Jetzt seid doch mal nicht so pienzig! Dann nimmt man halt einen sehr kleinen Karfunkel von einem Baumdrachen oder so! Aber im Prinzip geht es ja nur darum, etwas zu haben, dass der Seele einen Halt gibt, damit sie nicht in Borons Hallen eingeht. Und ob es dazu einen ganzen Kar- funkel braucht oder ob es auch Teile tun, müsste man vielleicht einfach mal ausprobieren ^^
Aber ich fand meine Idee trotzdem schön!
Ein Phexgefälliges Rollenspiel wünscht Simia Blutulme, Halbgott in Ausbildung.
Woran liegt es, dass dieses Forum nur noch so wenig genutzt ist? Die meisten Threads scheinen vor einer Weile grundlos mitten in einer Diskussion ausgestorben. Ich wollte hier die Frage stellen, ob man wohl per Seelenwanderung mit einer Artefaktseele tauschen könnte? Meiner Meinung nach müsste das theoretisch möglich sein. Reizvoll wäre es dabei, die SEELENWANDERUNG darauf auszudehnen, dass zwei andere Ziele tauschen. Man erschaffe im Laufe der Zeit viele Artefakte (egal was für welche, auf jeden Fall mit Selbstzerstörungsmechanismus, möglichst Materialien verwenden, welche die Entstehung einer Artefaktseele begünstigen) und irgendwann beginne man dann: Zehn beliebige Menschen werden mit denjenigen Artefakten beschenkt, deren Seelen dem Zaubernden wohlgesonnen sind. Nun aktiviert man die (idealerweise gleich eingespeicherte) SEELENWANDERUNG - die Seelen der Träger werden in die Amulette gesogen, die Körper von zauberfähigen Astralgeistern übernommen. Sodann zerstören sich die Artefakte selbst. Diese zehn neuen Magier arbeiten nun im Geheimen daran, noch mehr solcher Artefakte zu erschaffen. Das wird ausgedehnt, bis man schließlich ein kleines Dorf unter seiner Kontrolle hat, das möglichst abgelegen ist. Jeder, der es zufällig entdeckt, wird mit einem der Artefaktpfeile aus dem Arsenal des Weilers beschossen und schließt sich der Gemeinschaft an, welche nun unermüdlich Artefakte schafft. Irgendwann schließlich ist man zum großen Schlag bereit und erobert das Bornland (mit verzauberten Briefen, Geschenken, Federn, Waffen, ...), irgendwann das Mittelreich, schließlich Aventurien. Bis dahin lebt der Magier vermutlich nicht mehr, außer er hat sich einen Lebensverlängernden Zauber gesichert. Das Resultat: Künstliche Intelligenz hat die Weltherrschaft übernommen, die sich per Magie reproduziert, die Menschheit von früher ist ausgelöscht. Das Endzeit-Szenario! Und das alles ganz ohne Gewalt. Entschuldigt bitte, diese Idee überfiel mich gerade. Ich bin wohl kein Weißmagier... Arivor
Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Ich habe mit meiner Gruppe vor kurzem ein eigenes Privatforum für meine Gruppe gegründet, da poste ich in letzter Zeit verstärkt. Die Idee mit der Seelenwanderung ist sehr schön. Ich fände es noch interessanter, mit Hilfe der Schwarmrituale der Zibilja einen Versuch zu unternehmen, Ableger des eigenen Geistes zu züchten. Wenn einem das gelänge, dann wäre man in der Lage, ganze Landstriche und Länder komplett zu übernehmen und bis in die kleinste Einzelheit zu steuern. Nicht auszudenken, was das für geistige Ressourcen erschließen würde. Tausende von Gehirnen, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Man könnte die Welt erobern!
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris