Was sich hinter diesem mit Genitiven geschmückten Titels verbergen soll ist eine Idee, die mir einfiel, als ich von Herrn Reto die Idee diskutierte, mit einem Geweihten auf die Idee zu kommen, den Idealen eines anderen Gottes nachzustreben und sich ein zweites mal weihen lassen.
Danach kam ich dann schnell auf den Gedanken, einen Anhänger des Bundes des Wahren Glaubens zu basteln, der allen 12en geweiht ist. Der Meister des wahren Glaubens. Hört sich schön an, ist aber mit AP niemals zu bezahlen. (Alleine die 11 Spätweihen sind 11000 AP+nötige Vorraussetzungen...) Dazu möchte ich auch einwerfen, dass der Bund irgendwie etwas Schizophrenes hat.
Aber kann man das Modell nicht auch in klein Betreiben? Unter einem Schlagwort wie "Wahrhaftigkeit" oder "Frieden" sind mehrere Götter aufgelistet, die zusammen für dieses Konzept stehen. Die Anhänger dieses Weltbildes beten dann mehrere Götter an, die Geweihten lassen sich mehrfach weihen um das gemeinsame Ideal der Götter zu verrichten.
Welche Götter könnte man also unter welchen Prinzipien zusammentun, wie würde Aventurien darauf reagieren und ist die gesamte Idee vielleicht einfach nur hirnrissig?
Der große weiße Drache, hier in der Gestalt einer jungen Frau, Chimäre im 2. Kreis, Spezialist für vielfältige Theorien und Spekulationen
[AG S. 67]:[...] Auch den Geweihten einzelner Kirchen der Zwölfgötter steht der Weg zum Beitritt in den Orden offen. Sie absolvieren ein verkürztes Noviziat von zwölf Monaten, um die Glaubensgrundsätze der anderen elf Geschwister der von ihnen verehrten Gottheit zu studieren, behalten jedoch ihre bisherige Weihe und die damit verbundenen Fertigkeiten bei. Sie haben jedoch die Möglichkeit, auch Liturgien aus ihnen bislang verschlossenen Quellen zu erlernen. [...]
ansonsten: TsaBoron - vom werden und vom Vergehen PraiosPhex - vom Offenen und Verborgenem EfferdFirunPeraineIngerimm - von den Elementen öhm... - kann mich im Schluss dem Primus nur anschließen
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Oder du entdeckst den Dualismus für dich und schließt dich dem Dualismus folgend nur einem Aspekt der Schaukel an. Somit sind die Gegenpaare zumindest zu einem Teil abgedeckt.
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Ich fände hier insbesondere auch noch den Gegensatz zwischen Boron und Praios erwähnenswert. Die stehen doch für Tag und Nacht. Man könnte auch aus Rahja und Treavia ein Gegensatzpaar machen. Von Wegen Treue und Spass. Oder aus Nandus und Ingerimm: Alt und Neu. Hesinde & Phex VS Rondra & Praios -> Magie und Nix-mit-magie Tsa VS Rondra -> Krieg und Frieden
Insgesamt ist die idee aber reizvoll einen Geweihten zu spielen, der immer abwägt, welche Seite seine Hilfe benötigt und entsprechend eingreift. Vor allem bei Praois und Phex, oder Hesinde und Praios stelle ich mir das lustig/rollenspielerisch sehr anspruchsvoll vor!
Boron ist Gott des Schlafes, nicht unbedingt der Nacht (das sind Boron und Phex in einer Art Gesellschaft himmlischen Rechts).
Statt Nandus würde ich eher Simia wählen...
Und was Tsa vs. Rondra anbelangt: Rondra ist immer noch nicht die Göttin des Krieges, sondern die des (Zwei-)Kampfes, der Ehre, der Tapferkeit und des Kampfesmuts. Krieg ist, wenn es um die Schlacht geht, Kors Ressort, und wenn es um Strategie und Logistik geht, man höre und staune, Nandus' Fachbereich.
Das Problem, was sich dann ergibt, ist, dass einige dieser Gottheiten keine Hausnummer in Alveran 90210 haben... der BdwG ist ja eigentlich eine Ordensgemeinschaft, die die zwölfgöttlichen Lehren kombinieren will... eventuell lassen die die Halbgötter dabei ja weg...
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris