Hey, den Thread hatte ich noch garnicht gesehen ^^
also...
Bei mir dreht sich eigentlich immer alles um Magie. Als erstes wurde ich genötigt einen Novadi zuspielen, der sich nachher zufälliger Weise als Zauber herausstellte

. Der wurde dann aber von nem Praioni verbrannt...
Das war dann auch mein einziger DSA 3 Charakter!
Danach habe ich einen extrem hässlichen artefaktmagier gespielt, der ziemlich rasch den Infinitum hatte und eine Schüssel gebaut hat, in die ein Infinitum als WIRKENDER Spruch gebunden war
(=unendlich viele Infinitum-Artefakte

). Naja, der Magier wurde von Wächtern des Gleichgewichtes getötet... tja, passiert!
(Ach und für alle, die die Idee mit der Schüssel toll fanden: Ich habe hinterher gelesen, dass das regelwidrig war... tragisch!)
Dann kam die elfische Phase die eigentlich am wenigsten OP war. Der Chara hatte zwar einen Zwilling, den ein Freund von mir gespielt hatte, aber ansonsten war der schon ziemlich Durchschnitt! Ein Waldelf halt mit Bogen und Magie und so... Aber der wurde badoc und ist abgekratzt... owww... okay genug getrauert um Alavon!
Dann kam ein Djinnenbeschwörer, der sich mit Djinnen nicht lange aufgehalten hat, sondern lieber gleich die Meister gerufen hat. Der hat dann aber bei der Charismaprobe gepatzt und einen Meister des Eises beschimpft, weil er davon ausging, das würde dem gefallen...
Naja!
Dann habe ich mir einen Halbfirnelfen erstellt, der zwar nur Viertelzauberer war, aber auf Waffenbau und -anwendung spezialisiert war. Am Anfang konnte der zwar nichts richtig, aber hinterher war der unstoppbar! Das ist auch einer von zwei Charakteren meinerseits, die nicht das Zeitliche gesegnet haben. Ilmion Schneefall übrigens mit Namen!
Den Charakter, den ich am längsten gespielt habe, gibt es auch noch: Simia Blutulme!
Das war der Heilmagier den ich in der selbstfabrizierten viel besseren 7G Kampagne meines Meisters gespielt habe. Der kam aus halbwegs guten Verhältnissen in Donnerbach und war extremst neugierig. Das hätte ihn dann auch mehrere Male fast umgebracht, hat ihm aber schließlich das Herz des Feuers eingebracht, ein Zeichen aus dem Herzen eines Feuerelementars. Richtig stylisches Ding mit dem man ne ganze Menge anstellen konnte...
Zum beispiel den 'unsterblichen' Zwerg der Gruppe damit schlagen, was zu einer Explosion und einem Loch im Hinterkopf geführt hat... hah glückliche Zeiten.
Den darf ich leider nicht mehr spielen, da der um die 20.000 AP ausgegeben hatte und ich das Zeichen nicht wieder hergeben wollte... Naja, zwar nicht tot, aber genauso unspielbar!
Und aktuell ist als neuster Charakter die Chimäre aus einem Nandusgeweihten aus Vinsalt und einem Amazeroth-Paktierer aus einem Brabaker Zirkel in Planung. Der existiert quasi nur in Einzelteilen bzw. -personen... Naja, an das Zusammenbauen komme ich später.
Aktuell spiele ich den Nandusgeweihten Marius Silbentreu, der natürlich Viertelzauberer ist und aktuell in einer anderen Welt festsitz, in der er keinen Kontakt zu Nandus aufbauen kann, was ihn in tiefe Depression gestürzt hat. Glücklicherweise sind kurz darauf Spuren einer erfrorenen Hochkultur aufgetaucht, die man einfach nicht unerforscht lassen konnte. Als er dann den Reaktor aktiviert - und damit fast die Stadt abgerissen - hatte, ging es ihm bereits viel besser. Nun, aktuell geht es ihm also ganz gut. Nur den Heimweg muss er noch finden ...