Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Plaudereien
Uigar Kai Offline

Blasphemiker

08.06.2006 12:48
Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen
In Antwort auf:
An dieser Stelle würde ich als absoluten Schocker die Erben Ilaris aus Alveran als Vorzeige-DSA-Esotheriker erwähnen wollen. Sollen mittlerweile ein eigenes Forum haben.

In Antwort auf:
Die sind ja teilweise so abgespaced, das es schon wieder komisch ist.

Hier zu finden.

Wollte nur mal so zeigen, wie bekannt wir sind, und vor allem: Für wie abgehoben man uns hält.

Sind wir wirklich so seltsam?
Was denkt ihr?

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris.

P.S.: Sollten die Urheber dieser Zitate hier vorbeikommen: Das ist nicht als Angriff irgedeiner Art gemeint, ich bin sicher, sowas liesse sich (wenn man sucht) auch in anderen Foren finden. Also bitte nich böse sein, ok?

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

08.06.2006 12:52
#2 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen
Nein, sind wir nicht, ich denke, diese "Erben von Ilaris"-Gesellschaft hat einfach nur für Gesprächsstoff und viel Verwirrung gesorgt. Das ist alles. Die sind nur neidisch...*lach*

Außerdem ist es eine tolle Vorraussetzung für unsere Werbeaktion.

"Die Götter sind die Erklärung für all das,
wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat."
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Phexenskind Offline

Ahnender

08.06.2006 14:22
#3 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Wir und abgehoben? Aber nein, aber ich find es echt toll, dass man uns schon so gut kennt!

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

08.06.2006 14:36
#4 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Darf ich fragen, wer das wo gesagt hat?

Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris

Ahnender

08.06.2006 14:38
#5 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen
Ist ein Link, der da "Hier zu finden" heißt...

Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Ahnender

08.06.2006 14:47
#6 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Ah, jetzt hab ichs gesehen, hatte zuerst nur das Zitat im VInsalt-Forum gesehen und war verwirrt. Aber zum Thema: Natürlich hält man uns für abgehoben, abgespact, unnormal, verrückt, weil wir freiwillig die Minderheit vertreten. Es ist unglaublich leicht, sich auf die Seite der Großen Kirchen zu stellen und zu allem Ja und Amen zu sagen. Dadurch, dass wir genau das nicht getan haben und uns dazu bereit erklärt haben, Aventurien und den Hintergrund DSAs mit tiefsinnigeren Gedanken und Überlegungen zu bereichern, ohne dafür zu bezahlt zu werden, tja, dadurch halten uns konforme und opportunistische Ja-Sager für abgehoben. Letztlich könnte man das auch von LARPern sagen, von den Betreibern des Akademiesiegel-Projekts, den Briefspielern und und und...

Jedem das Seine...

Ahnender

08.06.2006 14:55
#7 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen
Meine Rede. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir sind die Ausnahme, welche dafür sorgen wird, dass der Funken im Fass des Leichtglaubens zu einem brennenden Inferno des mannigfaltigen Zweifels wird. Denn Glaube hat ein Gesicht. Der Zweifel hat viele Gesichter. Und wenn viele an uns glauben, so kann aus der Minderheit die Mehrheit werden.

Amazeroth hat mich befallen, ich rede wirr...^^

Phexenskind Offline

Ahnender

08.06.2006 14:56
#8 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Nettes Wortspiel, sollten wir irgendwo aufheben!

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Flo 'Irian' ( Gast )
08.06.2006 17:06
#9 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Als Außenstehender, wenn auch nicht-Vinsalt-Foren-Leser sage ich mal: Nö, seid ihr nicht. Als langjähriger LARPer habe ich viele Leute getroffen, die ziemlich intensiv Magietheorie diskutiert haben ohne real dran zu glauben und selbst die empfinde ich ned als abgehoben :-)

Quendan von Silas ( Gast )
08.06.2006 17:12
#10 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

So, damit Alveran damit nicht zugemüllt wird, hier auch was dazu. Wie zumindest ich das mit dem "abgespact" (da sind sie wieder, die Anführungszeichen!) habe ich ja breit dargelegt. Zumal ich jetzt erst sehe, dass ich gar nicht als Negativbeispiel oben an den Pranger gestellt wurde. Ich kann also zusätzlich wohl davon ausgehen, Zordan, dass du mich nur mit einen Topf geworfen hast und mich nicht ursprünglich mit dem "beleidigend" gemeint hast. Wenn du in die anderen Aussagen etwas reinliest, dann ist das verständlicher, da sollen sich die jeweiligen Autoren aber zu melden.

Aaaaaber, zu deinem Statement hier möchte ich auch mal etwas sagen. Denn so wie du nicht möchtest, dass andere schlecht über dich sprechen, so solltest du dich auch verhalten. Nur um vorzubeugen, mich hast du nicht gekränkt, ich hab lediglich leicht amüsiert zur Kenntnis genommen, WIE angegriffen du dich scheinbar gefühlt hat. Und nochmal (lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig) ich habe nichts gegen euch und halte euch nicht für verrückt, ich finde eure Diskussionen nur so abgehoben, dass sie für mich uninteressant sind. So, jetzt aber zum eigentlichen Sinn des Posts.

Ich stelle mich nicht auf Seite der Großen Kirchen, generell geht es mir zumindest gar nicht um eure Einstellungen zu irgendwas. Das sind nur Unterstellungen. Aber auch das ist nicht so wichtig. Was mich aber schon ein bisschen stört ist folgendes:

In Antwort auf:
Dadurch, dass wir genau das nicht getan haben und uns dazu bereit erklärt haben, Aventurien und den Hintergrund DSAs mit tiefsinnigeren Gedanken und Überlegungen zu bereichern, ohne dafür zu bezahlt zu werden, tja, dadurch halten uns konforme und opportunistische Ja-Sager für abgehoben.

Das könnte man jetzt als beleidigend interpretieren. Und das ist sicher nicht gewollt, oder doch? Ich vermute hier sprach nur der Zorn, dennoch sollte man sowas nicht schreiben, wenn man selbst nicht so behandelt werden will.

Man kann euch übrigens auch "abgespact" (in der von mir gemeintem Meinung, die in Alveran und der Mail an dich nachzulesen ist, nicht in der ursprünglich interpretieren) finden, wenn man dennoch unentgeltlich für DSA arbeitet. Ich zumindest habemit G&T- und GB-Teilnahme, sowie Mitarbeit an der Portrait-Galerie der Farben der Tsa, beim Dunkle Zeiten Projekt und mti meinem Djinnayat trotzdem diese Meinung über eure Diskussionen. Alles natürlich unentgeltlich. Ich emfpinde mich also nicht als opportunistischen Ja-Sager, dennoch habe ich meine oben dargestellte Meinung. Wenn du nicht ungerecht behandelt werden willst (was ich ja hoffentlich inzwischen ausgeräumt habe, von meiner Seite aus zumindest), dann behandle auch andere nicht ungerecht.

In Antwort auf:
Letztlich könnte man das auch von LARPern sagen, von den Betreibern des Akademiesiegel-Projekts, den Briefspielern und und und...

Als LARPer und teilweise auch Briefspieler ziehe ich mir diesen Schuh gerne an. Auch ich bin in manchen Sachen "abgespact". Aber wenn mir das jemand sagt, dann interpretiere ich da nicht viel rein, sondern sage nur "Jepp, mag sein". Eine Beleidigung wäre das nicht, zumindest nicht hier, wo dieses Wort keine direkte negative Konnotation trägt.

Alles klar?

Ahnender

08.06.2006 17:39
#11 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Gut, Herr von Silas, führen wir hier weiter, was in Alveran begonnen hat.

Du sgst, es sei nur begraben, ich sage, es ist aus der Welt geschafft. Warum? Weil ich jede meiner Anschuldigungen zurück ziehe, weil du eindeutig im Recht bist, was das angeht. Du wolltest niemanden beleidigen, ich habe das falsch verstanden, du hast entsprechend reagiert, nun reagiere ich entsprechend, nämlich entschuldigend. Man kann es schlecht ungeschehen machen, aber wie gesagt, du hast ein Recht darauf, uns für abgehoben zu halten, aber ich denke, auch wir haben das Recht, euch hingegen für langweilig zu halten.

Ach ja, was meine erste, von dir zitierte Aussage angeht, hast du schon recht. Das war ein bisschen giftig. Aber versteh mich, ich hatte und habe im realen Leben schon genug mit derlei Problemen zu kämpfen, dass es schwer fällt, es hier auch noch mit derlei "Abgehobenheitsvorwürfen" zu tun zu bekommen.

Gast
08.06.2006 17:56
#12 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Aye, dann ist es wirklich nicht nur begraben, sondern aus der Welt. Hier war das Foren-Missverständnis dann auf meiner Seite, da ist niemand vor gefeit.

Und du hast das Recht mich für langweilig zu halten (auch wenn ich der Meinung bin, dass du mich nicht mit den anderen aus dem Vinsalt-Forum zwangsläufig in einen Topf werfen solltest). Allerdings solltest du dafür etwas von mir gelesen haben. Denn zumindest die Mühe habe ich mir auch gemacht.

Angebot: Wenn einer von euch auf der FeenCon ist, dann kann man da mal von Angesicht zu Angesicht drüber reden, ich geb auch eine Cola aus (aber nur eine, mehr kann ich mir nicht leisten ). Ist allemal besser, als sich hier gegenseitig mit Missverständnissen zu bombardieren.

Grüße,
Quendan, auch manchmal "abgespacet", aber selten langweilig

Escalio Offline

Adeptus Minor

08.06.2006 17:57
#13 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Ach ja, so am Rande...

In Antwort auf:
An dieser Stelle würde ich als absoluten Schocker die Erben Ilaris aus Alveran als Vorzeige-DSA-Esotheriker erwähnen wollen. Sollen mittlerweile ein eigenes Forum haben.

... kommt doch eh nur aus Unkenntnis. Vielleicht habe ich im Vinsalt-Forum was verpasst, aber im Vergleich zum LARP und anderen Gruppen ist das hier noch harmlos :-) Es gab doch auch schon den Opus, etc. wo per Leserbrief heftig über diverses diskutiert wurde, etc. Es kennen halt einfach viel zu wenig Leute die gute, alte Zeit... *seufzt* :-)

Gast
08.06.2006 18:14
#14 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Den Opus kenne ich noch, wow war der "abgespacet".

Jaja, ich gehe ja schon.

Quendan von Silas ( Gast )
08.06.2006 18:15
#15 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Die beiden obigen Beiträge ohne Namen waren übrigens von mir. Hab vergessen das Namensfeld auszufüllen.

Ahnender

08.06.2006 18:27
#16 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Dann registrier dich doch einfach als externer Nichterben-Forennutzer, dann passiert das nicht mehr ;-).

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 11:32
#17 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Man, da ist man zwei Tage nicht im Internet und schon ist die Hölle ausgebrochen und wieder verschwunden.
Zum abgespaced sein:
Wer Larpi ist, wer Trekkis kennt, Briefspieler oder sonstigen nahe steht, wird schnell merken, dass jeder auf seine Weise abgespaced ist. Insofern empfinde ich uns nur als ein Teil des ganzen, die genauso bekloppt sind wie der Rest. Für Außenstehende wirkt das natürlich volkommen befremdlich - gerade für Newbies

Luzifel Offline

Zweifler

09.06.2006 13:59
#18 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Verdammt.. Da ist man mal krank und dann sowas.. Wenigstens hat sich das Problem schon gelöst.. Schade - ich hätte gern mitdiskutiert ^^

Hesinde mit euch,
Luzifel, Zweifler und offizieller Sympathisanten der Ilaristen..

Kolkja Offline

Ahnender

17.10.2006 10:32
#19 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich diesen Thread bald schließen.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Ahnender

17.10.2006 16:55
#20 RE: Sind wir wirklich so abgehoben? Thread geschlossen

Ist in Ordnung, ich glaube hier tut sich eh nix mehr. Bedenke, dass aber vielleicht hier Neuankömmlinge ihre Meinungen gerne kundtun wollen...

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz