Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 Rationes Arcanes - Gedanken über Magie
Seiten 1 | 2
Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

11.12.2006 20:10
#26 RE: Theurgie - Die Kunst, Götter zu beschwören Antworten

Es ist in der Tat so, dass kein Alveraniar wirklich auf Abruf bereit steht, um von Geweihten gerufen zu werden.
Jeder Gott hat Heilige, Erwählte und Halb-/Viertelgötter zu seinen Diensten. Ein paar namenlose Götterboten und Engel wären nicht schlecht. Eine Art Himmelsgardist bei Rondra, ein Lichtengel bei Praios, ein Delphin als Führer von Efferd, ein Grabwächter Borons etc.

Allerdings ist es nicht so und deshalb würde ich sagen, bleibt dergleichen eine Ausgeburt des Wunschdenkens vieler Leute.

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."

Kolkja Offline

Ahnender

13.12.2006 09:11
#27 RE: Theurgie - Die Kunst, Götter zu beschwören Antworten

So weit ich weiß kann man Delphine rufen. Aber schlagt mich bitte nicht, wenn dem nicht so ist. Aber an sich finde ich das eigentlich mal ganz schön. Vielleicht nicht unbedingt gleich einen Alveraniar - die sind ja doch ganz schön maächtig - vielleicht nur für Kirchenoberhäupter - aber das heilige Tier sollte man doch schon noch rufen können - finde ich.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Mikahil von Graufels Offline

Adeptus Minor

13.12.2006 16:53
#28 RE: Theurgie - Die Kunst, Götter zu beschwören Antworten
Soweit meine Grauen Zellen reichen, gibt es diese Liturgie (oder eine Ähnliche) außer Erfferd nur bei Swafnir, wo allerdings ein Wal kommen sollte.

Sich dagegen in ein heiliges Tier zu verwandeln, beherrschen alle außer Parios' und Ingrimms Dienern, wenn sie auch nur Firun und Ifirn Geweihten weiter verbreitet als "selten" ist.

Mikahil von Graufels, Träger Seulasslintans, Verkünder Kohelets, 8. Erbe von Ilaris

Phexenskind Offline

Ahnender

15.12.2006 19:06
#29 RE: Theurgie - Die Kunst, Götter zu beschwören Antworten

Ich glaube bei Göttliches Zeichen auf Stufe III heraufgestuft erscheint ein (illusionäres) Abbild des heiligen Tieres der Gottheit. Und warum soll ein Alveranier zu mächtig sein? ich meine ja nicht, dass man einen in der größenordnung eines Golgari rufen können soll, sondern irgendeinen namenlosen (Achtung Wortwitz), in der Größenklasse eines Dschinns
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Kolkja Offline

Ahnender

18.12.2006 09:45
#30 RE: Theurgie - Die Kunst, Götter zu beschwören Antworten
Das würde ich sogar für gutheißen. Man könnte das vielleicht Gruppenintern als göttliches Zeichen Stufe IV oder V einführen.
Muss ja nicht gleich ein Mythrael sein.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz