Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Kritik und Anregungen
Bosper Winterberg Offline

Ahnender

07.06.2006 10:23
Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten
Wir freuen uns über eure Meinung zur Schrift "Der Frevel des Gottes ohne Namen". Zustimmung, Kritik, Lob, Drohungen auf eine peinliche Befragung sind ebenso erwünscht wie detaillierte Meinungen mit Verbesserungsvorschlägen und eigenen Gedanken.

Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Kolkja Offline

Ahnender

07.06.2006 13:24
#2 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Oh, ich dachte, dass der automatisch erstellt wird. Danke Magister Winterberg.

Ahnender

07.06.2006 13:31
#3 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Kein Problem. wenn ich doch nur wüsste, wie man einen Link einbindet...?!?

Magister Bosper Winterberg, Siebter Erbe Ilaris, Träger der Wüstenblume ersten Grades aus dem einstmals schönen Ysilia, Bannmagier der großen grauen Gilde des Geistes, Mitglied im Cuminio Rubidio Salamandris, dem Bund des roten Salamanders

Kolkja Offline

Ahnender

07.06.2006 13:35
#4 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Darauf könnte ich dir vermutlich nicht einmal eine Antwort geben, wenn ich es wüsste

Zordan L. Zornebrecht Offline

Ahnender

07.06.2006 16:20
#5 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten
Für die Zukunft [url=LINKADRESSE *eckige Klammer zu* Beliebiger Text, beispielsweise Forentitel oder etwas ähnliches [/url *eckige Klammer zu*. Kann ich leider nicht in Fülle hier ausschreiben, da er das sofort als echten Link sieht und ummodelliert.

Magus Extraordinarius Puniniensis Zordan L. Zornebrecht, Heres Primus Ilaris

Ahnender

07.06.2006 17:01
#6 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Ich danke dir. Werds gleich mal ausprobieren...

Ahnender

07.06.2006 20:02
#7 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

In medias res:

Schöne Ansätze in deinem Text, mein Bester, auch wenn kaum überhörbar durchklingt, wie sehr du die ehemalige Existenz der 7. Zitadelle als wahr ansiehst. Was ich gut finde, ist vor allem die Argumentationsführung von LOS und SUMU an, da bleiben keine fatalen Lücken in der Kette.

Ahnender

08.06.2006 07:20
#8 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Ich finde ebenfalls, dass der Text neben seinem Informationsreichtum zudem noch gut geschrieben ist - doch ein Paar Rechtschreibfehler sind mir noch aufgefallen...^^

Ykkandil der Weise Offline

Häretiker

08.06.2006 11:16
#9 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Find ich sehr gut geschrieben aber bei dem lesen kam mir ein komischer Gedanke der höchst kezerisch ist. Ich finde das hört sich so an als wären die anderen Götter und Giganten auf den Wandelnden neidisch gewesen und hätten ihn desshalb verbannt, weil er eine große Macht besessen hat, oder warum auch immer. Wenn man das so sieht ist der der Namenlose das Opfer oder?
Ich weiß ich habe einige Fakten, wie z.B. dass der Namenlose gegen die anderen 12 gekämpft hat um die Alleinherrschaft zu erringen, außen vor gelassen aber es war ja auch nur so ein Gedanke.....

Adeptus Esthariol T. Farfra, Ykkandil der Weise, sechster Erbe Ilaris

Ahnender

08.06.2006 11:26
#10 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten
Der Namenlose kann, meiner Meinung nach, wirklich als das Opfer gesehen werden, dass er böse war, ist nicht seine Schuld, so ist er doch aus dem ersten Tropfen entstanden, der noch voller Hass und Zorn war. Man kann niemanden danach beurteilen, was er ist.

Da fällt mir was nettes ein: "Versucht mich nicht in Erinnerung zu behalten, wie ich war, sondern wie ich zu sein versuchte". Ein Zitat aus dem Buch "Bruderkrieg" von J. Robert King

"Die Götter sind die Erklärung für all das,
wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat."

Phexenskind Offline

Ahnender

08.06.2006 14:32
#11 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Nein aber man kann jemanden danach be(ver)urteilen was er daraus macht. Ingrimm ist auch Sumus erser Blutschwall und voller Kampfeswut, doch weis er das Feuer in seiner Brust zu zügeln!

PontiPhex maximus, 2.Erbe Ilaris, Mondsilbersultan, M.P.
Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 11:59
#12 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Dass der Namenlose "nur" das Opfer seiner neidischen Geschwister sein könnte, wollte ich gerade herausheben. Dass er allerdings danach den GAF (größter anzunehmender Frevel) begangen hat, war dann natürlich eine leichte Überreaktion.
Wer Rechtschreibfehler findet, teile sie mir einfach mit, dass editiere ich das ganze.
Klar glaube ich an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft. Gerade als ich den Text geschrieben habe, ist mir auch aufgefallen, dass das sogar richtig gut in das Bild des langplanenden Namenlosen passen würde. Außerdem funktionieren Teile dieses Denkansazes auch nur mit der Zerstörung der Zitadelle.

Ahnender

09.06.2006 17:19
#13 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

In der Tat passe ngerade solche Pläne zum Rattenkind, denn seine Macht ist ja nicht die körperliche Kraft, sondern die durch Überlegenheit entstehende Unterdrückung der Rücksichtslosen und Entschlossenen. Die Zerstörung einer ganzen Zitadelle eines Elements, ohne sich selbst direkt die Finger schmutzig zu machen, passt da gut.

"Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber sich an ihnen orientieren."

Phexenskind Offline

Ahnender

09.06.2006 18:25
#14 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Ja immer schön die anderen Mächtigen (Auch Pyr und Iirns Tochter) verführen um das eigene Wohl zu mehren!

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 21:23
#15 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Wer ist Iirn? Meinst du vielleicht Ifirn?

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Phexenskind Offline

Ahnender

09.06.2006 21:54
#16 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Ups, ja klar mein ich Ifirns Tochter

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Kolkja Offline

Ahnender

09.06.2006 22:28
#17 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Das war doch der vierte Schwan oder so etwas, oder? Also eine Schwester von Iloinen Schwanentochter.

Kolkja, ein einfacher Mann aus dem Volke, 3. Erbe von Ilaris und Verteidiger des Glaubens an die ehemalige Existenz der Zitadelle der Kraft

Phexenskind Offline

Ahnender

10.06.2006 14:36
#18 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Ja das ist eine Schwanentochter, aber ich glaub Iloinen Schwanentochter steht da nochmal eine Stufe drunter, also Enkelin von Ifirn oder?

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Uigar Kai Offline

Blasphemiker

10.06.2006 22:31
#19 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Also ein schnelles googeln ergab:
Tochter der Ifirn und eines nivesischen Wolfskindes.

Uigar Kai, Verbündeter des Tairach, Träger des schwarzen Stabes, Meister der Drei Welten, Oberster Schamane und Hohepriester aller Orks und vierter Erbe Ilaris.

Kolkja Offline

Ahnender

11.06.2006 10:30
#20 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Schankedöhn

Phexenskind Offline

Ahnender

11.06.2006 11:35
#21 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Ah also doch Tochter und nicht Enkelin, na dann eben so!

Wissen ist Macht
Phantasie ist Allmacht

Ahnender

11.06.2006 19:37
#22 RE: Schriften: Der Frevel des Gottes ohne Namen Antworten

Hat noch jemand das Thema parat? Gut... wenn diese Diskussion abgeschlossen ist.

"Die Götter sind die Erklärung für all das, wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat."

Sprung  
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht registrierte Besucher keine Beiträge verfassen können, sowie auch für die Bestätigungspflicht bei der Erstanmeldung.
Diese Vorsichtsmaßnahme ist massiven Spam-Attacken verschuldet, denen sich dieses Forum ausgesetzt sah.
Es ist jedoch nicht erforderlich, Mitglied unseres Ordens zu sein, um sich in diesem Forum anmelden zu dürfen.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Forum weder Beleidigungen, noch Pöbeleien dulden
Spam und andere Werbeaktionen werden ebensowenig geduldet
wie Verunglimpfungen persönlicher, politischer oder religiöser Natur,
Aufrufe zu Gewalt, Straftaten, Heiligen Kriegen und Hexenverbrennungen.

Hochachtungsvoll, Zordan L. E. Zornebrecht, Magus Extraordinarius Puniniensis Brabaciensisque, Proscriptor et Heres Primus Ilaris, Administrator dieses Forums

Alles muss angezweifelt werden! Erst aus dem Zweifel erwachsen Glauben und Wissen!
Ordenshaus der Bruderschaft der Erben von Ilaris
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz