Hier kann ich es ja ruhig mal anschneiden, weil keiner von den Betreffenden hier vorbei schneit:
Findet ihr auch, dass in letzter Zeit ziemlich viele lern- und beratungsresistente Leute im Alveran-Forum unterwegs sind? Erst eben gerade habe ich einen Thread gesehen, wo jemand meinte, einen TaW von 70 im Bogenbau erreichen zu können, oder aus Dämonenhörnern einen Bogen bauen zu können, weil so ein Ding in einem Buch drin steht... Davor schon haben sich manche (so auch ich) mit einem herum geschlagen, der einen viertelzauberisch begabten, geweihten Meisterschmied haben wollte. Schließlich gab es den verwirrten und extrem nervigen "Mamuschka", der einfach nur spamte und den Leuten sinnfreie Beiträge um die Ohren schlug. Da fallen die penetranten Sex-Werbeseiten kaum noch auf...
Bin ich da zu pingelig oder wird die DSA- und Foren-Gemeinde von einer Armee von Munchkin belagert?
Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque Zordan L. E. Zornebrecht, Proscriptor und Heres Primus Ilaris ex Septentrionibus
Ja wenn man halt Powergaming nicht mehr von Rollenspiel-Atmosphäre unterscheiden kann... Ich hoffe doch dass jeder ein bischen Atmosphäre haben will, aber einige glaub ich spielen auch einfach zu viel Diablo (ich erinnere mich schmerzlich an die Amazonen-Magierin, die 1:1 geklaut war). Gegen starke Helden hab ich ja an sich nichts, ist ja OK, aber bei all den Mühen soll doch kein Freak rauskommen, der schon fast autistisch nur eine Sache gut kann! Helden sind doch auch nur Menschen!
Aber wo du schon den komischen Schmied erwähnst, ich hab mich total beömmelt als ich gelesen hab, alleine weil auf dieser Seite so viele Leute sich gegenseitig fertig gemacht haben, dass die Moderatoren dauereinsatz hatten!
Der große weiße Drache, hier in der Gestalt einer jungen Frau, Chimäre im 2. Kreis, Spezialist für vielfältige Theorien und Spekulationen
Jaaa, ich will ja keine Hetze hier machen, aber dieser Abdul al ajam ist echt jedesmal eine Lektüre wert. Was Rechtschreibung, Powergamingvorschläge angeht und was seine DSA Kumpels machen(können). Ich glaub, ich eröffne erstmal einen Threat, der sich nur darum dreht, wie man PG auf extremste Art betreibt, damit solche Leute sich austoben können und nur ein verseuchter Threat dann besteht.
Der große weiße Drache, hier in der Gestalt einer jungen Frau, Chimäre im 2. Kreis, Spezialist für vielfältige Theorien und Spekulationen
Ja, der Kerl mit seinem Schmied hatte mich echt auf Trab gehalten. Offiziell schreibe ich zwar erst seit 2004 auf Alveran und bin seit 2006 dort Admin, aber ich muss dir rechtgeben...
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Also sein Kumpel heißt Ravan von demen und fragt nach Rüstungen... Und beide werden wohl regelmäßig gesperrt. Ich zitiere: "Hi Ravan von wo aus bist du on??? Bist du wieder entsperrt ???" no comment
Ja, das habe ich gesehen... echt schrecklich. Ich hab ja nichts gegen Anfänger, aber wenn manche einfach zu faul/blöd sind, eine Suchfunktion zu verwenden oder einen Thread erstellen (oder gleich dutzende) ohne wieder reinzugucken kotzt mich das ein wenig an... entschuldigt meine Aussprache.
"Behaltet mich nicht in Erinnerung wie ich war - sondern wie ich zu sein versuchte." Gezeichnet: Magus Coadiutorius Lafirion Winterberg, VII. Erbe Ilaris ex Septentrionibus, Spezialist für grausame Geographie
Armer Admin... Solche Threads tu ich mir schon lange nicht mehr an. Einfach nur, um mich nicht totärgern zu müssen
Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, III. Erbe von Ilaris, Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der elementaren Zitadelle der Kraft und ex Septentrionibus
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.
Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums
Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris