Hi Leute! Also folgendes Problem: Ich muss/darf nächste Woche wieder einmal einen langen DSA-Abend leiten und ich hab noch nicht so recht eine Ahnung welches Abenteuer das werden soll. Um mir ein eigenes auszudenken, fehlt mir die Zeit, und ein offizielles kaufen will ich nicht, also brauch ich ein gutes inoffizielles Ab. Also, welche könntet ihr mir da anraten, (bitte auch immer gleich eine kurze Beschreibung dazu, damit ich weiß ob das mit meiner Heldengruppe machbar ist)und wo sind sie zu finden? Was habt ihr erst kürzlich so gemeistert, wovon eure Gruppen begeistert waren? Also danke schonmal.
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Das sind Abenteuer die zum Gänsekiel und Tasenschlag eingereicht wurden (mit Platzierung, Ort und Zeit). Wir haben vor kurzem "Mit gespaltener Zunge" gespielt und fanden es eigentlich sehr schön - allerdings spielt es in und um Baburin zur Zeit des 35-Tage-Kriegs.
Sag mal was über deine Gruppe und in welchem Gebiet ihr spielt, dann kann ich dir vielleicht noch weiter helfen.
Passend zu den baldigen Namenlosen Tagen, könnte man eben jenes Ab spielen. Ich habs nur gespielt - damals - und fands recht cool. Aber auf Wolkenturm gibts wirklich ne gute Auswahl. Hast du eigentlich irgendwelche zeitliche, stufige o.ä. Vorgaben?
Wolkenturm kenn ich schon, und ich find die Abenteuer dort auch toll, aber ich brauch was konkreteeres,weil ich hb leider nicht die Zeit die Abs erst durchzulesen, um dann festzustellen, dass sie mir doch nicht gefallen! Trotzdem danke! In welchem Raum wir spielen? Momentan rund um Gareth (nach JdF), aber wir sind da flexibel, so ein Ab kann die Gruppe ruhig auch mal nach AlAnfa oder Riva entführen! Stufen: 2-7
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Ich improvisier da eigentlich immer, da meine Spieler eh immer machen, was sie wollen. Mein Vorschlag: Der Schatz im Gorßen Fluss. Lass sie in der Taverne irgendeinen Barden hören, der davon singt, und gib ihnen ein paar verschiedene Versionen, und du hast sie erstmal einige Zeit beschäftigt. Wir spielen seit drei Wochen dadran. Alles was du brauchst, ist "Das Land Am Grossen Fluss". Und etwas Improvisationstalent. Aber wahrscheinlich wolltest du eher ein ausgearbeitetes AB...
Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris.
Okay, danke, die Sache hat sich erledigt, ich hab mich für "Schmutzige Gassen" entschieden.
Aber der Tread ist gleich mal eine gute Plattform für gute Abenteuer. Also, wenn jemand ein gutes Abenteuer mastert,oder spielt, dann schreibt er es hier rein, damit die anderen auch was davon haben, gut?
Ich suche auch ein Abenteuer, ebenfalls nicht fürs Kaufen. Gibt es welche in der Gegend um Havena/Albernia? Da hält sich nämlich gerade eine Gruppe auf, die ich wohl bald meistern werde und ich suche noch ein schönes, aber nicht zu langwieriges Abenteuer.
Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Ich habe vor, ein Abenteuer zu meistern in den Dschungeln von Maraskan (vor Borbarad jedoch) und habe mal irgendwo gelesen, dass dort ein Baum wächst, der wie altes Brennholz oder so aussieht, doch wenn man ihn abholzt, so versucht er sich zu rächen. Klingt komisch - ist aber so. Nun meine Frage an euch: Kennt jemand eine Page wo dieser Baum detailliert beschrieben wird oder kann bitte jemand, sofern er Zeit findet, die botanica Aventurica zu rate ziehen oder alternativ das Herbarium Aventurium? Denn ich habe zur Zeit keinen Zugriff darauf. Danke im Vorraus.
"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat." Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Da ich aber Bücher wie Zoo Botanica nicht zur Hand habe, habe ich nachgefragt...^^
"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat." Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Ich bin wohl seit kurzem in einer Spielrunde Meister geworden und hab folgendes vor zu meistern.
1. Das Verwunschen und Verzaubert Hartband komplett 2. Zyklopenfeuer 3. Reise zum Horizont 4. Dazwischen irgendwann mal die Szenerie Verfluchtes Artefakt!
Hat da vielleicht jemand noch Tipps, auf was man achten sollte, oder was es noch für Abenteuer für zwischendurch gibt?
Gezeichnet: Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Da ich alle ABs gar nicht kenne, kann ich dir dazu leider nichts sagen . Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft
Hab die Abenteuer leider selber nicht gespielt oder gemastert!
Was ich aber sehr empfehlen kann ist "Das Erbe der Mercatis", ein wirklich schön schauriges Abenteuer, dass man möglichst an einem stürmischen Abend durchspielen sollten. Sehr wirkungsvoll sind gdämpftes Licht(Kerzen!) und ganz leise im Hintergrund eine schaurig schöne Musik laufen lassen (Ich bevorzge ja MUSE, aber das ist nicht jedermanns Sache.
Plotvorstellung: Die Helden erfahren von einer uralten verwunschenen Villa, und niemand wagt es sie zu betreten, weil dort etwas "ganz Schreckiches" passiert ist. Reicht die Neugier der Helden nicht aus, so sollten sie auch erfahren, dass der letzte Bewohner dieses hauses fstgelegt hat, dass derjenige, der den Fluch um das Haus löst, den gesamten Besitz erbt. Natürlich ist das ganze eine böse Falle, den die ruhelose Seele er letzten Hausbesitzerin wartet nur darauf ein geeignetes Gefäß zu finden, um wieder ins Leben zurückzukehren.
Achtung für den Master: Die Raumbeschreibungen ( und die Villa hat viele Räume) können mit der zeit langweilig weden, also sollte der Master immer wieder spannende Eleente einbauen!
Ich hab hier mal eine Frage die vielleicht etwas dumm daher gelaufen kommt aber es laesst mir keine Ruhe, wer das Abenteuer Zyklopenfeuer kennt oder vielleicht auch gemeistert hat, weis das es in einer der Zypklopenhoelen eine Wendeltreppe in die Tiefe gibt und nach einem langen Abstieg befindet man sich vor einer rot gluhenden Tur, in einem sehr heissen Raum, es wird nicht gesagt was sich dahinter gefindet, hat da irgendjemand eine Ahnung? Hoffen auf eure erklaerenden Antworten
Adeptus Esthariol T. Farfra, Ykkandil der Weise, sechster Erbe Ilaris
Ich habe es zwar noch nicht gespielt, geschweige denn gelesen, aber hierbei könnte es sich zum Eingang zur Zitadelle des Feuers handeln. Vielleicht so ähnlich wie in Berge aus Gold...
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Ich habe mal nachgeschaut, aber nichts gefunden... eventuell mal auf Alveran schauen...
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Magus Coadiutorius Bosper L. Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris