Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Rationes Diversae
Phexenskind Offline

Ahnender

16.01.2007 20:11
Der Untergang Lahmarias Antworten

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit der Geschichte Aventuriens auseinandergesetzt und bin dabei auf Lahmaria gestoßen, ein Kontinent zwischen Aventurien, dem Riesland und Uthurien. Am Ende des 9. Zeitalters jedoch, ist der gesammte Kontinent im Meer versunken, weil die Bewohner des Kontinents gefrevelt haben. Und zwar wirklich Punkt, denn mehr hab ich nicht herausgefunden, und bleiben ein paar unbeantwortete Fragen, die ich hiermit an euch weitergeben möchte:
Was genau ist mit "sie haben gefrevelt" gemeint?
Hatte der Namenlose wieder einmal seine Finger im Spiel?
Wer, also welche Götter haben den Kontinent versenkt?
Und, da ich auch gelesen habe, dass mit dem Untergang des Kontinenten nicht nur Völker sondern auch Götter in den Untergang gerissen wurde, würde ich auch gerne wissen, welche Götter das waren!

Also, wer etwas weiß, oder weiß, wer etwas weiß, der möge dies hier bitte Kundtun. Auch Theorien wildester Art sind natürlich erlaubt (jedoch auch bitte als solch zu kennzeichnen)

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

16.01.2007 22:23
#2 RE: Der Untergang Lahmarias Antworten

Hilfreich wäre es, wenn du sagst, wo du drauf gestossen bist, dann können wir uns das auch mal anschauen und Kommentare dazu abgeben.
Aber der Name erinnert mich an Lemuria...

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane, Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.

Phexenskind Offline

Ahnender

16.01.2007 22:39
#3 RE: Der Untergang Lahmarias Antworten

Daher kommt er ja auch!

Naja ich habs mal auf Wiki-Aventurien nachgeschlagen, doch da stehen, genauso wie im Geographica unter Vorzeitliches nur einige wenige Zeilen!
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

17.01.2007 16:50
#4 RE: Der Untergang Lahmarias Antworten

Hm. Lemuria. Schön. Und wo kommt das her...? *g*
Ich glaube ich tappe im Dunkeln, hab Fackeln und Lichter vergessen und FlimFlam fiel Gedächtnisschwund zum Opfer...

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Magus Coadiutorius Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Phexenskind Offline

Ahnender

17.01.2007 22:23
#5 RE: Der Untergang Lahmarias Antworten

Schlags im Wiki nach, da leuchtet ein beständiger 21 ZfP FlimFlam, aber kurz gesagt, ist es die (versuchte, aber aber falsche )Erklärung dafür, dass es sowohl auf Madagaska als auch in Indien Lemuren gibt

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Äonenwanderer ( Gast )
18.01.2007 04:38
#6 RE: Der Untergang Lahmarias Antworten

In der alten Myranor Box habe ich im Glossar von einem sagenumwobenen Unterwasserreich namens Lamahria gelesen das angeblich irgendwo zwischen Aventurien,Myranor und Uthuria lokalisiert wurde.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich dabei um den untergegangenen Kontinent handelt aber vom Namen her wäre es durchaus möglich.Vielleicht haben aquatische Rassen den versunkenen Kontinent neu besiedelt und ihr eigenes Reich dort gegründet.Eine andere Frage die ich mir seit längerem gestellt habe ist,ob Lamahria etwas mit den Lamassu(Sphinx)zu tun hat.Möglicherweise befand sich auf diesem Kontinent eine Zivilisation dieser Wesen.Die Tatsache,dass es Lamassu in Myranor,Aventurien und warscheinlich auch in Uthuria gibt könnte
ein Hinweis darauf sein,dass sich einige von ihnen nach dem Untergang Lamahrias auf die benachbarten Kontinente geflüchtet
haben.

Kolkja Offline

Ahnender

18.01.2007 13:05
#7 RE: Der Untergang Lahmarias Antworten

Das könnte auch zu dem Entstehen der Greifen bzw. deren Gegendämonen passen. Da heißt es ja auch, dass es einen großen Frevel gab und PRAios die Frevler bestrafte.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Phexenskind Offline

Ahnender

18.01.2007 16:07
#8 RE: Der Untergang Lahmarias Antworten

Das muss ich leider wieder verwerfen, weil Lahmaria ist im 9. Zeitalter untergegangen und der Frevel von Praios auserwähltem Volk war bereits wesentlich früher

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Iranjin alias Asbaybith Offline

Adeptus Minor

26.07.2007 11:17
#9 RE: Der Untergang Lahmarias Antworten

Na, wenn Spekulationen erlaubt sind, dan darf ich mal so richtig aushohlen!
Zunächst einmal war der Untergang zumindest für einen Teil der Bevölkerung eine Tragische Sache. Der Rest musste sich halt nur umstellen, weil man als ordendlicher Frevler ja auch im Bund mit den Nachtblauen Tiefen steht. Wielleicht war dieser Kontinent nicht einfach nur rund oder eckig (Geographisch gesehen) sondern in sich verschlungen mit weiten Meerbuchten, Fjorden. Durch diese Gegebenheiten konnten vom Meer in großen Mengen Wolken aufziehen und die Länder mit Reichen Flüssen überziehen. Da es also viele Leute gab, die am Wasser lebten, als auch Frevelten gab es an jenem Tag des Versinkens also von den Göttern den Ratschluss: "Also wenn sie schon nach unten wollen, dann helfen wir auch nach!"
Oder die Königin der Untersee, verzichtete mal einfach auf das Seelenholen und holte praktischerweise gleich den Kontinent.
Der Kommentar, dass dort noch Unterwasserzivilisationen Leben regt doch gerade zu folgendem Zenario an:
Die Einwohner haben sich über die Jahre an ihre Lage physisch abgepasst. Oder die Neugeborenen werden direkt nach der Geburt mit einer Schwarzen Gabe behandelt, wenn sie nicht gleich zu minderen Paktieren gemacht werden.
Diese Städte in den Nachtblauen Tiefen sind in Höhlen eingelassen oder Igluartig aufgebaut, um den Unterwasserstürmen zu trotzen, die von befeindeten Völkern ihnen entgegengeschleudert werden. Licht ist ein Zeichen für Luxus und Königswürde, die Herrscherpaläste erstrahlen, denn der Magus, der den Flim-Flam wieder ein bisschen besser machen kann ist ein gefragter und gern gesehener Mann. Was in Aventurien ein unglaublich einfacher Zauber geworden ist, hat dort ungeahnte Komlexität erreicht. Die Alchemisten erzeugen immer wieder neue Pasten und Steine die Leuchten.
Im Gegensatz dazu ist das Leben der einfachen dunkel und gefählich. Außerhalb der Stadt müssen sie jagen, denn Tang gibt es hier ohne Licht nicht, sehr wohl aber Haie und gefährlicheres.
Fische werden als Reittiere vor allem den Kriegern zugänglich gemacht.
In den Arenen der SuperAquapolen kämpfen die Sklaven gegen den geschuppten Tod. Hier in den unbarmherzigen Tiefen kann nur der Stärkste überleben, und das ist meist der, der seine Seele für Macht opfert, die ihm vorgaukelt in sicherheit zu sein...

So an sich doch ein tolles Szenario für ein Abenteuer (was auch immer Helden dort wollen und sei es nur wieder raus!),
an dieser Stelle jedoch rein Spekulativ.

Der große weiße Drache, hier in der Gestalt einer jungen Frau, Chimäre im 2. Kreis, Spezialist für vielfältige Theorien und Spekulationen

Kolkja Offline

Ahnender

26.07.2007 13:29
#10 RE: Der Untergang Lahmarias Antworten
Auf jeden Fall eine schöne Abenteuridee - gerade, wenn man einen Risso o.ä. spielen möchte.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus

Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz