Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
 Abenteuerwerkstatt
Seiten 1 | 2
Bosper Winterberg Offline

Ahnender

05.03.2007 17:05
#26 RE: Abenteuer Antworten
Oh, mit dem HIER... habe ich mir selbst Hilfen gemacht, wo ich noch weiterzutippen habe. Ich habe zwischen Kästen und anderen Umbrüchen nur Zeilenabstand 8 Gewählt, dass ich da halt nicht durcheinander komme... es hat keinen für das Abenteuer relevante Bedeutung.

Und wieder muss ich sagen, ich bin positiv überrascht. Ich werde mich heut abend den Verbesserungsvorschlägen annehmen. Vielen Dank...

Mehr dazu nachher.

EDIT: Achja, ist Irianleder echt aus dem Süden? Was könnte er sonst tragen?
EDIT: Was zum Henker ist ein Äthrolabium?!

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Magus Coadiutorius Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Ahnender

05.03.2007 18:51
#27 RE: Abenteuer Antworten

So, mein Downloadpost ist wieder auf dem aktuellsten Stand. Wer die Karte zum Tempel braucht, der im Mittelteil vorkommt, schreibt mich bitte per Mail an. Der ist für zum Hochladen hier zu groß.

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Magus Coadiutorius Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

05.03.2007 21:57
#28 RE: Abenteuer Antworten
Hmmm... die Firnelfen (und eventuell Waldelfen?) tragen Mammuton, das dürfte eine Art Knochen oder Elfenbein sein.
Irianleder ist aus den Echsensümpfen oder noch weiter südlich, aus H'Rabaal, aus einem von den beiden jedenfalls.
wenn ich wieder Zeit hab kann ich mal in die Elfenspielhilfe schauen.

edit: ein Äthrolabium ist eine Art Kraftlinienkompass bzw Limbuswegweiser - näheres siehe SRD S. 38

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane, Hohepriester aller Orks, Verfechter der Magierphilosophie und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.

Nepolomeo Hypocrasas Offline

Scholar

05.03.2007 22:14
#29 RE: Abenteuer Antworten

Ich helfe doch gern bei sowas.
Werde mich auch gleich der neuen Version annehmen.

Naja, eigentlich komm ich ja aus dem Bundesland Franken.
Wenn das die Bundesrepublik bloß anerkennen würde.

---------------
Aus dem Ruf der Vernunft «Glauben heißt nicht wissen» ist der ängstliche Ruf «Wissen
heißt nicht glauben können» geworden...
- Joachim Koch

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

06.03.2007 20:42
#30 RE: Abenteuer Antworten

Irgendwann wird Franken wieder unabhängig. Ich hoffe nur, das ich das noch erlebe...

Leider bin ich gestern nciht mehr dazu gekommen, anzufangen, und heute wird das wohl auch nichts mehr, aber ich werde mich alsbald wie möglich in die Arbeit stürzen, versprochen.

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane, Hohepriester aller Orks, Verfechter der Magierphilosophie und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

08.03.2007 19:37
#31 RE: Abenteuer Antworten
Also: Das sind die Fragen, die man sich so stellt, wenn man den Text zum ersten Mal liest.
Ist jetzt nur die Einleitung. Farben wie beim letzten Mal.
-----
In Antwort auf:
westlichsten Bornland,

westlichen / äußersten Westen des...

In Antwort auf:
Diese sind nämlich schon seit einem halben Jahr überfällig.

Diee sind seit einem halben Jahr überfällig
Seit einem halben Jahr, in einem Dorf nahe der Stadt? Warum sind da nicht längst schon welche hin?

In Antwort auf:
...heiraten darf. Eine Blume scheint er finden zu müssen.

...heiraten darf: Er muss eine Blume finden.
Scheint er zu müsen, oder muss er?

In Antwort auf:
da sie als Ehrengäste geladen sind.

Gerade kennen gelernt, und schon Ehrengäste?

In Antwort auf:
Doch am Tag vor der Hochzeit ist er die Pflanze suchen gegangen und taucht nicht mehr auf.

Die Vorraussetzung der Hochzeit war das finden der Blume, richtig? Warum setzt man aber die Hochzeit schon fest, wenn er es noch nicht geschafft hat? Ist man sich so sicher, das er es schaffen wird? Wozu dann überhaupt sich die Mühe mit einer Aufgabe machen? Wenn nicht, warum wird dann die Hochzeit gleich auf den Folgetag gelegt, wenn sie überhaupt festgelegt wird? So eine Hochzeit braucht doch schon etwas mehr als einen Tag Vorbereitung, und wenn er es nicht schafft, wärs verschwendete Zeit.
...und tauchte nicht mehr auf.

In Antwort auf:
Eine Suchaktion, an der sich auch die Verlobte Lafadiel Traumkind beteiligt, hat nur mit der Hilfe
des Satyrs, jenes Wesen aus der Nacht der Reise, erfolg und die Helden finden eine Treppe in den
mittlerweile halb überwucherten Eingang zum Nandustempel.

Eine Suchaktion, an der sich auch seine Verlobte, Lafadiel Traumkind, beteiligt, hat nur mit der Hilfe
des Satyrs, jenes Wesen aus der Nacht der Reise, Erfolg und die Helden finden eine Treppe in den
mittlerweile halb überwucherten Eingang zum Nandustempel.

Was nun, Eingang oder Treppe? Oder ist die Treppe der Eingang? Wenn ja, warum ist der Nandustempel im Keller?
Was ist mit dem Dorf los, das der Tempel mal so mir nichts, dir nichts überwuchert?
Den Satyr solltest du vielleicht gleich im ersten Teil erwähnen, wo du von 'einem seltsamen Wesen' sprichst.

In Antwort auf:
Nach dem Zusammenbruch der Treppe fallen die Helden ins unten stehende Brackwasser.

Steintreppen brechen nicht einfach zusammen, daraus schließe ich, es war eine Holztreppe. Ein echter, standesgemäßer Nandustempel....

In Antwort auf:
Die Räuber hatten allerdings nicht so viel Glück und die Lilie tötete diese und zehrt nun an ihnen.

Die Räuber allerdings hatten nicht so viel Glück, die Lilie tötete sie und zehrt nun von ihnen.

In Antwort auf:
Noch mit dem Fressen der Räuber beschäftigt sperrt die Iribaarslilie die Helden nun ein

Das klingt so, als würde sie hinter ihnen abschließen... Aber egal.
Ich kenne meine Spieler, und ich nehme an, es gibt noch einige mehr, die so handeln würden. Nämlich die Lilie einfach angreifen. Und wenn die Lilie hinüber ist, dürfte der Rest das geringste Problem sein, nehme ich an.

In Antwort auf:
Aber – lebt Lorinfen noch, oder wurde er auch Opfer der Dämonenpflanze?

Vorher schreibst du noch, sie würden seine Spuren finden. Also lebt er wahrscheinlich noch.
Ausserdem gehört das nicht in einen Überblick rein, eher in einen Klappentext. Im Überblick sollen Infos drinstehen, keine „Anheizerfragen“.

-------
Das wars für heute, liebe Leute.
Ich muss noch Französisch lernen.

Ahnender

10.04.2007 14:11
#32 RE: Abenteuer Antworten

Also, Uigar Kai. Deine Kritiken waren echt hilfreich. Ich bin fast fertig mit dem Abenteuer und mich würde interessieren, ob du es in seiner endfassung nochmal Testlesen/Korrekturlesen könntest. Das wäre eine große Hilfe... es Umfasst in seiner endgültigen Fassung mit allem drum und dran knappe 27 Seiten.

Ahnender

25.04.2007 18:36
#33 RE: Abenteuer Antworten

Und, Napolomeo Hypocrasas? Bist du schon dazu gekommen, es testzuspielen? Wenn ja, wäre ich dir über ein Feedback hier echt dankbar. Wenn einer von euch noch irgendwann das Abenteuer Das Vermächtnis der Völker gespielt hat, könnte er mir auch direkt sagen, ob es zu meinem AB kompatibel ist...

Ahnender

08.06.2007 20:44
#34 RE: Abenteuer Antworten
Vielen Dank an alle, die das AB gelesen und geholfen haben. Es ist gesendet, eingereicht und erwartet jetzt seine Bewertung. Nach dem Wettbewerb steht es natürlich jedem bereit.

Special Thanks to Napolomeo Hypocrasas, Uigar Kai, Zordan L.E. Zornebrecht and all others. Thanks.

Kolkja Offline

Ahnender

14.06.2007 08:46
#35 RE: Abenteuer Antworten

Viel Glück!

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Ahnender

14.06.2007 13:24
#36 RE: Abenteuer Antworten

Danke. Ich hoffe nur, dass meine Unterschwellige werbung auf dem Deckblatt zur kenntniss genommen wird... das wäre gut für uns...

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

24.07.2007 20:16
Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten

So, hierher habe ich mal das Abenteuer von unserem lieben Miterben verschoben.

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus

Ahnender

24.07.2007 20:46
#38 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten
WArum das? Neben dem Abenteuer hab ich nur noch 4 Themen, die ich irgendwann zum 'fertigen Abenteuer' machen möchte. Aber das wird nicht dämnächst sein...

PS: Eventuell solltest du alle Downloads (auch die erste Ilaris-Ausgabe) hier bereitstellen, oder?
PPS: Ich werd das AB nach dem Wettbewerb hier auch zum Download bereitstellen (vllt. extra Download-Thread für fertige Projekte?).

Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Ahnender

24.07.2007 20:57
#39 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten

Ja, das wäre eine gute Idee.

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus

Kolkja Offline

Ahnender

25.07.2007 13:35
#40 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten

Wirst du das AB auf dem Con leiten? Wenn ja, werde ich mich schon mal zum Mitspielen anmelden

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Ahnender

25.07.2007 15:23
#41 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten

Ja, werde ich wahrscheinlich. Für euch ist auf jeden Fall mal ein Platz vorreserviert... ;-)

Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Ahnender

19.08.2007 17:49
#42 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten

Frisch von der RatCon kommend und wieder sauber geduscht, verkünde ich, dass unser Bruder, Lafirion Winterberg, 7. Erbe von Ilaris, mit seinem Abenteuer den ansehnlichen 7. Platz belegt hat!

Kolkja Offline

Ahnender

19.08.2007 18:01
#43 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten

Toll... irgendwie dachte ich, dass das auf dem Sparrencon stattfinden würde... Mistverständnis.

Ahnender

21.08.2007 15:06
#44 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten

Ja, vielen Dank. Das Abenteuer findet ihr unter dem bisherigen Namen auf wolkenturm.de... Viel Spass damit!

Kolkja Offline

Ahnender

22.08.2007 10:44
#45 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten

Herzlichen Glühstrumpf und danke für den Link

Ahnender

06.09.2007 15:56
#46 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten

Achja, Kritik, Anregungen und Spiel-/Leseberichte, sowie Impressionen sind ausdrücklich erwünscht...
Das veflügelt mich vielleicht, an dem jetztigen Abenteuer weiterzuschreiben ;-)

Ahnender

26.06.2008 21:43
#47 RE: Abenteuer: Erleuchtung und Verblendung Antworten
Wunderbar ist, ich habe neulich eine Anfrage von Fundus Ludi (dem Rollenspielarchiv) eine Anfrage bekommen, ob sie dieses Abenteuer nicht als Ausstellungsstück verwenden dürfen. Das hat mich gleich mal inspiriert, eine neuere Karte dazu nochmal zu malen (im Anhang) da die Alte in meinen AUgen Mist war und noch Ränder eingefügt, um den DSA-Flair zu stützen sowie ein Paar kinderliche Fehler auszurotten.

Natürlich freu ich mich immer noch über Dinge wie Kritik, Anregungen und Spiel-/Leseberichte, sowie Impressionen...

Im ANhang hab ich nochmals die Neu-Version gepostet. Viel Spass damit ;)

Dateianlage:
jgs_db.pdf
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz