Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Plaudereien
Phexenskind Offline

Ahnender

10.01.2007 17:13
Rieslandprojekt Antworten

Also ich habe da das Rieslandprojekt entdeckt (http://riesland.rollenspielprojekt.de) welches gerade eben eröffnet wurde. Sie versuchen dabei auch aus Aventuriens Nachbarkontinent eine spielbare Welt zu basteln. Find ich persönlich recht toll und interessant und wollt es daher auch euch sagen! Wer halt will schaut sichs an!

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

15.01.2007 18:25
#2 RE: Rieslandprojekt Antworten

Also ich muss zugeben, dass mir dazu im Moment die Zeit fehlt. Ich habe mir mal angeschaut, was ihr da bislang gemacht habt und finde es ein lobenswertes Unterfangen, aber ich habe selber zurzeit noch genug am Hals mit Schulpraktikum und anderen Dingen. Dazu kommt noch, dass ich eine größere Kampagne für mein Eigenes entwickele und daher für DSA recht wenig vorbereiten kann.

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."

Phexenskind Offline

Ahnender

16.01.2007 17:58
#3 RE: Rieslandprojekt Antworten

Kein Problem wollst euch nur mitteilen!

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

16.01.2007 22:21
#4 RE: Rieslandprojekt Antworten

Ich kenns auch schon, aus Vinsalt. Habs mir mal angeschaut, lacht mich aber nciht wirklich so an.
Hab aber auch selber genug zu tun...
(Schule, SR-Spielhilfe, Eigenes Rollenspiel basteln etc.)

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane, Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.

Bosper Winterberg Offline

Ahnender

17.01.2007 16:47
#5 RE: Rieslandprojekt Antworten

Eigenes Rollenspiel basteln?! Lass hören...

"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte."
Gezeichnet: Magus Coadiutorius Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

17.01.2007 17:31
#6 RE: Rieslandprojekt Antworten

Richtig! Ich bin gespannt, was du dir ausgedacht hast.
Gewissermaßen bin ich ja auch passionierter Weltenerbauer.

Allerdings sollten wir das vielleicht an anderer Stelle weiterführen, sonst gibt das Verwirrung.

Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, dich anzustrengen, wirst du zurücktreiben."

Phexenskind Offline

Ahnender

17.01.2007 22:21
#7 RE: Rieslandprojekt Antworten

Ach momentan beschränkt sich meine Arbeit auf das Volk der Naga (nur ein Arbeitsname). Aber natürlich geb ich überall meinen Senf dazu!
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

18.01.2007 22:03
#8 RE: Rieslandprojekt Antworten
Ich bastel mit noch ein paar Leuten zusammen ein Fantasy-Rollenspiel. Mein wirklich ganz eigenes ist noch nie über drei Seiten Text rausgekommen, und liegt daher auf Eis.
Wer sich das erstere anschauen will, dem sie die Seite http://www.anitopia.de anempfohlen. Einfach unter "andere Welten" auf "Friends & Foes" (Ich hab den Namen übrigens nicht verbrochen.)
Wer sich für zweiteres, also das ganz eigene, der muss mal im Weltenbastlerforum (http://www.weltenbastler.net) suchen.
(Ich heisse in beiden Foren übrigens allerdings "Niall Mackay", nicht Uigar Kai)

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Wächter der Geheimnisse des pdf, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane, Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris ex Septentrionibus.

Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz