Ich habe mal eine Idee für ein Einsteigerabenteuer mit folgender Thematik. Haltet ihr es für durchführbar oder ist das zuviel verlangt? Wie gesagt, es steht bisher nur die Grundidee...
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Ich schätze, die Anforderungen an den Meister werden ziemlich hoch sein. Die Darstellung von Echsen gestaltet sich imemr schwierig und nun sollen sich die Helden sogar bei den Geschuppten einleben. Das richtig darzustellen, stellt hohe Anforderungen an Meister und auch an die Spieler, da sie Faszination, Abscheu und Unverständnis ihrer Recken gegenüber der so fremden Kultur darstellen müssen. Für Einsteiger vielleicht schwer, für Profis auf jeden Fall sehr erfreulich und abwechslungsreich.
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
Hm... das wird die schwierigkeit werden, dem Meister so viel mit in die Hand zu geben, dass er das auch als frischgebackener Meister kann. Ich wollte eben ein kostenloses AB schaffen, das (nicht mehr neue) Neueinsteiger umsonst spielen können...
Wenn du dahingehend Hilfe brauchst, dan finden wir bestimmt zusammen viele Dinge, um ein Dorf von Achaz so lebendig wie möglich zu machen. Zwar werde ich nächsten Tage nicht da sein, aber ab nächsten Dienstag kanns losgehen.
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
Gut, wunderbar... ich hab auch schon eine Karte fürs Dorf (wieder mal aus eigener Feder). Ich stell sie nachher on.
EDIT: Scheint nicht zu klappen... wer sie will, bitte anschreiben.
So, neuer Stand des ABs ist online... Die Karte ist auch im Abenteuer auf Seite 8 in verkleinerter Form zu finden.
Schöne Aufmachung! Die Idee finde ich auch gut - aber sehr schwer umzusetzten, ohne dass das in einem Blutbad endet. Zur Aufmachung - ich fände Blocksatz besser als Linksbündig (meine Meinung), die Karte finde ich schön stylisch: nur wo wohnen die nicht Häuptlinge? Alle in dem einen Haus? Um die Helden in das Dorf einzuführen sollte eine passende Geschichte mit reinrücken - z.B. retten die Helden den Häuptlingssohn oder sie Retten das Gelege vorm gefressen werden, oder... Ansonsten stelle ich mir das schwer vor, dass die Echsen alleine die Anwesenheit der Menschen tolerieren. Bis jetzt schöne Idee - schöne Aufmachung - weiter so.
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Ja, sie werden in ihrer Anwesenheit toleriert, aber sehr misstrauisch beäugt... das mit dem eingliedern und akzeptiert werden schreib ich grad aus... ;-)
So, wir haben Seite 11 erreicht und ein Dramatis Personae hinzugefügt. Was haltet ihr von den Modulen?
@Kolkja: Na, zufrieder mid den Aufnahmegründen? :-P
EDIT: Kann sein, dass bei den ateien was nicht klappt beim öffnen. Wenn ja, bitte Bescheid geben...
Ich kann alles öffnen, aber dann gibts ne Fehlermeldung und dann seh ich nur eine graue Seite :(
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Hum... das klappt einfach nicht... schreibst du mir deine Email-Addy?
Hm... ich hab da auch ein AB - muss das mal digitalisieren. Es ist sehr Endezeitmäßig und sehr lang. Hab ich auch schon angefangen zu meistern (Handzellttel mit Notizen). Aber wann ich dazu Zeit habe...?
Ha... jetzt kann ichs auch hier lesen. Trotzdem danke für die mail. Zunächst ein paar Rechtschreibdingens: S. 3 Kasten: Rashan weist... (nicht weißt) S. 9 - rechts oben: auf diese Art und Weise (nicht weiße) S. 10 Kasten: Einige andere (nicht Eine) nach kurzer Zeit (nicht zeit) skurlie (nicht skurrile)
Das war erstmal das.
Die Idee, dass die Helden schon auf der Hinreise den Echsen beim gekenterten Boot helfen, ist schön. Sollten sie nicht über den Wasserweg gekommen sein, empfinde ich es immer noch als problematisch, dass die Helden überhaupt toleriert werden. Wäre ich als Echse in einem archaischen Dorf und da würden irgendwelche Warmlinge ankommen, die dann auch noch relativ schnell wissen, wo sich das Gelege befindet, würde ich die ohne viel Überlegung umnieten. Vielleicht könnte man eine Szene einbauen, mit der man je nach Weg (Land- bzw. Seeweg) einer Echse in Not hilft, die dann "zufällig" aus diesem Dorf kommt. Sei es die Befreiung aus einer Dysdichonda oder Hilfe beim Boostunfall. Zumindest würden die Helden dann ersteinmal toleriert werden.
ie Idee mit der Dydichonda ist gut... alledings solle es ncih schon wieder zu einem Kampf kommen. Ich wede sehen, as sich machen lässt. Danke.
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris