Also ich missbrauch das Forum mal für eine wichtige Arbeit für mich, auch wenns nicht wirklich was mit Aventurien zu tun hat. Aber zumindest entfernt mit Religionund Philosophie Tuts mir den Gefallen und machts mit:
Reihen sie folgende Staaten nach der Anzahl der Muslime, die in ihnen leben. Beginnen sie mit dem Staat, der ihrer Meinung nach die höchste Anzahl aufweist:
Afganistan Ägypten Äthiopien Bangladesch China Indonesien Irak Iran Marokko Nigeria Pakistan Saudi Arabien Sudan Türkei Usbekistan
Danke! Wie gesagt, es geht um Wahrnehmungsgeographie, also um eure persönliche Sicht. Es ist nicht zweckdienlich, wenn ihr die Fragestellung googelt oder euch sonstwie informiert, denn es geht hier nicht um die Richtigkeit der Antwort. Die Antworten sollten also möglichst spontan kommen. Und keine Angst, außer meinem Geo-Lehrer bekommt das auch keiner zu sehen!
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Habe das ganze mal zu den irdischen Philosophien verschoben. Nach deiner Arbeit kann hierüber gerne diskutiert werden.
Saudi-Arabien Iran Pakistan Sudan Afganistan Ägypten Irak Türkei Marokko Indonesien Nigeria Usbekistan Bangladesch Äthiopien China
Und sende, wenn du fertig bist, auch mal die Lösung, ja? Und erkläre uns vielleicht (sofern möglich) auch mal, was deine Umfrage bezwecken soll.
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus \\\"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben.\\\"
Klar die Lösung kann ich euch gerne schicken. Es ist eber weniger eine Umfrage, sondern eben, naja Wahrnehmungsgeographie, also ich muss dann am Schluss ermittlen um wieviel sich die Tatsächliche Anzahl/Land von euren Schätzungen unterscheidet, und das ganze soll ich dann noch in eine schönes Diagramm stellen, na mal schauen, aber die Lösungen kriegt ihr auf jeden Fall
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Geht es hier um die reine Anzahl oder um den prozentualen Anteil in der Bervölkerung?
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
China Ägypten Indonesien Bangladesch Pakistan Sudan Nigeria Äthiopien Türkei Iran Irak Marokko Saudi Arabien Afganistan Usbekistan
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Türkei Saudi-Arabien Ägypten Iran Pakistan Irak Afganistan Äthiopien China Indonesien Bangladesch Marokko Nigeria Sudan Usbekistan
Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane, Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.
Danke an jeden der schon mitgemacht hat und für alle die sonst noch mitmachen wollen (auch vorbeiziehende Gäste) es ist noch bis morgen aktuell und am Dienstag stell ich dann die Lösung rein!
Ja ich hätte es mir, wenn ichs nicht gewusst hätte auch nicht gedacht, tatsächlich stehen die Länder, die wir traditionell mit dem Islam verbinden sehr weit hinten in dieser Liste. Der Hauptteil der Muslime lebt tatsächlich nämlich in Südostasien. Besonders Indien und der Irak sind bei der Umfrage herausgestochen, denn ersteres wurde im Durchschnitt auf den letzten, also 16. Platz gereiht, während der Irak auf Platz 2 gereiht wurde, gleich dahinter kam Saudi Arabien. Tja da sieht man mal wie sehr man sich täuschen kann, und wie wenig wir eigentlich über die 2 weltreligion wissen. Was ich damit indirekt auch vielen Leuten sagen wollte ist,(und im Zuge meiner Umfrage auch getan habe), dass man die Muslime nicht von vorherein alle verteufeln soll, alleine schon weil wir kaum etwas über ihren Glauben und ihre lebensvorstellung wissen. So gibt es z.B. viele Textstellen im Koran (hab wieder angefangen den zu lesen), die wirken, als wären sie direkt aus der Bibel entnommen (oder umgekehrt), dennoch, obwohl es so viele Paralellen gibt, führt die Menschheit schon seit sehr langer Zeit Kriege im Namen der Religion. Ich finde das sollte uns alle zu denken geben!
Danke an alle die mitgemacht haben! MfG Markus
Dass die Religionen so ähnlich sind, liegt wohl vor allem daran, dass sie denselben Ursprung haben. Schließlich sind Abraham, Moses und Jesus im islamischen Glauben Propheten - genauso wie Mohammed!
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris