Die Bruderschaft der Erben von Ilaris hat gewisse Anlässe, die einen Feiertag bzw. einen Gedenktag rechtfertigen.
Das Wirken, Genie und Wissen unseres geistigen Vaters, des grandiosen Spehrasto Ilaris, aber auch seine Anfeindung durch die Kirchen der geistig unbeweglichen, sind für uns der Grund, sein Erbe am 1. Hesinde jeden Jahres zu würdigen, sich seiner Motive und Prioriäten zu entsinnen und sein Erbe zu rechtfertigen.
Ebenso wollen wir den Zweifel ehren, die Fähigkeit, zu hinterfragen, was unklar ist, zu widerlegen, was unrichtig ist und zu bestärken, was unzweifelhaft ist. Es ist unsere Aufgabe, alles, was Götter und Menschen ausmacht, zu hinterfragen und kritisch zu betrachten. Wäre uns nicht die Fähigkeit zum Zweifeln gegeben, wären wir dann nicht Lämmer? Nandus wollen wir danken und seiner Mutter Hesinde, dass der Zweifel das Werkzeug auf dem Pfad zur Weisheit sein kann, das Kletterseil auf dem steinigen Pfasd zur Erleuchtung. Der 1. Praios eines jeden Jahres soll daher der Tag des Zweifels sein, an dem wir dankbar sein wollen, zweifeln zu können und zu dürfen.
Zuletzt ist natürlich auch der Tag ein Grund zum Feiern, an dem dieser Orden gegründet wurde. Dieses geschah am 15. Hesinde und an diesem Tag soll Jubiläum gefeiert werden.
Ilaris mit euch! Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris, als Herold tätig
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Also Leute Party!!!! heute ist der Tag des Zweifelns, das ist das einzigste was wir nicht anzweifeln sollten, darum lasst uns feiern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Adeptus Esthariol T. Farfra, Ykkandil der Weise, sechster Erbe Ilaris
Wobei natürlich der Rahjamond auch zum Feiern einlädt, aus einfachem theologischen Anlass. Auch wenn das Wetter zumindest hier nicht dazu einlädt. Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris
Also wie wir ham heut den 1. Juni und der 1.Praios entspricht aber dem 1. Juli? ach wie herrlich dann lass uns halt feiern weil der 1.Rahja ist der Monat der schönen Göttin das ist auch ein Grund, naja ich entschuldige mich im Namen des Esthariol und meinem Martin für meine Misskentisse im Aventurischen Kalender
Das ist doch nicht so tragisch.. Ich spiel seit 4 Jahren DSA und hab die Monatsreihenfolge immer noch nicht drauf - ich hab mir sogar die idischen Namen im Meisterschirm hinter die derischen Götternamen geschrieben um nicht durcheinander zu kommen.
Wer hat das nicht... an DSA könnte man sich zu Tode Informieren...
Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris