Hallo, ihrs. Hätte jemand mal interesse daran, ein Projekt mitzugestalten, das es erlaubt die Thesis eines Zaubers Bildlich und schriftlich darzustellen? Ich kann recht gut zeichnen, kann Kaligraphie und wäre interessiert daran, sowas mal umzusetzen.
Hat da jemand genauere Vorsellungen von soetwas?
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Ich glaube es gibt zu sowas keine öffentlichen Angaben (soweit ich weiß), außer beim Infinitum. Man könnte sich aber was ausdenken. Man müsste halt Dinge festlegen und ausdiskutieren, aber theoretisch müsste das möglich sein. Wir könnten uns an SRD orientieren und an den Angaben zu den Arkanoglyphen. Außerdem an den Angaben aus WdZ zu Thesiskern, Repräsentation und so. Wird halt ein großes bis riesiges Projekt ^^
Oh, bei den Göttern, nein. Ich dachte an einen Zauberspruch, bei dem man das zurchziehen könnte, einen Zauberspruch, der vollends damit aufgeschlüsselt werden würde...
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Versteh ich dich richtig? Möchtest du quasi die Thesis eines beispeilhaften Zaubers in "real" niederschreiben und dann Regeln für weitere aufstellen? Klingt gut.
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
JA, das verstehst du richtig. Ich dachte mir "Irgendwie muss das doch zu machen sein...", wobei aber Regeln für weitere wahrscheinlich etwas zuviel werden würde ;) Ein einfacher Zauber, leicht zu lernen, oder einer, der gut anschaubar ist.
Gibt es denn in irgendweiner Spiehilfe eine Andeutung, wie so eine Thesis aussieht? Mir fällt nämlich nur die regeltechnische Anweisung zur Thesisbenutzung ein.
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris