Weniger Philosophisch als Spielrelevant: Beim Zauber HEXENKRALLEN steht, dass die Hexe damit im Waffenlosen Kampf W6+1TP macht. Was aber wenn sie durch einen hohen KK-Wert (mind. also 13) auch so schon 1W6+1 TP anrichtet, richtet sie dann W6+2 an oder bleibt es bei 1W6+1 ? Die selbe Frage stellt sich bei HAUT des ODÜN, wo sich der Bärenkrieger Pranken wachsen lassen kann, die 1W6+4 TP verursachen! Für mich selbst ist ersteres logsch, aber da es Gruppenintern streitigkeiten darüber gibt, wollte ich mir mal eure Meinung dazu anhören.
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Der TP/KK erhöht nicht den Schaden auf 1W6+1 oder so, sondern einfach um einen Punkt. TP/KK, also BOnusschaden aus hoher KK, wird nach allem anderen verrechnet. Also richtet ein Bärenkrallen-Durro-Dûn mit KK 16 1W+6 an (ja das ist böse), deine KEXENKRALLEN bei KK 13 1W+2. So einfach ist das. Wer in deiner Gruppe behauptet denn anderes? Und vor allem: Mit welcher Begründung?
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."
Natürlich rührt der Körperliche Schaden von den Krallen, aber abhängig von der Kraft, wie es schon Zordan richtig gesagt hat, ist der dadurch angerichtete Schaden.
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
na, sie meinen irgend so was von wegen, wenn man mit den Krallen zuschlägt kann man nicht die ganze Kraft einsetzen, weil man ja mit der flachen Hand zuschläft und sie nicht zur Faust ballt oder so was! Aber danke, jetzt fühl ich mich bestätigt!
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Dagegen kannst du halten, dass der TP/KK von 10/3 auch für Ringen gilt, wo die Faust gar nicht zum Einsatz kommt. Im Gegenteil ist dort die Handfläche das ausführende Organ.
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."
Dem gesagten kann ich mich nur anschließen. Kolkja hat demnach mit Klauen sage und schreibe 1w6+7! Ich sag nur: RUMS!
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris