ich habe diesen Thread eröffnet, um Informationen zu offiziellen Charakteren der DSA-Welt zusammenzutragen. Nicht nur aus eigeninterresse hoffe ich doch für alle eine Umfangreiche Informationsdatenbank zusammentrage zu können.
Der Erste der mir noch einfällt ist der Gelehrte Namens "Bastan Munter". Er hat die Bücher Sand, Salz und Sonne / Zwischen Bodir und Walsach / Die dampfenden Waelder / Heymatland, Fremdes Land geschrieben und ist nur andeutungsweise im Enzyklopaedia Aventurica (S.102 rechts)zu finden. Hat wer mehr informationen zu diesem Kerl?
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Äh lacht mich jetzt ruhig aus, aber ich weiß momentan nicht, ob das jetzt ein wirklicher NSC ist oder ein reeller Mensch, ich meine die Bücher gibts ja wirklich........
ha,ha ich hör euch schon lachen;)
PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P. Wissen ist Macht Phantasie ist Allmacht
Er stand in dem Buch als Schreiber der Bücher und müsste auf Dere leben. Er müsste so berühmt wie Philleason oder Ähnliche sein...
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Wenn er in Aventurischen HIntergrund-Lexika steht, wird er wohl eher ein Derenbürger sein, aber ich komm grad nicht dahinter, wer er ist. In meinen BÜchern steht nix über ihn. Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Bleistift: Raues Land im Hohen Norden, Rotes Heft, S.53, inneraventurischer Text oben links. Unterschrieben mit: "-aus 'Zwischen Bodir und Walsach' des Bastan Munter"
Ich weiß, wen er meint, auch was, aber mir will sich der Sinn der Aktion nicht so recht erschließen.
Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris.
Da ich eine super schlechtes Namensgedächtnis für Personen habe, kan ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber eins kann ich sagen. Sollte es sich um einen "Charakter" aus alten Zeiten handeln, ist er höchstwahrscheinlich extrem an einen Menschen aus unserer Welt angelehnt.
OK ein kleiner Check bei Google sagt mir, dass rein namentlich es keinen irdischen Bastan (oder Bastian) Munter gibt. Alle Treffer haben DSA-Bezug. Das Geschichtsbuch sagt: "633 BF Bastan Munter beginnt seine Reisen Der Gelehrte Bastan Munter beginnt seine Reisen, die er später in einer berühmten Tetralogie niederlegt und damit ein derographisches Standardwerk schafft" Später wollte der Gute noch ins Güldenland, kehrte von dieser Reise aber nie zurück. Der irdische Vergleich ist aber nicht so schlecht, gab es doch einen "Kosmographen" und Reisenden namens Sebastian Münzer im 16.Jh. ;-)
Danke, für eure Mühen, schade, dass es aber sogut wie keine Informationen diesbezüglich gibt.
Thema "Bastan Munter" abgeharkt.
Wenn noch weiteres Interresse an diesem Thread besteht, kann er ja bestehen bleiben, wenn nicht, so bitte ich den Forumsherren Zordan L. Zornebrecht diesen Thread nach einer angemessenen Ablauffrist zu schließen. Danke.
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris