich merke grad, dass in den letzten 3 Jahren die Stufen doch ganz schön angestiegen sind... Ein guter Teil liegt aber an DSA4, da man durch die Ummodelung ja ca. 30% mehr AP's bekommt...

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

24.05.2006 15:35
#5 RE: Eure Charaktere Antworten

-Niall Mackay, Rigger aus Schottland (liegt im Koma, seit er bei seinem ersten Run niedergeschossen wurde)
-Gale Doran, Druide und Daghda-Priester aus Irland, (dito, zweiter Run)
-Sergej Avaris, Strassensamurai und ehemaliger Vory-Schläger aus Moskau

Alle Shadowrun, weil ich bei DSA nur meistere.
Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris.

Ahnender

24.05.2006 15:52
#6 RE: Eure Charaktere Antworten
EDIT: Oberster Beitrag am 25.08.2006

Kolkja Offline

Ahnender

24.05.2006 16:52
#7 RE: Eure Charaktere Antworten

Wir hatten auch mal mit Shadowrun angefangen... war aber nichts für uns. Da war Vampire eher schon was. Ist im Moment aber aufs Eis gelegt. Wir haben in Kairo gespielt. Alle waren zuserst Menschen und sind dann zu Vampiren geworden. Ich habe einen Mossad-Agenten-Bodyguard-Killer gespielt, der dann zu den Malks kam. "Paranoid? Wer ist hier paranoid? Wir werden wirklich verfolgt!"

Ykkandil der Weise Offline

Häretiker

25.05.2006 12:08
#8 RE: Eure Charaktere Antworten

Ich spiel nur DSA und hab immoment( schreibt man das so) nur einen Helden alle andern sind entweder Tod oder gestorben worden alos auf eisgelgt für immer.
Travin Farfra Magier der Bruderschaft der Wissenden mit privatem Lehrmeister, allerdings auf einer grauen Akademie geprüft Stufe 7

Phexenskind Offline

Ahnender

25.05.2006 13:24
#9 RE: Eure Charaktere Antworten

Nein man schreibt im Moment und gestorben und Tod ist das selbe!

Luzifel Offline

Zweifler

29.05.2006 21:18
#10 RE: Eure Charaktere Antworten

Ich hab im Moment 3 Aktive Helden bei DSA

Athavariel Sonnenkind
- Sohn eines halbelfischen Kräuterhändlers aus Uhdenberg und einer Maga aus Donnerbach (beide Figuren sind im AB Feenflügel zu finden)
- Adeptus Minor der Akademie der elfischen Verständigung zu Donnerbach
- begabter Heiler und passabler Völkerverständiger
- hat sich vor kurzem bei einer 3-fach 20 beim Balsam für ein halbes Jahr ausgebrannt und trägt nun ein Stigma mit sich, dass er jeden den er mit der linken Hand direkt berührt einen Teil seiner Lebenskraft überträgt
- momentan spielen wir die Simyala-Kampagne (wir sind aber erst am Anfang zwischen Namenlose Dämmerung und Stein der Mada - der gute Athavariel wird also demnächst die Chroniken von Ilaris lesen dürfen soviel ich weis *muhaha*)
- DSA4 Stufe 8

Kasim ibn Rashid
- Sohn aus einer Schneidersippe nahe Khunchom
- Abschluss an der Dracheneiakademie zu Khunchom
- hasst es das Haus zu verlassen - rutscht aber zusehens in die Abenteurerkarriere hinein
- DSA4 Stufe 1 (das erste AB ist noch nicht zu Ende)

Amirwolf al Kira
- Familienloser hochbegabter Kämpfer aus dem Elburischen der in einer Söldnertruppe aufgezogen wurde
- die Schwester des Hauptmannes war seine Mutterfigur und diese brachte ihm viel Respekt vor den Göttern bei
- als diese starb und die Truppe immer düstere Aufträge annahm, wandte er sich im Streit von den früher so wichtigen Menschen ab
- von da an hatte er einen tiefen Knacks weg der es ihm nicht erlaubt oft innere Ruhe zu finden - sein tiefer Glaube an die Herrin Rahja hilft allerdings dann und wann
- der Herrin der Hingabe hat er auch seine Klinge gewidmet
- mittlerweile ist er stinkreich und sein Name weit bekannt ^^
- DSA4 Stufe 12

Abgesehen davon spiel ich gern mal ShadowRun. ^^

MfG
Luzifel..

Mikahil von Graufels Offline

Adeptus Minor

18.08.2006 23:47
#11 RE: Eure Charaktere Antworten

Mikahil von Graufels
- Ehemaliger Soldat des Schweren Fußvolkes
- nun Linguistiker,
- Ethnologe,
- Pathologe,
- Anatom,
- Metaphysiker &
- Theologe
- Sammler Alter und Seltener Bücher (Dämonicon, Arcanum, Vom Leben in all seinen Natürlichen und Wiedernatürlichen Formen um nur einige zu nennen, natürlich alle in Urschrift)
- Verkünder der Erkentisse des Kohelet
- Träger Seuthalislans, des Schwarzen Schwertes von Greifenfurt
- zählt bald die 100 Sommer
- seit dem Schwertfund nicht mehr in das Prüde system von stufen zu Pressen

Garox, Sohn des Gerix
- Ambosszwerg, der ein gutes Buch einem Kampf vorzieht
- leider noch wenig gespielt mit seinem 3. Level

Wolfhart Fuxfell
- Henker des Ordens "Angeli Nocturne"
- Zur Zeit nahe Havena vor einem Schloss das Vormals unsichtbar war
- hat trotz extrem AP-Geizigem Meister Schon Level 2 erreicht

Falk Treublatt
- Ein Waldelf, der bei Menschen aufwuchs
- ein guter Jäger
- sitzt gerade in seinem ersten Abenteuer auf einer Lichtung und unterhält sich mit einem Kain-Verehrenen Dunkelelfen (hat mein Mitspieler aus Warhammer) und einem Seltsamen Elfen, der über 2 Riesenwölfe Macht hat

Ingolf
- ein einfacher Einbrecher aus Havena
- leider noch mit wenig Erfahrung (12 AP)

Anatari
- Heilmagierin aus Perricum
- Älteste 3er Magierschwestern
- noch des Aufbruches harrend

Tschack
- Kristallmagier der Achaz
- macht sich bald zu neuen Ufern auf

Xyldros von Rabenmund Offline

Scholar

19.08.2006 19:52
#12 RE: Eure Charaktere Antworten

Also ich will dann auch mal meine Chars vorstellen:

1. Adeptus Maior Xyldros von Rabenmund Hohepriester der elf Alten Drachen

Nachdem er in den alten Hallen von Drakonia Glyphen entdeckt hatte, die Aufschluss darüber geben wie man den "wahren" Namen eines Drachen herausfindet und die Aufmerksamkeit der Alten Drachen auf sich lenkt. Gründete er mit Unterstützung eben jener Drachen elf Kloster im Ehernenschwert, wo nun eine neue Religion heranwächst.

2. Gloin der Narbige

Ein Streuner der durch die Lande zieht und das Abenteuer sucht.
Wie er zu seinem Titel gekommen ist könnt ihr euch sicher denken.
Streuner der 6. Stufe

3. Phedrian Fuxfell

Phexgeweihter und Dieb 3. Stufe
( Aus Sicherheitsgründen sind Einzelheiten über sein Leben nicht bekannt)

Zweifelt meine Freunde, denn nur wer zweifelt wird irgendwann verstehen.

Adeptus Maior Xyldros von Rabenmund Hohepriester der 11 alten Drachen und Botschafter der Vereinigung für Drachenrechte

Ahnender

18.09.2006 11:53
#13 RE: Eure Charaktere Antworten
Es kann echt interressant sein, was DSA-Spieler noch so nebenbei spielen. Die Parlette reicht von A bis Z... unglaublich.

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Mikahil von Graufels Offline

Adeptus Minor

18.09.2006 22:42
#14 RE: Eure Charaktere Antworten
Ich habe letztens das alte Shadowrun 2.01 D gefunden und mir damit einen dicklichen, deutschen Decker namens Markus Schwerdtel gebastelt. (Ähnlichkeiten mit dem gamestar redakteur sind rein zufällig ;) )

Mikahil von Graufels, Träger Seutalislans, Verkünder Kohelets, 8. Erbe von Ilaris

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

19.09.2006 21:05
#15 RE: Eure Charaktere Antworten

Bei mir jetzt folgende Änderungen:

Toxinian ist jetzt Stufe 7, Avalárion Stufe 11, Phoenix ist im Ruhestand, genau so wie Moriano und Shizuko.

Neu sind:
Baron Luca Enrico Kardolan de Fecundatierra, dessen Haupteigenschaft sagenhafter Reichtum ist (mein eigenes)
Dragoon, halbitalienischer Rigger (Shadowrun 4.01D)
noch namenlos, aber bald im Spiel: Puniner Metamagier (geht übelst auf SpoMod ab) (DSA4)

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
"Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber sich an ihnen orientieren."

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

20.09.2006 14:49
#16 RE: Eure Charaktere Antworten

Bei mir hat sich nicht viel geändert:
Niall Mackay betrachtet jetzt endgültig die Radieschen von unten, Gale hockt mit drei anderen Runneren irgendwo in der Wildnis der NAN in einem zerstörtem Jeep, der gerade von drei erwachten Braunbären angegriffen wird, Sergej ist immernoch in London, der Run dürfte bald losgehen, und es ist ein neuer Char dazugekommen:
George Nelson, eigenen Angaben nach direkter Nachfahre von Sir Nelson (ja, dem Knilch von Trafalgar), ehemaliger Kampftaucher der Royal Navy, stinkreich, und schon über sechzig. Derzeit auf "Urlaubsreise" im Zarengold, also dem Luxuszug auf der Transsib. Aber das AB hat ja erst angefangen...

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.

Ahnender

30.07.2007 10:58
#17 RE: Eure Charaktere Antworten

I. Eleonora L. Winterkalt di Brabak, Alchimistin und Schratexpertin

II. Magister Mishra von/zu Punin, Convocatus viatoris Puninensis, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, Spez. f. elf. Communicativathaumaturgie in honoris causa, Träger des Pen. a. Arkanium, Verständigung

III. Magus Coadiutorius Lafirion Wintersberg aus Mirham, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris und dem Bund der grauen Stäbe zu Perricum, Träger der Wüstenblume ersten Grades, Spezialist für grausame Geographie

IV. Reto Winzmeister von/zu Wehrheim, Diener der donnernden Leuin, Senne Mittelreich, gelernter Plättner und Rüstungsschmied

V. Barahir, Sohn des Barôen, aus dem Steineichenwald, Nachkomme Brandans, Sumudiener mit Humusspezialisierung, Hüter des Geheimnisses des Trankes aller freien Wege und Pfade und Koboldspezialist

VI. Rashim ibn Feruzef, Phexenskind, offiziell rastullagläubiger, tulamidischer, freischaffender Händler aus Rashdul, Mitglied beim Mada Basarii, Träger des Weltenamulettes, Magierphilosoph

VII. Sapheïdra Pherëiyon a’Balthera dylli Hylaïlos, Avesgeweihte von den Zyklopeninseln, gelernte Kartographin

VIII. Welf von/zu Norburg, Ausgebildeter, magiedilettantischer Medicus aus der Halle des Lebens zu Norburg im Bornlande, abgewandter Anatom

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Iranjin alias Asbaybith Offline

Adeptus Minor

30.07.2007 13:54
#18 RE: Eure Charaktere Antworten
Ich mach mal mit:

Erstmal fang ich mit Asbaybith (Stufe 7)an: Ausgebildet in einem kleinen Kreis Chimärologen im Nördlichen Maraskan, wanderte er herum, um mit seinen Mitkollegen (auch Toxinian, so.) alte Keller zu erforschen. Dummerweise wurde die Kritische Essenz überschritten und seine 2. Gestalt war die eines 6 Jährigen Knaben. Das hat sich auch schnell erledigt, als er den Pakt einging und sich mit seinen Ungetümern selbst verschmolz, seiner 3. Gestaltv (hier man hat ihn mit einem Dämon verwechseln können). Seine 4. Gestalt ähnelt der von Ayla von Schattengrund und steht ihm als schwarze Gabe zur Verfügung. Auf seine Kappe gehen viele Chimären und Golems, so dass er sich für seine 5. Gestalt mit einem Perldrachen verbinden konnte. In dem vorerst letztem Schritt wurde sein Körper auch noch mit einer Seeschlange und einem eigens dafür gezüchtetem Wesen verschmolzen, sodass er nun in seiner 6. Gestalt wie ein tonnenschwerer Schmetterling aussehen könnte, der seine Farbe wechseln kann. Die vielen Adlerschwingeformen sollten es ihm erlauben, zwischen all diesen Formen zu wechseln. Aus naheliegenden Gründen auf Eis gelegt (ich bin mir relativ sicher, dass er jedenfalls in absehbarer Zeit nicht stirbt).

Da hab ich noch Jaslan Norgil (4): Phexgeweihter Händler, der die List dem Kampfe vorzieht, überall in Aventurien verkauft dieser Norbarde seine Waren, er ist spezialisiert auf Reisegedarf und Schmuck.

Alexej Bakunin (DeGenesis) ist ein fanatischer Richter der an der Grenze zur Selbstjustiz gerne schon einmal Weitsprünge versucht.

Hal Nebu Rash (schon länger auf Eis gelegt, daher mit einem unglaublich durcheinander geratenem Heldenbrief, also spontan geschätzte Stufe so 7-8, aus Zordans Rollenspiel) ist ein Dolchkämpfer der Wüstenlanden, der durch halbmagische Fähigkeiten und leichte Ausrüstung eine unglaubliche Geschwindigkeit an den Tag legen kann. Bekannt geworden durch Im-Laufen-jemandem-Kopf-absäbel-ohne-zu-bremsen ist weit berüchtigt.

Shafir Nebahat ibn Phajad (6) ist Söldner des Schweren Fußvolkes und hat mit seinen zwei Schwertern schon viele Ekeltiere und sonstige Monstrositäten auf dem Gewissen.

Andoros Peleiston Phyrikos (4) ist Aves-Geweihter und in jeder Taverne wegen seiner Spielkünste ein gern gesehener Gast. Als Gegner von Feudalismus und Krieg wird er wohl früher oder später die Beine ordendlich in die Hämde nehmen müssen. Zum Glück ist er ja avesgeweiht... Eine spätere Tsaweihe zusätzlich ist noch in Planung.

Arsachchurízzfar (9, auf Eis) ist altgedienter Kristallomant und Artefaktmagier, beschwört auch schon mal so einen Meister der Elemente, nur um übernachten zu können, man kanns sich ja leisten... Er hat ein Artefakt für viele Gelegenheiten ein Artefakt, ist furchterregender Kämpfer mit Säbel und Speer. Zusammen mit einigen Elementaristen hat er so mit einem Dreifachstapelaufladbarunitatiomeister für die gesamte Gruppe eine Bergfeste aus dem Fels gehauen.

Dazu kommt noch mein Bobbelmagier (so 13) der im Kampf gegen den SuperBobbelsche zu enormer Macht gekommen ist: 3-Fach studiert beherbert er einen Formelschatz von 75 Formeln und obwohl wenn ihm manchmal Skrupellosigkeit vorgeworfen wird ist er trotz aller Vorwürfe immer noch kein Dämonologe oder gar Paktierer und ist stets versucht, die Gruppe NICHT mitsamt den Bösewichten in den Limbus zu reißen. Der Sohn einer Moha studierte in Tuzak, Andergast und Kuslik wechselte aber zur Schwarzen Gilde, nachdem er sich Salpion im Kampf gegen den Dämonenmeister anschloss. Auch wenn er einen ausgeprägten Sammeltick hat , deprimiert es ihn noch kein Zeichen in der Kollectors-Edition zu haben.

Soweit die wichtigen, ansonsten fällt mir da noch als erwähnenswert ein schrecklich verskillter Elf ein, den ich als ersten Helden gespielt hab und der KK 17 vor allem anderen hatte und mit einem Streitkolben herumlief....(schäm)

Der große weiße Drache, hier in der Gestalt einer jungen Frau, Chimäre im 2. Kreis, Spezialist für vielfältige Theorien und Spekulationen

Ahnender

31.07.2007 11:06
#19 RE: Eure Charaktere Antworten

@Iranjin alias Asbaybith: Ich bin gerade dabei eine maraskanische Veränderungsakademie zu erstellen, die von der SL beeinflusst wird. Hast du da Tipps oder noch deine Akademie-/Zirkelbeschreibung, dass ich da vielleicht ein paar Anregungen hab?

Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Adeptus Minor

02.08.2007 13:22
#20 RE: Eure Charaktere Antworten

Also, das war ne selbstgebastelte Akademie und weils meine erste war nen bischen imba. Aber so die interessanten Eckdaten (mehr nützen dir ja auch nicht, willst ja selber was basteln) waren ungefähr wie folgt:
Erstmal wie Standartmagier, die Einbildung, dass Wesen von der Chimärologie nur profitieren,
Tier und pflanzenkunde waren pflicht, genau so wie Viehzucht und Ackerbau (Beides +5 bei einem MAGIER), Grundwissen in Handwerkstalenten, die fast schon bestialisch hohe Magiekunde(Chimärologie) musste ich ja auch erreichen.
Chimäroform war als HZ dabei, Stein Wandle, dazu auch etwas wie Attributo, Haselbusch, Salander, Transformatio(war wohl ein fehler, ist nicht so verbreitet...), Adlerschwinge,
Zauber: hier eigendlich alles mögliche in allen schwierigkeitsgraden (wie unitatio, armatrutz, Balsam, Ecliptifaxius)

Die Akademie ist sehr waldnah gehalten und beschäftigt zudem noch ein paar Wilderer. Sie mutet mit ihren Käfigen, Gehegen und Gewächshäusern fast wie ein Zoo an. Was die Experimente nicht überlebt wird halt zum Fraß vorgeworfen.
Zum Abschluss darf sich jeder Zögling noch nen permanenten abstreichen, damit er sich auch ne Chimäre basteln kann(bei mir wars nen Maus-Vogel, versteht ihr?!? Fledermaus!!!hehehe... ehh, egal)
Naja, also ich hab dann später während der Kampange die Akademie überfallen, die aufständigen niedergeschlagen und den Rest versklavt, oder anders gesagt: Die Akademie hat es nie nennenswert gegeben...

Zumindes war das Fazit, dass man so als Chimärologe einen ganzen Haufen Zauber für die Tiere haben kann, entsprechend eher ein Ritual-magier war, der jeden Zauber für einen anderen zur Vorbereitung benutzte und im Kampf dann eher Schwertfutter war, wenn man sich nicht schnell hinter einen Golem versteckt hatte.
Aber ich glaube, wenn du das ein bischen zurückschraubst und dafür dich eher an die alte Tuzaker Akademie hälst, dürftest du einen guten Mittelwert erreichen. Tip: Power ein bisschen mehr den Inv. Maior und besorg dir die Wesen verformenden Dämonen von Agrimoth und hab damit Spaß. Für mich als hauptberuflichen Chimärologen war das irgendwie nicht so richtig was, aber zu nem Verformenden Konzept passen die genau so wie auch andere Humuspervertierungen doch ganz gut!

Der große weiße Drache, hier in der Gestalt einer jungen Frau, Chimäre im 2. Kreis, Spezialist für vielfältige Theorien und Spekulationen

Ahnender

05.08.2007 19:23
#21 RE: Eure Charaktere Antworten

Vielen Dank, Iranjin alias Asbaybith... hat mir sehr geholfen. Hast du noch ein paar Chimären-Tipps?

Adeptus Minor

05.08.2007 22:50
#22 RE: Eure Charaktere Antworten

Ich weiß ja nicht, wer von euch alles so mit Stift, Farbe und Papier umzugehen weiß, aber wer schonmal seine Chars gemalt hat, kann ´se mal zeigen.
Ich fang mal damit an:
Asbaybith sieht schon gut wie ein Ekelvieh aus!

Ahnender

06.08.2007 15:26
#23 RE: Eure Charaktere Antworten

Ich kann damit umgehen *eifrig die Hand heb*
Ich stell bei Gelegenheit mal meinen ersten Charakter hier hinein. Er heißt Mishra...
WEr Magic:The Gathering spielt, weiß wo er herkommt *etwas rotwerd*

Adeptus Minor

06.08.2007 15:56
#24 RE: Eure Charaktere Antworten

Unser Herr Primus bekommt, soweit ich weiß auch mehr als nur seine Finger angepinselt. Sollten wir also eine Galerie eröffnen?

PS: das mit Misha ist Ok, damals war Magic noch vernünftig und nicht so unglaublich abgehoben *in Erinnerung schwelg*. Hab auch für meine Chimären dort Namen geklaut.

Ahnender

06.08.2007 15:59
#25 RE: Eure Charaktere Antworten

Er heißt MishRRRa... *finger heb*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz