Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Plaudereien
Escalio Offline

Adeptus Minor

08.06.2006 22:38
InGame oder OutOfCharacter Antworten

Nur so aus Neugier, die meisten Diskussionen scheinen ja eher OutOfCharacter zu sein, richtig? Bei der Menge an Meisterinfos die nedmal Ilaris selbst haben konnte... :-)

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

09.06.2006 07:54
#2 RE: InGame oder OutOfCharacter Antworten
Da hast du nicht ganz unrecht. Es sind einfach auch viele Informationen dabei, die ein Normalsterblicher Aventurier einfach nicht wissen KANN. Dazu kommt, dass das gewöhnliche Volk wennüberhaupt nur mal die 12e kennt, auch klein Alrik, der die Schweinehirtenschule mit Bravur absolviert hat, weiß nichts vom Dämonensultan oder Draconiter, Ilaristen,...et cetera. Das kennen eben nur Gelehrte oder Magier - wenn überhaupt. Die Hallen beziehen sich auch größtenteils um völlig von den Aventurisch losgelösten Fragen, welche kein Aventurier je beantworten kann. Es kann also davon ausgegangen werden, dass hier ebenfalls Fragen geklärt werden, welche im offiziellen DSA nie angesprochen oder weiter vertieft wurden. Einfach auch aus dem Grund heraus, dass niemand was davon weiß. Ich glaube, ich wiederhole mich langsam... ^^

"Die Götter sind die Erklärung für all das,
wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat."
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Hamud Offline

Scholar

09.06.2006 21:52
#3 RE: InGame oder OutOfCharacter Antworten

Jo, habe auch so den Eindruck, dass hier das meiste OOC geschrieben wird. Klar, kein Aventurier wird das wissen können, über was hier so alles geplaudert wird. Was mich i.a. aber nicht hindern wird, trotzdem meinen Hamud al'Raschid zu spielen - er hat sowas altmodisch-gelehrtenhaftes an sich ... Pathos, Standesdünkel und Elfenbeinturm sag ich nur ("Es lebe der aufgeklärte Verstand! Erschlagt die dumpfe Glaubenspest!") *g*

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 22:21
#4 RE: InGame oder OutOfCharacter Antworten

Also Ingame mache ich bestimmt nicht den Kolkja. Der ist erstens Trollzscker und zweitens bestimmt kein Schamane. Woher sollte der denn auch nur Ansatzweise das wissen, worum es hier geht?

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Ahnender

10.06.2006 11:52
#5 RE: InGame oder OutOfCharacter Antworten

Gut, Bosper wär Magus, aber selbst der weiß nicht alles. Klar muss man im SPIEL Charakterwissen und Spielerwissen trennen.

"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat."
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Ahnender

27.06.2006 10:20
#6 RE: InGame oder OutOfCharacter Antworten

Aber dieser Thresd eignet sich hervorragend, um festzustellen, auf welchem Wissensstand der "Normalaventurier" ist, und welcher Held auf welchem Wissensniveau ist.

"Weise ist nicht derjenige, der klug ist. Weise ist derjenige, der Weisheit sucht."
Denn Wissen und Weisheit bedingen einander nicht.

Mikahil von Graufels Offline

Adeptus Minor

18.08.2006 23:09
#7 RE: InGame oder OutOfCharacter Antworten
Sehr geehrte Damen und Herren,
So dürfen wir uns wohl mit fug Recht "Supera-Aventurier" nennen, da wir Zeit und Muße haben über Götter und Aventurien zu disputieren.
Doch was weiß Alrik Normalsterblicher? Er kennt die Namen derer, die er verehrt; er kennt die Domänen, die sie Beherrschen; Er weiß, dass es Dämonen Gibt und fürchtet sie als die Feinde allen Lebens! Doch all dass ist Windhauch!
Doch ihre Namen sind Windhauch! Die vor einigen Äonen H'Szint geheißen, erfreut sich heute des Namens Hesinde! Die damals Zsahh genannt, heute wird als Tsa verehrt! Der, den sie heute als Praios verehren hieß vor Äonen Pprsss! Sie wissen ein wenig über sie und doch ist dies nichts, denn Wissen ist Windhauch! Denn ich hatte mir vorgenommen das Wissen daraufhin zu untersuchen und zu erforschen, ob nicht alles was unter dem Himmel getan werde ein schlechtes Geschäft war. Ich beobachtete alle Taten die unter Sonne und Mond getan wurden und kam zu dem Ergebniss: Dass alles ist Windhauch und Luftgespinst! Ich bin wissend geworden und habe mehr Weisheit als viele, die vor mir gewesen sind, und mein Herz hat viel gelernt und erfahren. Und ich richte mein Herz darauf, damit ich lerne Weisheit und erkenne Tollheit und Torheit. Ich ward gewahr, dass es Windhauch ist.

Mikahil von Graufels, Träger Seuthalislans, Verkünder Kohelets

Kolkja Offline

Ahnender

19.08.2006 10:25
#8 RE: InGame oder OutOfCharacter Antworten

Tjaja wie wahr. Aber ich bin eher der Meinung, dass alles ein loderndes Feuer ist...

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz