Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Rationes Celestiales - Gedanken über Götter
Seiten 1 | 2
Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

23.12.2006 23:17
Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Diese Diskussion soll dem nicht ganz unumstrittenen Edikt des Silem-Horas gewidmet sein, nach wessen Offenbarung die Menschen die Zwölfgötter als ihre Götter anerkennen.

Schon der Meister mahnte an, dass die Zahl Zwölf wie auch die Zuordnung der Götter das Werk eines Sterblichen, letztlich eines Blinden waren, der nicht fähig sein konnte, die ganze Wahrheit zu erkennen oder sie in Worte zu kleiden.

Wir haben ebenfalls schon öfter darüber gesprochen, ob ein Mensch die Natur der Götter erkennen kann, also wirkliche Offenbarungen haben kann. Hierzu stieß ich gerade eben auf folgendes Fragment:

"Der Ucuri-Funke
Nur wenige Eingeweihte wissen um die Existenz des Ucuri-Funkens oder Heiligen Blutes, einer angeblich von Ucuri oder Horas ausgesäten, vererblichen Macht. Sie soll dem Träger unter anderem göttliche Eingebungen gewähren oder es ermöglichen, durch Berührung zu heilen und die Wahrheit der Dinge zu erkennen. Die alten Horas-Kaiser waren angeblich Träger der Macht - die an einem nicht näher beschriebenen Zeichen auf der Stirn erkannt werden soll -, und während Silem-Horas mit dieser Gabe die wahre Natur der Zwölfe erkannte, sollen Fran- und Hela-Horas ssie missbraucht haben."

Müssen wir dieses Fragments zur Folge unsere Ansicht über die Erkenntnisfähigkeit des Silem-Horas revidieren?
Kann er dank dieser göttlichen Macht in seinen Adern tatsächlich erkennen, was seiner Natur nach unfassbar sein muss?
Oder ist diese Schrift ein von zwölfkirchlicher Dogmatik verbrämtes Schriftstück, deren Intention genau diese Widerlegung der berechtigten Zweifler ist?
Es sind keine weiteren Angaben zu aventurischer Bekanntheit dieser Schrift gemacht, abgedruckt ist es in GKM, S. 86, unten.
Was ist eure Meinung dazu?

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."

Phexenskind Offline

Ahnender

25.12.2006 14:48
#2 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Göttliches Blut......hmmmm.... klingt mir irgendwie wie die Behauptung der altägyptischen Pharaonen, von den Göttern abzustammen, nur um ihre Position auf dem Thron und ihre uneingeschränkte Herrschaft zu rechtfertigen. Denn wenn s atsächlich ein Funken göttlicher Weißheit ist, so ist es doch pure Ordnung, wie also könnte man damit jemals schlechtes anstellen?
Und wenn es diesen Funken tatsächlich gibt, wer trägt ihn jetzt?
Es gibt zuviele ungeklärte Fragen, zuviel Raum zum Zweifeln, ich schätze also es ist nur eine Legende, di erklären soll warum das Silem-Horas-Edikt so richig ist, wie es geschrieben steht!
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

25.12.2006 16:47
#3 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten
Vielleicht verhält es sich mit ihnen wie mit den Brüdern Borbarad und Rohal. Rohal soll ja auch das Blut Nandus' durch seine Adern fließen haben. Er hatte auch ein unverwechselbares Weltenverständniss.

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Phexenskind Offline

Ahnender

25.12.2006 19:53
#4 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Ja und bei Borbarad ist es das selbe und dennoch ist er böse.... klingt logisch, dennoch halte ich den Horasfunken nur für einen vorgeschobenen Legitimationsgrund.

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Äonenwanderer ( Gast )
29.12.2006 00:03
#5 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Wenn du dir mal das Abenteur"Die unsichtbaren Herrscher"durchliest wirst du feststellen,dass der Ucuri-Funke nicht nur ein Vorwand zur Legitimation ist.Er existiert tatsächlich und hat auch heute noch einen Träger.

Ahnender

29.12.2006 09:36
#6 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Der da wäre?

Ich weise darauf hin, dass dies ein Diskussionsforum inoffizieller Natur ist. Es ist dir gestattet, alles an Wissen rauszuhauen, was du hast. FanPro mag was dagegen haben, dass das Detailwissen seiner Publikationen frei herausposaunt wird, aber FanPro ist nicht hier. Ich bin hier. Und ich würde gerne wissen, wer denn heute mit diesem Funken herumläuft.

Aber inwiefern muss denn dann die Offenbarung des Silem-Horas zutreffen? Letztlich ist dann auch die Erkenntnisfähigkeit der Götter nicht aus dem Sterblichen erwachsen, sondern aus dem Göttlichen, das ihm eingegeben wurde. Und ob das nicht aus reinem Selbsterhaltungstrieb ihm genau das gezeigt hat, was er sehen sollte, stelle ich jetzt mal als fraglich in den Raum.

Letztlich sind Götter, wenn auch nivcht zum Über"leben", dann doch zum Einflussnehmen, auf Sterbliche Gläubige angewiesen. So kann man schon mal auf den Trichter kommen, dass die Götter dem Verständnis ein wenig auf die Sprünge helfen.

Eine von Dämonen induzierte Offenbarung würde dem Visionär sicherlich auch zeigen, dass die wahren Götter die Dämonen sind, die wahrhaft losgelöst von der Schöpfung und unabhängig allen Seins sind, so gewaltig ihre Macht, dass ihre Präsenz der sterblichen, profanen Welt sogleich schwere Schäden zufügt...

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."

Äonenwanderer ( Gast )
29.12.2006 13:36
#7 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Ich wollte lediglich verhindern,dass den jenigen die das Abenteuer noch nicht gespielt haben die Spannung genommen wird.Aber wenn es dich so brennend interessiert will ich dich auch nicht länger auf die Folter spannen.
Soweit ich weiß ist der heutige Funkenträger ein gewisser DR Rohalion Sarostes und möglicherweise auch seine Tochter Myriana.
Wenn man das Abenteuer allerdings nicht näher kennst sagen einem diese Namen warscheinlich nicht viel.

Phexenskind Offline

Ahnender

29.12.2006 17:26
#8 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Richtig, die Namen sagen mir überhaupt nichts! Sind das irgendwelche beühtheiten? Und müssten die nicht mit den alten Horaskaisern verwandt sein? und wenn ja, wie konnten sie dann ins plitische Abseits gelangen?

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Äonenwanderer ( Gast )
30.12.2006 05:02
#9 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Dr Sarostes ist in der Tat mit den Horaskaisern verwandt und über Ucuri wohl mit Praios selbst.In den Wirren nach Bosparans Fall geriet der Zweig seiner Familie in vergessenheit wodurch er selbst bis zu diesem Abenteuer keine Ahnung von seinem Erbe hatte.Heute ist er ein Historiker an der Universität von Methumis.

Phexenskind Offline

Ahnender

30.12.2006 12:22
#10 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Ein Enkel des Praios als Historiker in einer universität! Na ch hoffe mal aus dem wird noch was, weil bei dem Erbe ist seine Stellung lächerlich

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Ruban Al'Azifai Offline

Scholar

31.12.2006 15:30
#11 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Nach mich klingt der Ucuri-Funke nach der Blutlinie der Optimaten, die mit dem ersten Horas in Aventurien begründet wurde.
Das ist jetzt zwar Myranor, aber die Redax verweist ja all zu häufig auf die alte Heimat...
In dem Haus der Optimaten Celiu-Brajanos, dass den Horas gestellt hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fließt wie in jedem Optimaten Haus das Blut der Alten (Die hier auch bei gelegenheit diskutiert werden sollten), die besonders potente Magier (und vielleicht mehr) waren und bei denen sich das Auge der Erleuchtung (ein drittes Auge auf der Stirn) geöffnet hatte.
Das nicht näher definierte Zeichen hört sich für mich nach dem Auge an.
Durch das erleuchtete Auge sollte die Wahrheit erkannt werden und die restlichen Fähigkeiten sind reine Magie ;)

Phexenskind Offline

Ahnender

01.01.2007 14:04
#12 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Ja aber der Ucuri-Funke hört sich für mich ja dann doch nach ein bisschen mehr an, als blos Magie, ich schätze da wird schon ein göttlich-karmales Wirken dahinterstehen!

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Ruban Al'Azifai Offline

Scholar

01.01.2007 16:30
#13 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Naja gut wer oder was die Alten waren ist auch nicht ganz klar (vielleicht das auserwählte Volk Hesindes???), außer das sie sehr potent magisch waren und das dritte Auge besitzen.
Die Beschreibung des Ucuri-Funkens lässt mich ziemlich an die Alten denken. Kann ja sein, dass sie auch noch göttliche Fügung haben.
Gibt es im besagten Abenteuer noch weitere Informationen über die Fähigkeiten des Trägers? besitzt er astrale oder karmale Kräfte?

Kolkja Offline

Ahnender

02.01.2007 15:34
#14 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Ich denke, dass ein anderer als Silem Horas dieselben Bilder anders Interpretiert hätte. Einiges dürfte auf jeden Fall korrekt sein. Dass es z.B. nur 12 Götter gibt kann darauf hindeuten, dass er nur Alveran gesehen hat und daraus geschlossen hat, dass dies der Ort ist, an dem die Götter wohnen. Aber es könnte ja auch hunderte andere "Behausungen" geben. Ich bezweifle, dass er über seine Vision gelogen hat, aber vielleicht hat es auch nicht alles Begriffen. Auch wenn er Träger des Ucuri-Funken war, heißt das ja nicht gleich, dass er Allwissend war.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Phexenskind Offline

Ahnender

02.01.2007 20:09
#15 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Weiß man eigentlich wie genau das damals abgelaufen ist? Hatte Silem-Horas einen Traum oder ist im ein Alveranier erschienen, oder wie hat er davon erfahren?

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Xyldros von Rabenmund Offline

Scholar

06.01.2007 01:10
#16 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Ich halte es auch für warscheinlich, dass mit dem Ucuri-Funke das dritte Auge gemeint ist. Silem-Horas war schließlich ein direkter Nachfahre der Optimaten, müsste das Auge also geerbt haben. Das würde auch passen wenn man sagt, dass Fran und Hela diese Macht missbraucht haben, denn sie haben immerhin Erzdämonen beschworen und dazu muss man grosse magische Macht besitzen.

Zu Silems Edikt kann ich nur sagen: ALLES QUATSCH

Ich weiß nicht wieviel Einsicht er hatte, aber fest steht kein Sterblicher wird je derartige Erkenntnis erlangen. Und wenn wir annehmen, dass Alveran eine eigene Sphäre ist dann leben dort alle Götter und nicht nur Zwölf. Denkt nur an den Text, des Herrn Ilaris, über die Stellung der Alten Drachen in Alveran.

Silem-Horas war einfach ein fähiger Politiker, er hat es gemacht wie alle großen Herrscher, er hat sein Volk unter einer Religion vereinicht. Dies zeigt auch die Zusammensetzung des Patheons, er hat von allen Völkern und aus allen Glaubensrichtungen was dabei:

Rondra/Hesinde/Tsa/Phex Tulamiden (eventuell Echsenmenschen)
Firun Thorwaler
Ingerimm/Angrosch Zwerge
Praios/Efferd/Travia/ Die sechs kommen aus den Güldenlanden
Boron/Peraine/Rahja

So hat er versucht die stärksten Völker Aventuriens zu einen.
Und das hat nichts mit göttlicher Eingebung zutun sondern ist einfache Politik.
(Quelle: Götter, Kulte, Mythen S. 18 Absatz 3)

Zweifelt meine Freunde, denn nur wer zweifelt wird irgendwann verstehen.

Adeptus Maior Xyldros von Rabenmund Hohepriester der 11 alten Drachen und Botschafter der Vereinigung für Drachenrechte

Kolkja Offline

Ahnender

06.01.2007 13:30
#17 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Klingt ganz plausibel, nur dass damals noch wesentlich mehr Götter angebetet wurden. Und ich glaube nicht, dass er wahllos irgendwelche Götter rausgepickt hat, die dann auch noch zufällig die waren, die tasächlich in Alveran saßen/sitzen.
Wisst ihr eigentlich, ob Alveran tastächlich eine ganz eigene Sphäre ist? Ich meine nämlich, dass die Feste nur ein Teil der Sphäre ist.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Xyldros von Rabenmund Offline

Scholar

06.01.2007 16:40
#18 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Ich möchte nun einmal versuchen Kolkjas Fragen zu beantworten und seine Zweifel zu zerstreuen:

Frage: Wisst ihr eigentlich, ob Alveran tastächlich eine ganz eigene Sphäre ist?

Antwort: In "Mit Geistermacht und Sphärenkraft" wird Alveran, im Sphärenmodell auf Seite 9, als eigene Sphäre dargestellt und gleichzeitig als Sitz der Götter bezeichnet. Wir können also davon ausgehen, dass Alveran eine eigene Sphäre ist und es mehr als 12 Sitze in Alveran gibt.

Ich möchte mich hiermit von der Theorie distanzieren, dass es nur 12 Sitze in Alveran gibt.
Ich behaupte, dass dort alle göttlichen Wesen leben (von den alten Drachen einmal abgesehen).

Zitat Kolkja: " Klingt ganz plausibel, nur dass damals noch wesentlich mehr Götter angebetet wurden. Und ich glaube nicht, dass er wahllos irgendwelche Götter rausgepickt hat, die dann auch noch zufällig die waren, die tasächlich in Alveran saßen/sitzen."

Nun zu diesem Einwand: Wenn du sagst, dass sie in Alveran sitzen meinst du sicher, dass sie Karmaenergie vergeben können. Nun auch damals gab es schon Geweihte und Silem konnte so erkennen welche Götter wirklich Macht besitzen.

Zur Auswahl der Götter kann ich nur sagen, dass diese in erster Linie nach der Anzahl der Gläubigen getroffen wurde und zweitens danach für was die Götter standen. Es wäre schließlich nich sehr sinnvoll wenn man z.B. 3 Kriegsgötter hat, das würde nur zu Streit zwischen den Kirchen führen.

Fazit: Silem-Horas hat seine Auswahl so getroffen, dass er möglichst viele Gläubige und Repräsentationen abgedeckt hat und darauf geachtet das nur Götter ins Pantheon kommen die genug Macht haben.

Zweifelt meine Freunde, denn nur wer zweifelt wird irgendwann verstehen.

Adeptus Maior Xyldros von Rabenmund Hohepriester der 11 alten Drachen und Botschafter der Vereinigung für Drachenrechte

Phexenskind Offline

Ahnender

07.01.2007 16:47
#19 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

So gerne ich gewöhnliche Glaubensbilder auch durch neue ersetze, diese Theorie erscheint mir dann doch ein wenig zu weit hergeholt! Ich glaube kaum, dass in einer Welt, in der es die Götter ja tatsächlich gibt, diese sich von einem Menschen einteilen lassen. Wenn nämlich in Wirklichkeit z.B. Aves an der Spitze der Götter stehen würde, wieso sollte er dann zulassen, dass ein Sterblicher seinen winzigen und unbedeutenden Bruder Praios an die Spitze hebt?
Wenn nun aber Praios tatsächlich an der Spitze der Götter steht, wie sollte Silem-Horas dass ohne göttliche Offenbarung erkannt haben?
Nein, von daher finde ich ist es eindeutig belegt, dass Silem Horas eine göttliche Eingebung hatte!

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Ahnender

07.01.2007 17:19
#20 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Dass Silem-Horas eine Vision hatte, bezweifle ich ebenfalls nicht. Was ich aber, mit der Dreistigkeit des ewigen Zweiflers, in Frage stelle ist die Korrektheit oder Wahrheitsgebundenheit dieser Offenbarung. Dass Silem-Horas die Offenbarung verfälschte, um politischen Einfluss zu erlangen oder zu behalten, scheint in einer Welt, in der die Götter nicht zum bloßen Zuhören verdammt sind, tatsächlich unwahrscheinlich. Aber inwiefern beweist die Offenbarung des Silem-Horas, dass genau jene zweölf Wesenheiten die Götter unserer Welt sind? Ihr merkt, ich stoße ins gleiche Horn wie der Meister Ilaris selbst, der sagte, die Zahl 12 gab uns ein Mensch. Dass dieser Mensch bewusst log, um zu täuschen und eigenen Gewinn zu erlangen, schließe ich aus. Aber was wäre, wenn er selbst der getäuschte war? Wenn seine "Offenbarung" eine Lüge ist? Von den Göttern gesandte Illusion mit dem Ziel, uns zu ihren Dienern und Mittelsmännern zu machen? So etwas könnte nämlich nach wie vor der wahre Hintergrund der Offenbarung des Silem-Horas sein...

Phexenskind Offline

Ahnender

07.01.2007 20:53
#21 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Dass es mehr als 12 Götter gibt ist klar, dass aber jene 12 die Silem-Horas nannte, wohl die mit dem meisten Einfluss sind, ist für mich aber genauso klar. Von den Göttern getäuscht? Möglich ja. Was mich aber beschäftigt ist die Frage, warum genau 12, warum nicht 8 oder 5! Ich meine je weniger Götter, bei eier gleichbleibenden Zahl von Gläubigen, desto mehr Gläubige entfallen auf den einzelnen Gott!

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Kolkja Offline

Ahnender

08.01.2007 09:50
#22 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Na, dann rate mal warum der eine alleine herrschen will.
Ich denke, dass sich die Anzahl aus den verschiedenen Koalitionen herausgebildet hat. Die 12e haben sich gefunden und geeinigt, Alveran zu erobern. Warum auch immer, aber gegen den Rest der Götter.

Phexenskind Offline

Ahnender

08.01.2007 20:12
#23 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Nur verstehe ich nicht, warum genau diese Koalition! Ich meine, wenn ich bedenke (verzeih, Herr Phex) dass Phex selbst unter den 12 viel Konkurrenten hat (Hesinde wegen der Magie, Boron wegen der Nacht, Praios wegen der Heimlichkeit)verstehe ich nicht warum er aufgenommen wurde. Ich meine Ingrimm hätte da doch viel eher Tairach und Brazorag vorschlagen können, denn immerhin sitzt er mit ihnen ja gemeinsam im Orkpantheon. Und warum Firun? In meinen Augen ein eher unbeutender Gigant ohne nennenswerte Anhängerschaft, dessen einzige Machtbasis die herrschaft über das Eis ist (aber da könnte er doch ganz leicht durch irgend einen anderen Eisgiganten ersetzt werden!)

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

08.01.2007 21:17
#24 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten

Gibt es überhaupt jemanden, der sich über die Götter setzen und entscheiden kann, was hinter ihrem Göttlichen Plan "Masterplan" steckt?!
*absichtlichfeix*

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Luzifel Offline

Zweifler

09.01.2007 11:39
#25 RE: Das Silem-Horas-Edikt - Offenbarung oder Irreführung? Antworten
Viele interessante Gedanken, werte Herren.. Sehr interessant..

In Antwort auf:
Na, dann rate mal warum der eine alleine herrschen will.
Ich denke, dass sich die Anzahl aus den verschiedenen Koalitionen herausgebildet hat. Die 12e haben sich gefunden und geeinigt, Alveran zu erobern. Warum auch immer, aber gegen den Rest der Götter.

Hm.. Da kommt mir ein Gedanke:
Der Namenlose war der mächstigste aller Götter, da er auch der erste war - so war es ihm möglich sich über alle anderen göttlichen Wesen zu erheben. Die ersten Zeitalter waren geprägt von Kriegen unter den mächtigen Wesen um zu klären wer der Härteste ist(Drachenkriege, Götterkriege, usw). In diesen ersten Zeitaltern entsteht Alveran - vermutlich durch den Namenlosen selbst. Gebaut um seine Macht zu festigen und zu mehren - vermutlich als Sammelstelle kosmischer Kraft. Kein Einzelner der zumeist verfeindeten Götter/Giganten war mehr in der Lage sich jetzt noch gegen ihn ernsthaft zu behaupten. Die Blütezeit war vermutlich das getilgte Zeitalter oder das Zeitalter der Trolle - in diesem muss es gewesen sein, dass sich einige der göttlichen Wesen zusammen gefunden haben - eben jene die über ihren Schatten springen konnten zusammen zu arbeiten. Diese Koalition tobt los und prügelt den Namenlosen aus Alveran heraus.

Daher auch die vielen Geschichten in den unterschiedlichen Kulturen in über den Kampf der eigenen Götter gegen den Namenlosen.

Als der Namenlose dann die Bresche in den Sternenfall schlug und die Macht der Niederhöllen entfesselte zu seiner Wiederkehr sind vermutlich ein Großteil der Götter und Giganten auf der Strecke geblieben oder zumindest hart geschwächt worden (die Geschichte um das Omegatherion deuten jedenfalls darauf hin) bevor man den Sieg davon tragen konnte. Die 12 Gewinner des Gemetzels waren vermutlich die heutigen Alveran-Bewohner.

Was haltet ihr von der These?

In Antwort auf:
Gibt es überhaupt jemanden, der sich über die Götter setzen und entscheiden kann, was hinter ihrem Göttlichen Plan "Masterplan" steckt?!

Den gibt es - Los kann. Nur mischt der sich so selten (Satinav´s Bannung aufs Zeitschiff) ein.

Kaffe ist Leben, Luzifel..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz