Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Rationes Celestiales - Gedanken über Götter
Seiten 1 | 2
Escalio Offline

Adeptus Minor

11.06.2006 14:06
#26 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Dass die Menschen heute die dominante Spezies sind, bedeutet nicht, dass es sie früher nicht gab. Sie waren einfach nicht bedeutend genug um erwähnt zu werden, in den früheren Zeitaltern wohl einfache Höhlenmenschen, die gerade so vermieden, von den anderen Spezies ausgerottet zu werden.

Luzifel Offline

Zweifler

11.06.2006 14:34
#27 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

@Escalio: Das führt mich zu der Annahme, dass die Rassen schon fertig geschaffen wurden - nur dass ihre Kulturen sich erst entwickeln musste. Man könnte also als Beispiel nehmen: Schöpfung von Zulhamid und Zulhamin -> "Ur-Berg-Tulamiden" -> Vorläuferkultur der Ferkina -> Aufsplittung dieser in Ur-Tulamiden (die in die frei gewordenen Täler gingen) und die Ferkina (die in den Bergen blieben) - aus den Ur-Tulamiden wurden dann die heutigen Tulamiden, Norbarden, Almadani und andere*.

* Dabei vernachlässige ich die Einflüsse der Kulturen untereinander vollständig. Den Einfluss den die Enthüllung einer Gottheit auf eine Kultur hat, habe ich auch ebenfalls außen vorgelassen - auch wenn beide Einflüsse teils extrem groß sein müssen.

Hesinde mit euch,
Luzifel..

Phexenskind Offline

Ahnender

11.06.2006 19:12
#28 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Ah, an Chalwens Schützlinge hab ich ja gar nicht gedacht, ja die dürften wohl schon etwas länger her sein! Nun gut, die Menschen gibt es also tatsächlich schon länger als die letzten 2 Zeitalter. Ihr habt mich überzeugt

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Kolkja Offline

Ahnender

12.06.2006 13:21
#29 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Ich denke mal, dass die Menschen einfach Sklaven (bei den Echsen) bzw. Futtervieh (bei den Vielbeinigen) waren. In diesem Zeitalter haben sie es endlich geschafft, sich von allen Unterdrückern loszueisen.
Die Zwerge sind so weit ich weiß die einzigen, die inmitten bzw. am Anfang eines Zeitalters geschaffen wurden. Bei den Elfen glaube ich wie gesagt, dass sie mit der Zerstörung der Zitadelle entstanden, aber erst später wirklich interesse an der Wirklichkeit entwickelten.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Gast
12.06.2006 15:37
#30 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Soweit ich weiß, ist über die vorherigen Äonen generell recht wenig bekannt. Nur die großen Kriege und Schlachten, die Königsdynastien und ein paar Legenden. Dokumentationen über Menschen gab es bestimm, doch wurden Bibliotheken(oder was auch immer) in denen diese Inforamtionen aufbewahrt wurden schlicht zerstört. Nur weil sich keine Belege finden lassen, heißt dass nicht, dass etwas nie geschehen ist. Sonst wäre das Leben von Hesindegeweihen ja auch etwas langweilig!

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

12.06.2006 16:55
#31 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Oder die Göttin Hesinde hat ein paar alte Sachen vergraben, um unseren kleinen Forschern Flausen in den Kopf zu setzen und sie diskutieren zu lassen...

"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat."
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Ykkandil der Weise Offline

Häretiker

12.06.2006 18:51
#32 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Das währe natürlich möglich obwohl ich das stark bezwifle, es gab so großartige Bibliotheken die untergegangen oder verbrannt sind, wie z.B. das Depositum der Göttlichen Gnade und in denen Zeitschritten in denen wir uns da bewegen ist das ja noch relativ jung....

Adeptus Esthariol T. Farfra, Ykkandil der Weise, sechster Erbe Ilaris

Kolkja Offline

Ahnender

13.07.2006 22:11
#33 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Es stünde da noch die Frage im Raum, ob ein Forscher denn auch die Schriften vergangener Reiche überhaupt als solche erkennen würde.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

01.01.2007 22:15
#34 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Vielleicht ergibt es einen Sinn, nach so langer Zeit noch einmal auf das Eingangsthema zurückzuführen:

Warum erleiden Paktierer solche Nachteile durch ihren Pakt, die in gewissen Situationen durch die Gaben der Hölle nicht aufgewogen werden? Seht ihr eine bestimmte Ursache dafür, mögliche Erklärungen?

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."

Kolkja Offline

Ahnender

02.01.2007 15:26
#35 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Schließlich handelt es sich ja um einen Pakt mit Dämonen und irgendwie tricksen die einen ja immer aus. Der Pakt soll ihnen ja den Zugang zur Seele des Paktierers geben. Und sorgt der Paktierer nicht schnell und gut genug für weitere Seelen, hat es für die Dämonen auch keinen Sinn, noch länger auf die Seele zu warten.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Phexenskind Offline

Ahnender

02.01.2007 20:12
#36 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Schon, nur dann müssten Wesen wie Razzazor aber verschont werden oder, weil die liefern genügend Seelen! Und außerdem wäre es dann doch günstig das gleich fix in die Regeln zu integrieren. ( Also z.B. erster Kreis der Verdammnis: 3Seelen/Monat, zweiter kreis: 5Seelen/ Monat, usw. sonst 30 Verfallspunkte/Monat,50 Verfallspunkte/Monat

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Kolkja Offline

Ahnender

03.01.2007 09:59
#37 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Abgesehen davon, dass man alles überregeln kann.... aber das gehört nicht hierher...
Das mit Razzi ist dann wieder so eine andere Sache. Er hat ja schon so viel chaotische Essenz in sich, dass er stets darum kämpfen muss/musste auf Dere zu verweilen. Irgendwann kann da auch ein Erzdämon nichts mehr machen.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

03.01.2007 12:24
#38 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten
Ich weiß jetzt nicht, wer RdK schon gespielt hat, deswegen als MI.
Jedenfalls kann man sich (wie im Beispiel ersichtlich) wohl schon mit genügend Seelen von einem Pakt freikaufen...
MI zu RdK:
Rhazzi wollte sich ja von seinem Pakt freikaufen, indem er Tausende Mittelreicher umbringt und vorher die Pforte Uthar zerstört.

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane, Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

03.01.2007 12:31
#39 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Aber allein von der Opferung von Seelen wird entsprechender Erzdämon abwägen...
Hat der Erzdämon vom Paktierer mehr nutzen als vom Massenseelenopfer, wird er den Paktierer in seinen "Diensten" behalten... oder nicht?

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Phexenskind Offline

Ahnender

03.01.2007 13:14
#40 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Oh mein Gott will will Razzi dass mit der Pforte denn anstellen? Und was für Folgen hätte denn das?
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Ruban Al'Azifai Offline

Scholar

03.01.2007 15:15
#41 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Wie keine Ahnung, aber die Folgen wären Katastrophal! Jede Seele würde im Niergendmeer treiben und wohl auf kurz oder lang von einem Dämon eingesammelt werden...
Das wäre eigentlich der Sieg der Dämonen.
Magister Ruban al'Azifai, Magus, Doktor der Mechanik, Abgänger der Schule der vier Türme, freier Gelehrter und Freigeist, der 3x3te Erbe von Ilaris

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

03.01.2007 19:24
#42 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten
Er will das mit irgendwelchen Boronheiligen Knochen anstellen, den Fingerknochen von Etilia glaub ich. Als Folge würden alle Gestorbenen in der dritten Sphäre verweilen müssen, wo sie Tharguns Seelensammler (z.B. Nirraven) einfach einsammeln und der siebten Sphäre zuführen könnten.

In Antwort auf:
Aber allein von der Opferung von Seelen wird entsprechender Erzdämon abwägen...
Hat der Erzdämon vom Paktierer mehr nutzen als vom Massenseelenopfer, wird er den Paktierer in seinen "Diensten" behalten... oder nicht?

In diesem Fall war das eine Abmachung zwischen Rhazzi und Thargun: Wenn er ihr 1000 Seelen darbringt, wird er aus dem Pakt entlassen. Nebenbei will er mittels eines Fiesen Tricks auch wieder ins Leben zurückkehren (ohne den Pakt würde sein von Nephazzim besessener und zusammengefaltener Körper endgültig verrotten), aber das sag ich jetz lieber nicht wie, falls wir noch JdF-Spieler hier haben.

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane, Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.

Phexenskind Offline

Ahnender

03.01.2007 19:54
#43 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Du meinst nicht zufällig ein Ding, das wir in Feseln der Angst kennen lernen oder?
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

03.01.2007 21:46
#44 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Fesseln der Angst? Was ist das?

Phexenskind Offline

Ahnender

07.01.2007 20:55
#45 RE: Paktierer von den Erzdämonen bestraft? Antworten

Das ist ein halboffizielles AB, dass für nicht so kampfstarke Helden konzipiert wurde, und das genau paralell zu SidW spielt.

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz